Raildrucksensor | BMW 5 Touring
Hey Leute.
Hab mal ne frage. Mein Bimmer hat keine Leistung und auslesen zeigt Raildrucksensor Signal.
Als ich den Stecker abgezogen habe war nichts Auffälliges zu sehen, bis ich das Klebeband abisoliert habe. Da kam folgendes raus (siehe Foto). Hab dann den Stecker ab und alles sauber verlötet. Aber die Brücke (rotes Kabel) die vom Nockenwellensensor zum Raildrucksensor hat anscheinend der Vorbesitzer gemacht. Als alles gelötet war und ich den Raildrucksensor wieder reingesteckt habe, wollte das Auto nicht anspringen, hat nur georgelt wie ein großer. Als ich dann das rote Kabel wieder angeklemmt habe sprang er ohne Probleme wieder an. Die Brücke geht von Nockenwellensensor Kabel braun auf Raildrucksensor Kabel blau. Und es zeigt erhöhte Emission. Weiß jemand was es sein soll und was es bringt? Ich tippe auf Masse hab aber keine Ahnung. Und wie gesagt, Leistung ist weg. Hab alle Schläuche angeschaut, sind alle ganz. Hab nur paar poröse Unterdruck Schläuche gefunden, sind aber noch ok. AGR und 'Drosselklappe' ist gereinigt.
Weiß nicht mehr weiter.