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Ali I.07.05.23
Ungelöst
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Fehlercode P1000-63 | FORD FOCUS C-MAX

Hallo, beim Auslesen wurde folgender Fehler gefunden, P1000-63, der Fehler ließ sich auch nicht löschen. Hat jemand eine Idee, was es sein kann und wie ich es beheben kann?
Bereits überprüft
Zündkerzen neu
Fehlercode(s)
P1000-63
Elektrik
Motor
Getriebe

FORD FOCUS C-MAX (DM2)

Technische Daten
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Ingo N.07.05.23
Der code sagt eigentlich nur aus, das noch nicht alle OBD Tests abgeschlossen sind. Der verschwindet von alleine wieder.
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Ingo N.07.05.23
Hattest die Batterie ab oder andere Fehler gelöscht, richtig?
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HillyBilli8507.05.23
Ingo N.: Der code sagt eigentlich nur aus, das noch nicht alle OBD Tests abgeschlossen sind. Der verschwindet von alleine wieder. 07.05.23
Kannst du ignorieren.
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Thorsten Diefenbach07.05.23
Stimme Ingo N. Voll und ganz zu. Ford selber schreibt, daß das Fahrzeug, einen Fahrzyklus lang bewegt werden muss, mit unterschiedlichen Lastwechseln. Von einigen wenigen bis manchmal vielen Kilometern Länge. Dann sollte der Fehler weg sein. Also keine Panik!
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Ali I.07.05.23
Ingo N.: Hattest die Batterie ab oder andere Fehler gelöscht, richtig? 07.05.23
Hatten keine Batterie ab, habe mein Kollegen eigentlich nur gefragt ob er mal check machen kann weil der Wagen schlecht anspringt obwohl die Zündkerzen gewechselt wurden und manchmal auch angesprungen ist und sofort wieder aus und dann stand dort Motor System Fehler und Motor aus kurz warten dann wieder versucht zu starten dann war alles wieder normal. Das Problem hatte er vor dem Zündkerzen und danach auch gemacht. Der Fehlercode war das einzige was angezeigt wurde und man konnte es nicht löschen
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Alexander Wolf08.05.23
Ali I.: Hatten keine Batterie ab, habe mein Kollegen eigentlich nur gefragt ob er mal check machen kann weil der Wagen schlecht anspringt obwohl die Zündkerzen gewechselt wurden und manchmal auch angesprungen ist und sofort wieder aus und dann stand dort Motor System Fehler und Motor aus kurz warten dann wieder versucht zu starten dann war alles wieder normal. Das Problem hatte er vor dem Zündkerzen und danach auch gemacht. Der Fehlercode war das einzige was angezeigt wurde und man konnte es nicht löschen 07.05.23
Meistens ist bei der Fehlerbeschreibung die du oben und hier gegeben hast das Kombiinstrument selber welcher diese Fehler produziert. Das hat kalte Lötstellen. Aber zu allererst sollte das Fahrzeug mal mit einem richtigen Werkstatt Tester ausgelesen werden. Da dann eine komplett Abfrage machen. Sollte im IPC der Fehlercode U1900 / oder ein Theft Fehler drin stehen , dann KI ausbauen und nach ecu.de zum instandsetzen schicken.
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Ali I.09.05.23
Alexander Wolf: Meistens ist bei der Fehlerbeschreibung die du oben und hier gegeben hast das Kombiinstrument selber welcher diese Fehler produziert. Das hat kalte Lötstellen. Aber zu allererst sollte das Fahrzeug mal mit einem richtigen Werkstatt Tester ausgelesen werden. Da dann eine komplett Abfrage machen. Sollte im IPC der Fehlercode U1900 / oder ein Theft Fehler drin stehen , dann KI ausbauen und nach ecu.de zum instandsetzen schicken. 08.05.23
Es wurde mit einem richtigen tester durchgeführt, nicht vorhandene Steuergeräte wurden grau angezeigt, grün die in Ordnung sind, und 2 waren rot, davon dieser fehlercode ohne Beschreibung und der andere war die Klimaanlage, das man nachfüllen muss
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Alexander Wolf12.05.23
Ali I.: Es wurde mit einem richtigen tester durchgeführt, nicht vorhandene Steuergeräte wurden grau angezeigt, grün die in Ordnung sind, und 2 waren rot, davon dieser fehlercode ohne Beschreibung und der andere war die Klimaanlage, das man nachfüllen muss 09.05.23
Also nur kurz. Eine Klimaanlage wird dir niemals einen Fehlercode ins Steuergerät setzen wo es heisst das sie nachgefüllt werden muss. Aber wenn du ausser diesen Fehlern die du henannt hast, keine Fehler gespeichert hast. Dann verursacht das Kombiinstrument ( Tachoeinheit ) dein Problem. Dann wirst du eine kalte Lötstellen im KI haben. Das heisst ausbauen und zum instandsetzen schicken
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Gelöst
Leistungsverlust
Hallo zusammen, Da wir ein Problem mit dem Auto meiner Mutter haben. Richte ich mich an euer Fachwissen. Das ist ein Ford C-Max 1.6 Ti mit 85kw, Motorcode HXDA, HXDB und ca. 220.000 KM. Zahnriemen wurde bereits gewechselt. Das Auto hat im Mittleren Drehzahlbereich keine Leistung, ebenso wenn man einen Gang runter schaltet und Überholen möchte. Es kommt keine Leistung an. Auch ist auf der Autobahn bei 120 Schluss. Er beschleunigt nicht weiter obwohl das Gaspedal voll durchgedrückt ist. Ebenso kommt immer der gleiche Fehler: Nockenwellen Verstellung. Wir haben schon viele Teile Ausgewechselt und es ist nicht besser geworden. Die Teile waren: beide Nockenwellensenoren (mehrfach) Nockenwellenverstellung ( mehrfach), Luftfilter, Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen und Zündspule, Zündkabel, Drosselklappensenor, Luftmengenmesser. Wir wissen nicht weiter. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
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Sasha 10.10.21

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