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Artur9017.06.23
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Poltern in der Hinterachse | FORD MONDEO III Turnier

Mahlzeit Leute. Seit etwa 2 Wochen ist mir ein Poltern von der Hinterachse kommend aufgefallen, welches nach ca. 2 km Fahrt anfängt. Schwierig zu beschreiben, aber es tritt bei jeder Unebenheit auf, es sind so 3-5 kurze Schläge immer. Daraufhin habe ich heute die Koppelstangen gewechselt. Was Abhilfe geschaffen hat, aber nicht die Lösung war. Denn vor dem Wechsel kam es, egal bei welcher Geschwindigkeit zum Vorschein. Nach dem Wechsel ist mir aufgefallen, dass es bei Geschwindigkeiten zw. 30-70kmh unverändert auftritt, ab 70-100kmh und 10km Bundesstraße habe ich nichts gehört, bei höherer Geschwindigkeit… Bei dem Wechsel habe ich noch sämtliche Lager, Gummis, Auspuff usw. kontrolliert… Kofferraum, Reserverad usw. war alles raus. Bevor ich nun Stoßdämpfer bestelle, würde mich eure Meinung mal interessieren. Vom Vorbesitzer wurden 2020 laut Rechnungen sehr viel was Aufhängung betrifft gewechselt, leider nur einseitig auf der linken Seite, total dumm. Darunter Hinten Stoßdämpfer, und Koppelstange, Stabistrebe. Danke Euch schon mal.
Fahrwerk

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

Technische Daten
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Artur9007.07.23
Wolfgang Schaub: Wenn ein Impuls 3 bis 5 Schläge auslöst, sind die Stoßdämpfer am Ende. 17.06.23
👍🏽Stoßdämpfer waren es.
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FEBI BILSTEIN Staubschutzsatz, Stoßdämpfer (106121)

Dieses Produkt ist passend für FORD MONDEO III Turnier (BWY)

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Stephan Marx17.06.23
Stoßdämpfer immer paarweise tauschen. Da wird sich der eine verabschiedet haben.
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Manfred B.17.06.23
Und wieder bin ich bei Wolfgang... Meine erste Vermutung auch, Stoßdämpfer. Ließe sich aber vorab auf einem Prüfstand testen um nicht blind zu investieren.
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Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
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Guten Tag, mein Ford Mondeo 2,5 V6 Duratec hat im unteren Drehzahlbereich, beim Beschleunigen, Zündaussetzer. Egal in welchem Gang von 1200 bis 1800 u/min ruckelt er. Bin jetzt ein bisschen ratlos woran das liegen kann. Vielleicht habt ihr eine Idee. MfG Robert
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Karsten Ratz 11.08.22
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Hallo. Ich kann meine Temperatur nicht einstellen. Es kommt nur warm-heiße Luft raus, die Stellmotoren funktionieren alle so weit. Klimabedienteil stellt nicht die Klappen um. Umluft- und Luft-Bedienung funktionieren beide, alles andere nicht. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus
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Michael L 21.02.24
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Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
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