fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stefan Schöck27.11.24
Ungelöst
0

Hohe Einspritzmengenabweichung | VW PASSAT CC B6

Moin, ich habe die Injektoren überprüfen lassen im Zuge der ZKD Reparatur. 3 von 4 waren noch in Ordnung. Somit wurde der eine ersetzt gegen einen von Bosch direkt überholten Injektor. Eingebaut und angelernt via VCDS. Nun habe ich das Problem, dass der genannte Injektor bei der Einspritzmengenabweichung Werte anzeigt von bis zu -3,00 mg Abweichung. Der Motor läuft auch entsprechend, also leichtes ruckeln bei Volllast. Interessehalber habe ich dann den Injektor von Zyl 1 auf Zyl 2 gewechselt. Das Verhalten ist gewandert. Somit habe ich dann einen neuen weiteren Bosch Injektor eingebaut und es besteht weiterhin dasselbe Bild. Im Fehlerspeicher steht, dass das Gemisch zu fett ist, kommend von der Lambdasonde Bank 1. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Vielen Dank
Motor

VW PASSAT CC B6 (357)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

FEBI BILSTEIN Lager (22096) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager (22096)

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121) Thumbnail

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121)

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.11.24
5
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Stefan Schöck23.06.25
Waren die Injektoren.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß27.11.24
Hallo guten Morgen; -3,00 mg sagt das dieser Injektor auf die 0 Linie korrigiert! Das ist schon etwas hoch, hast Du mal vielleicht ein Bild wo man genau sieht, welche Korrektur Werte die einzelnen Injektoren haben im Lehrlauf! Das wäre sehr hilfreich! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.11.24
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; -3,00 mg sagt das dieser Injektor auf die 0 Linie korrigiert! Das ist schon etwas hoch, hast Du mal vielleicht ein Bild wo man genau sieht, welche Korrektur Werte die einzelnen Injektoren haben im Lehrlauf! Das wäre sehr hilfreich! Mfg P.F 27.11.24
-300 besagt aber auch das der Injektor deutlich weniger angesteuert wird, hier ist dann auch meine ich der Grenzwert erreicht. Meiner Meinung nach gehören die anderen Injektoren auch erneuert....
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß27.11.24
Bernd Frömmel: -300 besagt aber auch das der Injektor deutlich weniger angesteuert wird, hier ist dann auch meine ich der Grenzwert erreicht. Meiner Meinung nach gehören die anderen Injektoren auch erneuert.... 27.11.24
Guten Morgen Bernd, stimmt genau,ich hätte auch alle Neu gemacht ( ist aber mit hohen Kosten verbunden!) der Injektor ist hier an der Grenze,das kann bei überholten Injektoren auch mal sein,das Sie nicht zu 💯% im ganzen Einspriztverlauf auf der Kennlinie sind und je nach dem hier bei einem Messpunkt abweichen.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann27.11.24
Hast du ihn denn schon über eine längere Strecke gefahren. Vielleicht pendelt er sich dann ein. Ansonsten bin ich auch bei Bernd.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe27.11.24
Robert Ballmann: Hast du ihn denn schon über eine längere Strecke gefahren. Vielleicht pendelt er sich dann ein. Ansonsten bin ich auch bei Bernd. 27.11.24
Oder mal eine kleinstmengenabgleich mit VCDS durchführen wenn nicht schon geschehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe27.11.24
Aber wenn die Lambdaregelung schon meckert ist meiner Meinung nach das Spitzbild nicht in Ordnung von den überholten Injektoren. Den diese wenn neu sind laufen die Motoren auch ohne kleinstmengenabgleich aber wesentlich rauer. Aber es wird von der Lambdasonde nicht bemängelt
1
Antworten
profile-picture
Stefan Schöck28.11.24
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich habe jetzt einen Injektor, den ich noch auf Lager hatte, eingebaut auf dem dritten Zylinder und siehe da, der Motor läuft schon deutlich besser. Ich werde nun in Erwägung ziehen, die restlichen zwei Injektoren zu ersetzen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT CC B6 (357)

0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
AFS außer Betrieb und Wasser unter dem Gummi am Schweller der Tür
Hallo liebe Schrauber. Ich habe gleich 2 Probleme. 1. AFS ausgefallen, die Xenon Scheinwerfer sind beim Ausrichten unten hängen geblieben, das Display für die Fahrwerk Verstellung blickt. Beim ersten Auslesen Diagnose Steuergerät DCC defekt. Beim Auslesen mit Bosch, Niveausensor Vorderachse rechts. Wo sitzt denn das Steuergerät DCC im Passat CC? 2. Ich war gestern beim Lackierer, weil die Schweller im Innenraum lackiert werden müssen und als der Lackierer am Schweller der Tür hinten links den Gummi anhebt, um zu sehen, wie viel Rost da ist, kam ein Schwall Wasser raus. Er meinte, da müssten wohl mal die Wasserabläufe vom Dach frei gemacht werden. Aber wo finde ich die? Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte wo ich das Steuergerät und die Wasserabläufe finde. Vielen Dank im voraus! Gruß Günter
Fahrwerk
Geräusche
Günter Ehlerding 29.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten