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Collin StanzelGestern
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Nach Kupplungstausch startet er nicht mehr | RENAULT KANGOO

Moin. Habe bei meinem Kangoo die Kupplung getauscht. Alles wieder zusammen gebaut und er jückelt aber springt nicht an. Kraftstoff kommt bei den Düsen an. Anziehen bringt auch nichts.
Bereits überprüft
Kurbelwellensensor Crash Sensor
Motor
Getriebe
Elektrik

RENAULT KANGOO (KC0/1_)

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Carsten HeinzeGestern
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FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

Dieses Produkt ist passend für RENAULT KANGOO (KC0/1_)

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Collin Stanzelvor 10 Std
Magnetventil hat kein Plus bekommen. Habe extra ein Kabel gelegt und es überbrückt erstmal.
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Marc WeitnerGestern
Schwungrad getauscht bzw. falsch wieder eingebaut ?
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Robert BallmannGestern
Fehlerspeicher auslesen. Wenn du einen Fehler bezüglich Kurbelwelle und Nockenwelle, falsche Zuordnung, hast du ein Problem mit dem Schwungrad. Entweder falsche Zähnezahl am Geberrad,oder Schwungrad verdreht montiert.
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Collin StanzelGestern
Marc Weitner: Schwungrad getauscht bzw. falsch wieder eingebaut ? Gestern
Schwungrad ist alt geblieben
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Collin StanzelGestern
Carsten Heinze: Überprüfe deine arbeiten noch mal, hast du nix vergessen? Alle Kabel dran? Nix beschädigt? Hast du die Kraftstoffleitungen ab gehabt? Dann muss das System entlüftet werden! Springt er mit Startpilot an? Gestern
Springt nicht mit Startpilot an Hab schon Vermutung das die wegfahrsperre aktiv ist. 2 Schlüssel vorhanden aber springt trotzdem nicht an
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RENAULT KANGOO (KC0/1_)

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Robert BallmannGestern
Wenn er nicht mit Startpilot anspringt, ist es eher ein machanisches Problem. Hast du eventuell den Motor gegen Drehrichtung gedreht. Dabei könnte der Zahnriemen übersprungen sein. Andere Möglichkeit wäre ein Lappen in einem Ladedruckschlauch.
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Friedgerd BunteGestern
Irgendwo ein Kabel eingeklemmt, Massekabel angeschlossen?
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HillyBilli85Gestern
Schwungrad wieder so eingebaut wie es war? Nicht das der Bezugspunkt für den Kurbelwellensensor nicht mehr stimmt. Dann hast du das Problem, dass er nicht mehr anspringt.
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Doozer2024Gestern
Hallo, Masseverbindung auch kontrolliert, Bewegt sich der Drehzahlmesser beim starten, evtl Kurbelgehäuse,Kabel/Steckverbindung fehlerhaft, Kabel eingequetscht
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Oliver Kruthvor 20 Std
Das Kabel von Kurbelwellensensor könnte zwischen Glocke und Block eingeklemmt sein, dann fällt mir noch der Chrashsensor ein, der mit dem roten Gummikopf neben der Batterie, zum resetten da oben mal drauf drücken und Kabel kontrollieren.
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André Brüsekevor 20 Std
eventuell 2 gleiche Stecker vorhanden und diese vertauscht? besorg dir erstmal einen Tester... So wird das schwer...
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Gelöst
Kühlerventilator springt nicht an
Hallo, der Kühlerventilator springt nicht an. Wenn Klima doch angeht, geht die Temperatur hoch in den roten Bereich und der Motor zeigt die Stopplampe an. Wasser ist ok, Thermostat ok sogar getauscht, Temperatursensor getauscht ok. Da ich keinen Schaltplan habe, komm ich nicht weiter. Im Motorraum vom gelben Relais Arbeitskontakt gebrückt. Auf roten Draht 12v, gebrückt zum weißen Draht. Ohne Reaktion. Kabel vom Ventilator abgezogen, zweipoliger Stecker am Motor 16 Ohm gemessen. Noch nicht direkt mit 12v den Ventilator probiert. Am Stecker vom Ventilator kommt nichts an, weder Masse noch 12 V. Oder ist das Lila Relais für den Ventilator da ? Sind an dem Arbeitskontakt eine Seite zwei weiße dicke Drähte dran,andere Seite ein weißer Draht. Dort ist weder Masse noch 12v zu messen. Klimaanlage lässt sich einschalten und kühlt eine Weile. Da aber Ventilator nicht läuft, geht sie über Hochdruck aus und nach einer Weile wieder an. Kann mir bitte jemand Tipps geben und hat für das Problem Schaltpläne ? Dankeschön im Voraus.
Elektrik
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Lenny Wandelt 20.01.23
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So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
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Elektrik, Batterie, Steuergerät
Hallo zusammen, Folgendes ist passiert. Ich habe die Batterie ausgebaut um den Rost drum rum zu beseitigen. Nach dem Einbau und Anschluß der Batterie startet der Motor nicht mehr. Laut Renault sei es die Wegfahrsperre da auch das roto Licht im Armaturenbrett blinkt. KV 180€ pro Schlüssel zzgl. Abschleppkosten. Meine allgemeine Frage wäre: man muß ja mal eine Batterie tauschen oder zu Reparatur zwecken abklemmen, es kann doch nicht sein dass dann die Wegfahrsperre sich aktiviert und man diese dann in der Werkstatt wieder teuer entsperren lassen mus. Das KFZ ist Bj. 2001...???? Habt ihr eine Idee wie man dies in zukunft umgehen kann? Vielen dank schon einmal Und grüße vom Bodensee Patrik
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Gerold Punke 25.02.23

