fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Roger Hüsch19.07.22
Gelöst
0

Problem mit dem Automatikgetriebe | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

2002er 1996 Automatik ruckelt bei Kickdown. Bei zarter Beschleunigung schaltet er weich wie Butter. Wer hat Erfahrung. Steuergerät wurde erneuert und frisches Öl eingefüllt. Könnte es sein das an Kardanwelle oder Hardyscheibe defekt ist? LG Roger
Bereits überprüft
Es würden neu gemacht Steuergerät, Getriebeöl und Geschwindigkeitssensor oder Drehzahlsensor.
Getriebe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

Technische Daten
MAXGEAR Lager (10-0006) Thumbnail

MAXGEAR Lager (10-0006)

FEBI BILSTEIN Automatikgetriebeöl (36449) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Automatikgetriebeöl (36449)

METZGER Lagerung, Motor (8050356) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8050356)

FEBI BILSTEIN Automatikgetriebeöl (29449) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Automatikgetriebeöl (29449)

Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S202) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S202)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Roger Hüsch02.12.24
Also das Problem waren die Schaltventile in der Steuereinheit des Automatikgetriebe. Die Schaltmagnete waren Verharz die gingen Schwergängig.
0
Antworten

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 2014)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202419.07.22
Hallo! Kardanwelle Lager/Hardyscheibe wäre möglich, am besten mal kontrollieren!
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Heinz - Jürgen Franke19.07.22
Ölspülung hilft mehr als ein einfacher Wechsel
4
Antworten
profile-picture
badge icon
TH0MAS A.19.07.22
Auch die motorlager kontrollieren, nicht das der Motor kippt durch das Drehmoment.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.19.07.22
Hallo Roger, das könnte aber auch vom Motor kommen bei Vollast. Lese mal den Fehlerspeicher aus. Ist das nur bei Kickdown oder auch bei Vollgas ohne?
1
Antworten
profile-picture
Roger Hüsch20.07.22
Sven H.: Hallo Roger, das könnte aber auch vom Motor kommen bei Vollast. Lese mal den Fehlerspeicher aus. Ist das nur bei Kickdown oder auch bei Vollgas ohne? 19.07.22
Motoraufhängung ok Vollgas kein Ruckeln Hardyscheiben ok.
0
Antworten

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Roger Hüsch20.07.22
TH0MAS A.: Auch die motorlager kontrollieren, nicht das der Motor kippt durch das Drehmoment. 19.07.22
Motoraufhängung und Lager ok.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Luetkemoeller22.07.22
Getriebeölwechsel mit oder ohne Filter? Und billiges Automatiköl oder richtig mit MB freigabe? Ist genug öl drin? Den Spökes hatte ich mal bei nem Kunden Benz. Wir haben dann nach MB vorgabe mit MB Öl gewechselt und siehe da...seidenweich.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Neuburger29.07.22
Beim Automatikgetriebe hat es einen Stecker mit Bajonettverschluss. Diesen ausstecken, wenn ATF Oel austritt, diesen Stecker ersetzen!
0
Antworten
profile-picture
Roger Hüsch17.05.23
Sven H.: Hallo Roger, das könnte aber auch vom Motor kommen bei Vollast. Lese mal den Fehlerspeicher aus. Ist das nur bei Kickdown oder auch bei Vollgas ohne? 19.07.22
Es ist nur bei Kickdown
0
Antworten
profile-picture
Roger Hüsch17.05.23
Heinz - Jürgen Franke: Ölspülung hilft mehr als ein einfacher Wechsel 19.07.22
Getriebeölspülung hat nix gebracht Problem immer noch da. Ich denke vielleicht Schaltventile nicht in Ordnung?
0
Antworten

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S202)

0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Motorlüfter läuft auf Hochtouren
Guten Morgen, wenn ich den Wagen morgens Starte, ist erst mal Ruhe, so ab 70 Grad geht es dann los, der Kühlerlüfter gibt langsam Power. Bei Betriebstemperatur läuft er dann auf Hochtouren, klingt wie ein Flugzeug. Das Lüftersteuergerät habe ich erneuert, Thermostat und Temperatursensor. Der Fehlerspeicher sagt: B 1421 Zyklusmodus N65 (Konnte bisher dazu nichts finden). Zum Fahrzeug: S202, C180, 1998 MOPF, Automatik, Klima (manuelle) und 212.000 Km auf der Uhr. Danke
Motor
Elektrik
Steffen Schmitz 03.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten