fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Max Westphal21.08.22
Talk
0

Werte des DPF und Drucksensor | AUDI A4 B7 Avant

Moin, ich konnte heute mal mein Auto mit VCDS auslesen nun wollte ich gerne mal wissen ob der DPF voll ist - hier die Werte Beladung36.3% ASCHEMASSE 104.0 Differenzdruck bei Leerlaufdrehzahl 23.5 Unter Last 122.8 Dazu kommt der Turbo zieht erst richtig ab 2000 Touren.
Kfz-Technik

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
HENGST FILTER Ölfilter (E154H D48) Thumbnail

HENGST FILTER Ölfilter (E154H D48)

HENGST FILTER Luftfilter (E399L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E399L)

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.08.22
Wenn du mit der Maus über die Messwertblöcke gehst, zeigt dir VCDS doch die Sollwerte an? 🤔 Vorausgesetzt es ist eine Original Version!
4
Antworten
profile-picture
Max Westphal21.08.22
Hi ist orginal bin neu in der vcds Materie Danke für dein tipp
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Heiko Sänger21.08.22
Über 100mbar untervollast ist zu viel. Oft bekommt man bei über 100mbar den Filter nicht mehr frei. Mit vcds kannst du doch bestimmt Regenerations fahr machen. Ladeluft system auf undichtigkeit prüfen. Wenn da ein Problem ist rust der mehr und verstopft früher.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8522.08.22
Hast du denn schon die Sachen geprüft die dir in den anderen Beiträgen vorgeschlagen werden? VCDS kann das Problem alleine auch nicht lösen. Regeneration, Ansaugsystem prüfen, Agr Blind machen zum Test etc.
0
Antworten
profile-picture
Max Westphal22.08.22
HillyBilli85: Hast du denn schon die Sachen geprüft die dir in den anderen Beiträgen vorgeschlagen werden? VCDS kann das Problem alleine auch nicht lösen. Regeneration, Ansaugsystem prüfen, Agr Blind machen zum Test etc. 22.08.22
Ja qualmen ist weg wa wohl diesel im abgass System vom defekten pd element Aber dpf reinigen lassen würde ja gehen russen tut er nicht leitungen wahren alle verölt da die kge endlüftung auch defekt wahr . Mir ist bewusst das vcds nicht alles reparieren kann .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8522.08.22
Max Westphal: Ja qualmen ist weg wa wohl diesel im abgass System vom defekten pd element Aber dpf reinigen lassen würde ja gehen russen tut er nicht leitungen wahren alle verölt da die kge endlüftung auch defekt wahr . Mir ist bewusst das vcds nicht alles reparieren kann . 22.08.22
Dann bist du ja auf dem richtigen Weg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B7 Avant (8ED)

0
Votes
51
Kommentare
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Hallo, nach knapp 400tkm hat mein Motor den Geist aufgegeben, so dass ich mich für einen AT Motor entschieden habe. Nun habe ich zwei bpp Motoren, die unterschiedlich sind. Als erstes sind die Zahnräder für die Vakuumpumpe am entgegengesetzten Zylinderkopf. Aber noch gravierender finde ich die Aufnahme für die Schwungscheibe. Die ist fast doppelt so lang wie an meinem alten Motor (siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mit den wenigen Infos, bin aber auch kein Mechaniker. Danke schon mal im Voraus
Motor
Getriebe
Kevin Döring 20.06.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten