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Sepp Zirkel21.01.25
Ungelöst
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2.0 TDI Kaltstartprobleme | SKODA OCTAVIA II Combi

Guten Tag. Bei dem Fahrzeug von 2011 CFHC 2.0TDi Skoda Oktavia Scout 330tkm gelaufen gibt es folgendes Problem. Beim Kaltstart stottert der Motor beim Gasgeben. Dies verschwindet, wenn er ca. 60 Grad erreicht hat. Ich tippe auf die Injektoren, wie überprüfe ich diese mit VCDS. Oder was könnte es noch sein? Kein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt.
Bereits überprüft
AGR Ventil würde überprüft, da Verdacht auf offen hängengeblieben.
Motor
Elektrik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (214.500) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (214.500)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (429.050) Thumbnail

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MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 825 x)

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Rudi Klaus21.01.25
Hallo, 1), Fremdluft 2), Kraftstofffilter 3),Injektoren
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Kurbel21.01.25
Motor Temperatursensor auf plausiblen Wert prüfen/auslesen
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Marcel M21.01.25
Das kann man mit VCDS auslesen bei der Rücklaufmengen Korrektur
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Jana Gleißner21.01.25
Um die Injektoren zu prüfen, musst du die Rücklaufmenge prüfen, wie du das am besten machst, würde ich mir mal ein Video auf YouTube oder so anschauen. Fehlerspeicher ist leer?
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Christian J21.01.25
Prüf die glühkerzen
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Sepp Zirkel21.01.25
Jana Gleißner: Um die Injektoren zu prüfen, musst du die Rücklaufmenge prüfen, wie du das am besten machst, würde ich mir mal ein Video auf YouTube oder so anschauen. Fehlerspeicher ist leer? 21.01.25
Ja steht nix drin
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Tobias 198421.01.25
Um die Injektoren zu prüfen, brauchst kein vcds. Folg der Rücklaufleitung bis sie auf ein Metallrohr trifft. Trenn die Leitung dort und verschließe die Metalleitung. Den Schlauch ggf verlängern und einen Messbehälter unterstellen. - 2min Leerlauf Sollwert 0-50ml Wenn ok dann Drehzahl für 2min auf 2000-2500 halten Sollwert: maximal 250ml Wenn der Wert überschritten wird Injektoren einzeln Prüfen
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Tobias 198421.01.25
Tobias 1984: Um die Injektoren zu prüfen, brauchst kein vcds. Folg der Rücklaufleitung bis sie auf ein Metallrohr trifft. Trenn die Leitung dort und verschließe die Metalleitung. Den Schlauch ggf verlängern und einen Messbehälter unterstellen. - 2min Leerlauf Sollwert 0-50ml Wenn ok dann Drehzahl für 2min auf 2000-2500 halten Sollwert: maximal 250ml Wenn der Wert überschritten wird Injektoren einzeln Prüfen 21.01.25
Ups sry . Falscher Motor🙈
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Sepp Zirkel18.04.25
Mahlzeit, danke für die Tipps bisher . Agr kühler ist getauscht. Glühkerzen neu. Kaltstart ruckeln ist weg . Nun ruckelt er wenn er warm ist und man beschleunigt. Luftmassenmesser ist auszuschließen. Danke
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
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Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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