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Mavi Adamvor 2 Std
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Neue Einspritzventile machen Probleme | AUDI TT

Hallo! Neue Einspritzventile funktionieren kurz rund, man kann auch so viel Gas geben wie man will, funktioniert super. Aber nach so 7-8 Sekunden geht der Motor einfach aus. Woran kann das liegen? Ich stell mal ein Video ein, da hört man auch, wenn ich am Anfang aufs Gas steige, noch alles passt und dann auf einmal ausgeht. Leerlauf hält er länger durch, aber nach 15 Sekunden genau das Gleiche. Im Internet nachgeschaut, da heißt es, man muss diese erst anlernen, also Laptop ausgepackt und VCDS, auf Adaption im Bereich Engine gibt es aber keine Auswahl, diese auszuwählen. Wieder alte eingebaut, funktioniert tadellos. Danke und Liebe Grüße
Motor
Elektrik

AUDI TT (8N3)

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Christian Jvor 1 Std
Sind das möglicherweise die falschen düsen?
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Mavi Adamvor 1 Std
Christian J: Sind das möglicherweise die falschen düsen? vor 1 Std
Wie soll ich es sagen nach Google chatgpt und so passt es. Auch nach der Verkaufsplattform. Aber die Form ist halt anders, das hatte ich auch vor Einbau hier als Talk reingeschrieben. Hatten wohl dann doch die meisten recht das ich lieber wieder originale nehmen sollte. Die originalen haben eine längere Düse.
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Carsten Heinzevor 1 Std
Wenn du die alten wieder einbaust und dir funktionieren einwandfrei, warum lässt du die dann nicht drin? 🤷‍♂️
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Mavi Adamvor 1 Std
Carsten Heinze: Wenn du die alten wieder einbaust und dir funktionieren einwandfrei, warum lässt du die dann nicht drin? 🤷‍♂️ vor 1 Std
Weil morgens wenn ich den Karren starte und nicht erstmal knappe Minute im Leerlauf lasse und los fahre bei 2000 Umdrehungen gefühlt der ganze Motor explodiert als ob die Kolben hin und her schlagen würden, das ganze Auto ruckelt und stolpert nimmt kein Gas an. Ich denke das da vielleicht ein Ventil leicht Sprit tropfen lässt und wenn der Motor kalt ist einfach nicht richtig verbrannt werden kann und dadurch Extrems klopft.
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Christian Jvor 1 Std
Mavi Adam: Wie soll ich es sagen nach Google chatgpt und so passt es. Auch nach der Verkaufsplattform. Aber die Form ist halt anders, das hatte ich auch vor Einbau hier als Talk reingeschrieben. Hatten wohl dann doch die meisten recht das ich lieber wieder originale nehmen sollte. Die originalen haben eine längere Düse. vor 1 Std
Da haben ein es schon. Passen nicht zum motor
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TomTom2025vor 1 Std
Mavi Adam: Wie soll ich es sagen nach Google chatgpt und so passt es. Auch nach der Verkaufsplattform. Aber die Form ist halt anders, das hatte ich auch vor Einbau hier als Talk reingeschrieben. Hatten wohl dann doch die meisten recht das ich lieber wieder originale nehmen sollte. Die originalen haben eine längere Düse. vor 1 Std
Hallo, warum Vertraust du den Aussagen im Netz mehr als den Ratschlägen von der Community hier, die Bauform der Einspritzventile wird seinen Grund
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Mavi Adamvor 1 Std
TomTom2025: Hallo, warum Vertraust du den Aussagen im Netz mehr als den Ratschlägen von der Community hier, die Bauform der Einspritzventile wird seinen Grund vor 1 Std
Hätte ich vor dem Kauf gefragt hätte ich sie net gekauft, aber ich hatte die jetzt schon da, und meinte ausgebaut. Und wenn halt der Motorcode übereinstimmt müsste es ja eigentlich passen.
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16er Blech Wickerlvor 1 Std
Mavi Kauf die Einspritzdüsen lieber in der Fachwerkstatt oder beim örtlichen Teilehändler.
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Kezia i Felixvor 49 Min
16er Blech Wickerl: Mavi Kauf die Einspritzdüsen lieber in der Fachwerkstatt oder beim örtlichen Teilehändler. vor 1 Std
Nur weil die im Netz dir sagen die passen muss es nicht unbedingt so sein. Deswegen kaufe ich nur beim Zubehörhandel vor Ort
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Mavi Adamvor 38 Min
Kezia i Felix: Nur weil die im Netz dir sagen die passen muss es nicht unbedingt so sein. Deswegen kaufe ich nur beim Zubehörhandel vor Ort vor 49 Min
Ist halt viel teuerer bei uns im Zubehör Handel im Dorf. Also wirklich um einiges oft wird der doppelte Preis berechnet.
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Kezia i Felixvor 13 Min
Mavi Adam: Ist halt viel teuerer bei uns im Zubehör Handel im Dorf. Also wirklich um einiges oft wird der doppelte Preis berechnet. vor 38 Min
Siehst doch jetzt welche Probleme du jetzt hast. Natürlich kann das auch bei dem vor Ort passieren aber die Erfahrung habe ich vielleicht 1 oder 2 mal gemacht. Auch die Form ist schon verdächtig, jeder Hersteller zb ngk baut in der Regel die Teile in der Form so wie sie original verbaut sind und da werden auch keine experimente gemacht
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Christian Bolzvor 3 Min
Es gibt halt wirklich wichtige Teile die ich grundsätzlich original kaufe, such wenn sie zum Teil echt um einiges mehr kosten. In vielen Fällen wird man beim Sparen an falscher Stelle bestraft. Bau sie aus, schick sie zurück und verlange dein Geld zurück. Dann ab nach Audi oder vertrauenswürdigen Teilehändlerbei Dir und Du wirst Ruhe haben. Und keine Bange, diese Erfahrung haben schon viele machen müssen, und in der Regel auch daraus gelernt.
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Gelöst
Motor extremes Rasseln
Hallo zusammen, mein Audi TT 8N rasselt. Es war vor 1000 km sehr leise und ist jetzt extrem laut. Davor hat man es auf der Aufnahme nicht gehört, wenn man genau hin hört, hört man es aber jetzt. Irgendeine Idee was das sein kann ? Man hört das Rasseln nur wenn man leicht Gas gibt, auf der linken Seite des Motors, wo der Zahnriemen ist.
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Mavi Adam 13.11.25

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