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Motor
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Timo Schwarz 20.03.22
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Hallo zusammen, heute morgen in der Garage lies sich das Auto nicht mehr starten. Das Kombiinstrument und die Beleuchtung gingen jedoch an. Im Kombiistrument waren zahlreiche Fehlermeldungen die da vorher nicht waren, zudem besitzt das Auto manche dinge wie z.b. die Frontkamera gar nicht. Am Motor tat sich Garnichts, da drehte weder der Anlasser noch sonst was. Im Motorraum sieht man nichts also wahrscheinlich auch kein Marderbiss. Danke schonmal für eure Tipps. Gestern abend fuhr das Auto ganz normal und hatte keinerlei Probleme.
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Hallo. solange das Auto im kalten Bereich ist, ruckelt/rupft es leicht im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500. Zuerst dachte ich, es kommt von der Kupplung (DSG). Bei VW war man auch der Meinung, dass es vom DSG kommt. Dann wurde das Getriebe resetet mit anschließender Adaptionsfahrt. Danach lief das Auto perfekt... für eine Woche!!! Dann fing das Ruckeln wieder an mehr zu werden. Daraufhin wurde dann auf Garantie die Kupplung und auch nachher die Mechatronic getauscht. Das hielt alles auch nur ein paar Tage. Wenn ich in im warmen Zustand voll durch beschleunige, schaltet er danach perfekt und auch beim Beschleunigen sind dann keine Ruckler mehr vorhanden. Nur halt in der Warmlaufphase hat er dieses Ruckeln/Rupfen. Meine Vermutung ist nun in Richtung Gemischbildung/Zündung. Nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Bei VW rollen sie schon mit den Augen, wenn ich wieder komme. Immer wenn VW fährt ist angeblich nichts. Irgend jemand eine Idee?
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Gelöschter Nutzer 22.12.22
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Hallo! Habe bei einem Zafira A die Heizung kontrolliert, weil sie nicht funktioniert. Dazu habe ich die Mittelkonsole ausgebaut. Nach dem Zusammenbau leuchtete die TC und das Symbol mit Werkstattschlüssel und das Auto bzw. das Getriebe funktioniert nicht mehr richtig (Notlauf). Fehlercode siehe Foto. Hab nochmal alles auseinander genommen und Steckverbindungen kontrolliert, aber ohne Erfolg... Hatte schon wer so ein Problem? Liebe Grüße
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Markus Winkelhofer 14.02.22
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