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Patrick Milano13.04.25
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Lenkrad steht nach links | AUDI A6 C6 Avant

Hallo, Nach dem Wechsel auf Sommerreifen steht mein Lenkrad ein gutes Stück nach links beim geradeaus fahren. Mit der Winterbereifung hat es zu 95 % gepasst. Woran kann das liegen?
Fahrwerk

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
11 Antworten
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Roger Luchsinger13.04.25
Spur neu einstellen
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Jochen Binzenbach13.04.25
Dann würde ich die Spur neu einstellen lassen und wenn bei den Winterreifen das Lenkrad auch zur 95% Grade gestanden hat müssten sie eigentlich ein seidig abgelaufen sein würde ich mal kontrollieren
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16er Blech Wickerl13.04.25
Selbst gewechselt oder eine Werkstatt? Radnabe sauber, Radschrauben alle fest?
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Marcel Janssen13.04.25
Lass deine Spur einstellen dann ist alles gut wieder
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Marcel M13.04.25
Das könnte an einer falsch eingestellten Spur liegen. Mögliche Ursachen: - Mehrachslenker Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Spurstangenköpfe/Spurstangen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Eine Elektronische Achsvermessung wird hier zu empfehlen - Traggelänk ausgeschlagen - Koppelstangen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Wurde was am Fahrwerk geändert oder Reperiert/Instandsetzt?
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Tom Werner13.04.25
Sind die Sommerreifen leicht schief abgefahren?
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16er Blech Wickerl13.04.25
Die Sommerreifen passen schon auf deinen Wagen? Nicht das da Reifen vertauscht worden sind. Rechts und Links die selbe Raddimension drauf?
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Doozer202413.04.25
Hallo, Luftdruck kontrolliert, Sommerreifen breiter als die Winterreifen, Evtl etwas ausgeschlagen, Querlenkerlager, Lagerung Mehrlenkerachse
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Günter Czympiel13.04.25
Läuft der Wagen geradeaus wenn du das Lenkrad los lässt? Wie ist das Reifentragbild (Sommer /Winterräder)?
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Robert Ballmann13.04.25
Wo hast du das Fahrzeug angehoben. Du wärst nicht der erste,der etwas mit dem Wagenheber krumm gedrückt hat.
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Patrick Milano13.04.25
Et ist identisch, Reifen auch nach 15.000 km übern Winter sind perfekt abgefahren. Der Wagen zieht nicht, nur ist das Lenkrad mehr links als wie davor, Reifendruck natürlich iO
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Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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