fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dom Mro28.06.22
Ungelöst
0

Fehler P0075 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Hallo, folgendes Problem ist vorhanden: - Motorkontrolleuchte ist an - Fehlercode P0075 wird angezeigt (laut Google ist es "Stromkreis des Einlassventil-Steuermagneten Bank 1") Wird damit der Zentralmagnet an der Nockenwellenverstellung kaputt sein bzw. es ein Problem im Stromkreis gibt? Wie könnte ich dieses Problem testen? Einfach blind auswechseln ist glaube ich nicht so sinnvoll. Danke im Voraus
Fehlercode(s)
P0075
Elektrik
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 111 000P) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 111 000P)

Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

3 Antworten
Antworten
profile-picture
Paul Müller 8328.06.22
Hallo, das ist eine Krankheit bei Mercedes, in der Regel werden diese undicht. Kannst gleich neue einbauen und dein Problem müsste damit behoben sein.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Dom Mro29.06.22
Paul Müller 83: Hallo, das ist eine Krankheit bei Mercedes, in der Regel werden diese undicht. Kannst gleich neue einbauen und dein Problem müsste damit behoben sein. 28.06.22
Danke für die Antwort. Ich habe tatsächlich die Stecker der Magnetversteller auch schon mit bremsenreiniger gesäubert und anschließend luftdruck dann getrocknet um das ganze Öl zu entfernen (zu dem zeitpunkt hatte ich noch keine Fehlermeldung) .... ich dachte dass es in diesem Fall ausreichen wird die Stecker wieder zu säubern.... hat es allerdings nicht.... Die frage die ich mir jetzt stelle ist, ob mit dem Fehler P0075 (intake valve control solenoid) auch tatsächlich die Magnetversteller gemeint sind 🤔
0
Antworten
profile-picture
Paul Müller 8329.06.22
Das was du beschrieben hattest passt zu diesem fehler. Ich würde zum Tausch raten, das Öl wird durch die Kabel ins Steuergerät gedrückt (klingt verrückt ist leider so) und damit Schrottest du dir das Steuergerät komplett.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Keine Startfreigabe, kein Motorstart und keine Ganganzeige
Moin, Ich habe mir vor kurzem einen W203 Cl200 zugelegt. Der Vorbesitzer meinte, dass der Wagen einwandfrei angesprungen ist, er die Batterie allerdings ausgebaut und vorsichtshalber nochmal geladen hat. Als er die Batterie eine Woche später wieder eingebaut hat, ging der Motor nicht mehr an. Zündung Stufe 2 funktioniert einwandfrei, aber wenn ich den Schlüssel zum Starten weiter drehe, tut sich nichts - kein Klacken vom Anlasser, aber auch das Licht wird nicht dunkler oder Ähnliches. Ich habe bereits versucht ihn auszulesen, das markanteste, was als Fehler herauskam, war eine fehlerhafte Kommunikation zum Gangwahlhebel (EWM), zum Steuergerät fürs Automatikgetriebe und zum Steuergerät für ABS/ESP/BAS. Sicherungen sind ebenfalls soweit in Ordnung, daher weiß ich momentan echt nicht weiter.
Motor
Getriebe
Elektrik
Florian Barthold 870 09.02.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten