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Thomas Murr30.07.23
Ungelöst
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Geräusch Nockenwellenversteller | VOLVO V40 Kombi

Hallo liebe Autoschrauber, ich bin neu hier und habe eine Frage in Sachen Nockenwellenversteller. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich den Motor normal starte, dann macht der Motor ein Intervallrattern. Wenn ich dann den Stecker vom Nockenwellen-Impulsgeber ziehe, dann hört das Rattern auf. Sobald ich den Stecker wieder in den Impulsgeber reinstecke, dann rattert es wieder. Genauso ist das auch, wenn man den Stecker vom Magnetschalter zieht. Wenn der Stecker gezogen wird, läuft der Motor ruhig. Jetzt die Frage an euch, woran liegt das und was kann man dagegen machen?
Bereits überprüft
Nockenwellensensor getauscht, Magnetschalter überprüft und auf Funktion getestet, Nockenwellenverstellrad überprüft.
Motor
Geräusche
Elektrik

VOLVO V40 Kombi (645)

Technische Daten
PIERBURG Steuerventil, Nockenwellenverstellung (7.06117.16.0) Thumbnail

PIERBURG Steuerventil, Nockenwellenverstellung (7.06117.16.0)

FEBI BILSTEIN Nockenwellenversteller (43783) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Nockenwellenversteller (43783)

METZGER Steuerventil, Nockenwellenverstellung (0899149) Thumbnail

METZGER Steuerventil, Nockenwellenverstellung (0899149)

Mehr Produkte für V40 Kombi (645) Thumbnail

Mehr Produkte für V40 Kombi (645)

3 Antworten
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Lord Marc Brandt30.07.23
Prüfe mal die Steuerzeiten. Ggf. ist der Riemen übergesprungen und das Steuergerät versucht verzweifelt das auszugleichen. Ebenso kann der Nockenwellenversteller defekt sein.
18
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Robert Ballmann30.07.23
Messe mal den Öldruck. Vielleicht ist der zu niedrig.
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Bob H.31.07.23
Schau unter der Nockenwellenverstellung Steuerventil, das Dichtungen hat ein kleine Sieb kann sein es ist dicht.
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Gelöst
Innenraumheizung wird nicht warm
Hallo zusammen. 🙋‍♂️ Bei meinem V40 wird die Heizung leider nicht warm. Beide Schläuche welche vom Motorraum in den Innenraum führen werden warm. Kühlflüssigkeit ist genügend vorhanden, da diese erst vor wenigen Tagen komplett erneuert wurde. Der Thermostat im Motor wurde ebenfalls getauscht. Der Wagen erreicht ganz normal seine Betriebstemperatur, läuft nicht heiß und bleibt auch nicht mehr zu kalt. Mein nächster Gedanke war, den Wärmetauscher mal raus zu holen. Allerdings ist es scheinbar sehr aufwendig diesen auszubauen und deswegen scheue ich diesen Schritt aktuell noch, bevor ich nicht der Überzeugung bin, dass es notwendig ist. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Motor
Elektrik
Goro 315 15.12.22

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