fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Michael Roeder26.02.25
Ungelöst
0

Motorlauf nach Steuerkettenwechsel rauer als zuvor | RENAULT TRAFIC III Bus

Hallo. Mein Trafic hört sich vom Motorlauf her recht rau an. Vor kurzem wurde die Steuerkette erneuert und ich meine, seitdem ist das so. Das Taktventil, das man falsch an den Motorhalter schrauben kann, habe ich schon gecheckt, sitzt richtig. Der Motor zieht normal durch und sonst außer dem Laufgeräusch ist nichts festzustellen. Keine Fehler oder sonstiges. Nun habe ich mir mal die Korrekturwerte angeschaut (siehe Foto) und finde, dass 1 bzw. 2 bisschen aus der Reihe tanzen. Kann das schon das Problem sein? Und kann das auch mit der Steuerkette zusammenhängen? Danke für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher Motor optisch kontrolliert. Flüssigkeitsstände.
Motor
Geräusche

RENAULT TRAFIC III Bus (JG_)

Technische Daten
BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 569) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 569)

METZGER Einspritzdüse (0870225) Thumbnail

METZGER Einspritzdüse (0870225)

FEBI BILSTEIN Dichtring, Einspritzventil (30253) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtring, Einspritzventil (30253)

FEBI BILSTEIN Dichtring, Einspritzventil (100543) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtring, Einspritzventil (100543)

Mehr Produkte für TRAFIC III Bus (JG_) Thumbnail

Mehr Produkte für TRAFIC III Bus (JG_)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
Alexander Jegorow26.02.25
Moin, hast du die steuerzeiten auch schon geprüft nach dem Steuerkettenwechsel?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus26.02.25
Steuerzeiten prüfen, Injektoren reinigen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Roeder26.02.25
Alexander Jegorow: Moin, hast du die steuerzeiten auch schon geprüft nach dem Steuerkettenwechsel? 26.02.25
Kann man die Steuerzeiten ohne Demontage des Steuerdeckels kontrollieren? Denn Dorn an der Kurbelwelle einschrauben geht ja. Aber wie kontrolliere ich die Nockenwellen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum26.02.25
Der 3. ist raus. Auf den Zylinder wird mehr Kraftstoff gegeben auf den anderen weg genommen. Entweder Kompressionsverlust oder Injektor verschlissen. Am besten mit einem Zylinder quertauschen und gucken ob es mitwandert. Dann weisst du es.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M26.02.25
Michael Roeder: Kann man die Steuerzeiten ohne Demontage des Steuerdeckels kontrollieren? Denn Dorn an der Kurbelwelle einschrauben geht ja. Aber wie kontrolliere ich die Nockenwellen? 26.02.25
Kann man nicht dafür muss der Stirndeckel ab und mit Spitzialwerkzeug geprüft werden. Es gibt eine weitere Möglichkeit mit einem Oszilloskop die beiden Signale der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor anzeigen zu lassen und die beiden Signale müssen parallel zueinander laufen.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck28.02.25
Hallo wurden auch die zahnräder erneuert ? Wenn nicht hält deine kette nicht so lange wie die erste da ,die zähne wahrscheinlich auch schon leicht spitz sind ,daher kann auch der gefühlt rauere lauf kommen !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT TRAFIC III Bus (JG_)

0
Votes
6
Kommentare
Gelöst
Meldung "Heckklappe offen"
Hallo zusammen, beim Losfahren kommt die Meldung „Heckklappe offen“. Mit dem Schlüssel ist Schliessen nicht mehr möglich, da es immer wieder öffnet, (Heckklappe ist aber zu) Danke im Voraus.
Elektrik
Fatos Beqiraj 08.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten