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Sebastian Lukic28.07.21
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Sehr starkes vibrieren im Auto und Schlagen | BMW

Hallo, ich habe ja schon berichtet, dass es unterm Wagen klappert, Richtung Diff jetzt fängt der Wagen ab 90kmh ab sehr, sehr stark zu vibrieren und wirklich jedes Kunststoff Teil macht Geräusche selbst die Türen so stark sind die Vibration heute neu dazu gekommen ist das schlagen, was man direkt am Anfang des Videos hört, wenn man genau hinhört neben den Vibration Geräuschen morgen geht’s in die Werkstatt hat jemand eine Vermutung?
Geräusche

BMW

Technische Daten
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Konstantin Loginov28.07.21
Radlager oder Antriebswelle würde ich mal tippen. Verändert sich das gereusch beim lenken? Verändert sich das gereusch wenn du beschleunigt und dann komplet vom Gas gehst.?
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Matze28.07.21
Als erstes die Radmutter kontrollieren. Dann die Antriebswelle prüfen.
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Manfred Wettling28.07.21
Mittellager der Kardanwelle oder Hardyscheibe kommen als Ursache in Frage.
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Sebastian Lukic28.07.21
Konstantin Loginov: Radlager oder Antriebswelle würde ich mal tippen. Verändert sich das gereusch beim lenken? Verändert sich das gereusch wenn du beschleunigt und dann komplet vom Gas gehst.? 28.07.21
Also die vibaration treten hauptsächlich erst bei 120-180 auf wenn man vom Gas geht werden die Vibration schwächer aber verschwinden nicht das schlagen unterm Auto kommt erst bei starken Geschwindigkeiten 180-200 und das dann sehr laut
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Kai Wicke29.07.21
Wenn ein Gummi von der Motorlagerung defekt ist können die Geräusche auch auftreten
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Jonas W29.07.21
Jo ich würde auch das Mittellager mal prüfen, wenn das schon dauerthaft solche Geräusche macht müsste es ziemlich hin sein. Einfach mal die Hand auf den Mitteltunnel legen und spüren ob es daher kommt. Vermute mal es wird stärker je nach Beschleunigung und bei Rollfahrt wird es kleiner.
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Pascal Sperber29.07.21
Hört sich auch nach Antriebswelle an. Meistens wird es dann stärker je schneller man fährt. Vllt. auch mal die Radlager prüfen. Geradeaus fahren mit niedriger Geschwindigkeit, Gang raus und dann nach rechts und links lenken und dann hören, ob etwas stark "klopft"
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Thomas Wengler29.07.21
Sebastian Lukic: Also die vibaration treten hauptsächlich erst bei 120-180 auf wenn man vom Gas geht werden die Vibration schwächer aber verschwinden nicht das schlagen unterm Auto kommt erst bei starken Geschwindigkeiten 180-200 und das dann sehr laut 28.07.21
Räder gewuchtet??
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Konstantin Loginov29.07.21
Sebastian Lukic: Also die vibaration treten hauptsächlich erst bei 120-180 auf wenn man vom Gas geht werden die Vibration schwächer aber verschwinden nicht das schlagen unterm Auto kommt erst bei starken Geschwindigkeiten 180-200 und das dann sehr laut 28.07.21
Ja das hört sich sehr nach Antrieb an.
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Sebastian Lukic29.07.21
Thomas Wengler: Räder gewuchtet?? 29.07.21
Ja
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Sebastian Lukic30.07.21
Manfred Wettling: Mittellager der Kardanwelle oder Hardyscheibe kommen als Ursache in Frage. 28.07.21
Also der wagen war heute auf der Bühne und Siehe da der trottel der werkstatt hat eine Schraube vergessen in die hardeyscheibe zu setzen also war sie die ganze Zeit locker und hatte Spiel habe heute die Schrauben bei bmw besorgt und lasse die Montag einsetzen
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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