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Tom Langensiepen17.01.24
Ungelöst
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Ruckeln nach Kaltstart | NISSAN JUKE

Hallo zusammen, bei Minusgraden startete das Auto nicht mehr. Wenn es dann anging, war es ein extrem unsauberer Motorlauf. -Glühkerzen wurden getauscht Das Auto startete dann sehr sauber. Allerdings war der unrunde Motorlauf nicht weg . Sobald das Auto warm ist, läuft es als ob nichts gewesen ist. Selbst ein Restart des Motors weist auf keine Probleme hin. Ich tendiere dazu, dass ein Injektor oder dasr Druckregelsensor Ventil (ich kenne den genauen Namen nicht) einen weg hat . Gibt es hier Renault Spezialisten die das Problem kennen ? Es ist zwar ein Nissan aber die haben ja die bewährten Diesel Motoren von Renault .
Bereits überprüft
Glühkerzen neu
Fehlercode(s)
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Motor

NISSAN JUKE (F15)

Technische Daten
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Christian J17.01.24
Am besten machst du erstmal einen rücklaufmengentest und siehst dir mit einem tester die Korrektur werde der injektoren an. Kann sein das bei längeren stehen ein injektor leer tropft
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Bernd H17.01.24
Ist auch Winterdiesel drinn?mal ein Adjektiv benutzen
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Thorsten Höpfner17.01.24
Dichtungen des Saughubventil ersetzen eventuell sind diese porös, Werte des Luftmassenmesser überprüfen eventuell Pumpenlernwerte zurücksetzen
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André Brüseke17.01.24
Bernd H: Ist auch Winterdiesel drinn?mal ein Adjektiv benutzen 17.01.24
??? Dein Ernst Bruder?
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André Brüseke17.01.24
Vllt. Spinnt der Kühlmitteltemperatursensor. Dann passt auch das Gemisch nicht. Auch die Werte von diesem mal auslesen wenn es kalt ist. Was übermittelt der?
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Bernd H17.01.24
André Brüseke: ??? Dein Ernst Bruder? 17.01.24
Ja klar, weiß Du was er tankt, habe es auch schon gehabt,billig Plörre getankt ,klinkt auch so
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Bernd H17.01.24
Bernd H: Ja klar, weiß Du was er tankt, habe es auch schon gehabt,billig Plörre getankt ,klinkt auch so 17.01.24
Wenn ich mal mehr Zeit habe kann i h Dir den Unterschied zwischen Diesel und Diesel von Firma A vorführen.
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André Brüseke17.01.24
Bernd H: Wenn ich mal mehr Zeit habe kann i h Dir den Unterschied zwischen Diesel und Diesel von Firma A vorführen. 17.01.24
Du hast ja recht, entschuldige... Hatte vergessen, dass von November bis Ende Februar ein anderes Gemisch gibt. Habe es für einen Scherz gehalten... Entschuldige bitte 😅
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Günter Czympiel17.01.24
Einspritzdruck und Zerstäubung der Düsen prüfen, als erstes sollte ein Rücklaufmengentest Hinweise liefern.
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Jürgen Schultz17.01.24
Ein paar Fahrzeugdaten mehr wären hilfreich. Wie ist eigentlich dein Fahrprofil, fährst du viel im Stadtverkehr?
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Karl Subi17.01.24
Hallo Wenn ein Injektor defekt wäre laufen starten die Motoren sau sau schlecht u man muss lange kurbeln bis der anspringt. Was meiner Meinung nach gut sein könnte wäre ein schlechter Dieselfilter od Kondenzwasser.Weiss ja nicht wann der das letzte mal ersetzt wurde. Manche Filtergehäuse haben auch unten eine Ablassschraube wenn vorhanden Wasser abzulassen.
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Dominik Rukavina 117.01.24
dadurch das es ein ziemlich gleichmäßiges taken ist, hört sich das für mich na einem der injektoren an. echt mal prüfen, mit einem rücklauftest, (Diesel lecköl test) wenn ein injektor auffällig wenig ml. im rücklauf im vergleich zu den anderen hat, dann ist der jeweilige injektor undicht. Dann wäre das gemisch in dem zylinder zu fett wenn ein injektor auffällig viel ml. im rücklauf im vergleich zu den anderen hat, dann wäre das gemisch in diesem zylinder zu mager. beide fälle weisen darauf hin das der auffällige zylinder einen defekten injektor hat.
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Tom Langensiepen24.01.24
Injektoren wurden getestet in der Werkstatt und kein defekt wurde festgestellt . Der Fehler ist wirklich nur wenn es draußen - grade gibt .
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Bernd H24.01.24
Tom Langensiepen: Injektoren wurden getestet in der Werkstatt und kein defekt wurde festgestellt . Der Fehler ist wirklich nur wenn es draußen - grade gibt . 24.01.24
Wie ich Dir schrieb,probiere mal Aral premium, ich habe ein empfindlicher Renault Motor und war echt überrascht,jetzt kommt wieder einiges an Komentare, aber mal probieren.
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Kommentare
Gelöst
"Mahlende Geräusche" beim Verzögern oder Beschleunigen
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich folgendes Problem: nach längerer Fahrzeit (sobald der Motor Betriebstemperatur hat) bemerke ich beim Beschleunigen und beim Verzögern mittels Motorbremse eine Art mahlendes Geräusch, fällt nur im Stadtverkehr im Innenraum auf. Ich habe mich auf die Suche gemacht und konnte am Fahrwerk selbst bzw. an den Rädern, Gelenken, Hitzeschutzblechen nichts entdecken, jedoch ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe den Wagen rechts und dann links angehoben, so dass das jeweilige Vorderrad frei dreht (Leerlauf eingelegt), und habe dann das jeweilige Rad gedreht - dabei konnte ich aus dem Getriebe eine Art "klackerndes" unregelmäßiges Geräusch vernehmen, als ob etwas sehr locker wäre, auf beiden Seiten das gleiche Geräusch. Hat das jemand von euch auch schon beobachten können - ist das normal bei diesem Getriebe? (zum Vergleich, beim Qashqai z.B. tut sich da nichts). Ergänzung: die Schaltvorgänge fühlen sich völlig normal an, der Motorblock samt Getriebe ist komplett trocken, damit gehe ich auch davon aus, dass genügend Getriebeöl vorhanden ist. Könnte dieses Geräusch eventuell durch das Lager an der Antriebswelle verursacht werden? Vielleicht fährt jemand so ein Auto und kann diese Erfahrung auch teilen.
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche
Andreas Kisser 04.03.25

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