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Breidenbach Tim29.12.21
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Fehleranzeige im Display | OPEL

Hallo ihr lieben, frohe Weihnachten gehabt zu haben, es ist mal wieder so weit, zu Weihnachten spinnt das Auto. Fehler zum Video: seit kurzer Zeit zeigt er hin und wieder diese drei Fehler an. Das macht er aber nicht immer. Und wenn dann, nur wenn ich das Lenkrad bewege, überwiegend, wenn ich nach rechts lenke und manchmal auch nach links. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Servolenkung nicht richtig funktioniert, aber das passiert nur sehr selten. Kann das zusammen hängen? Zum Bild: der Fehler wurde vor kurzer Zeit auch ausgelesen, Opel meint es kann das Ventil sein, aber auch die Kraftstoffpumpe. Allerdings das Ventil macht, seit dem die den Motor auseinander genommen haben klacker Geräusche und die meinen das liegt daran das Luft in der Leitung war… Das müsste sich legen. Bei voller Beschleunigung auf der Autobahn verliert er ab ca. 140 km/h in gewissen Abständen die komplette Leistung, keine Beschleunigung mehr für ein paar Sekunden, dann geht er wieder voran und bei 160 das Gleiche. Je höher er dreht, desto häufiger passiert es, für mich kommt es so rüber das er den Druck nicht aufbauen kann, ein Mal ist er mir sogar bei 200 einfach ausgegangen und danach lief er wieder ganz normal.
Elektrik
Fahrwerk
Motor

OPEL

Technische Daten
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Breidenbach Tim18.06.22
Torben Schumi: Komm vorbei.... is schnell gemacht.... Gebrauchtes CIM bedorgen und de sensor umbauen.... Bonner raum 24.01.22
Neues cim war die Lösung danke
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Eugen K.29.12.21
Der Motor wurde zerlegt und seitdem hast du das Problem? Hab ich das richtig verstanden? Ich würde das reklamieren. Aber zum Fehler, es kann gut möglich sein, das dort noch Luft im System ist. Ich würde damit nicht mehr, wenn die hochdruckpumpe Luft zieht kann sie kaputt gehen. Die Luft kann an allen stellen wo eine schraubverbindung besteht, rein gelangen. Ich würde mir erstmal den kraftstofffilter anschauen, die verschlauchung, eventuell ist hier etwas nicht dicht.
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Bernd Frömmel29.12.21
Unbedingt alles prüfen lassen, nicht das der Luft zieht ist wichtig Ich hatte erst letzte Woche einen AMAROK, da habe ich, da der Kunde immer weit weg war über die Woche, 4 Wochen dran „getestet". Vorgeschichte bei 200tkm: Sommer 2020 HD Defekt, Späne im System 🥴 Volles Programm, HD Pumpe, Injektoren, Rail und HD Leitungen zu DTB geschickt zum reparieren und reinigen. Tank gereinigt, ND Leitungen mit Luft und Bremsenreiniger gereinigt, Magneten in den Tank, zusätzlichen Magnetfilter verbaut, Dieselfilter neu, Leitungen ab Dieselfilter zum Motor neu. Raildrucksensor und Regelventil neu..... Der Wagen lief seit der Reparatur ca. 40tkm. Mein erster Blick als er eingeschleppt wurde HD Pumpe, aber keine Späne 🤗 Der hatte einen neue VFP bekommen weil er nicht mehr lief und auch nicht mehr ansprang. VFP durch ansteuern mit externer Spannung geprüft, keine Reaktion. Seit dem hatte er das Problem, das immer mal wieder „P0087, Kraftstoffsystem Druck zu niedrig" kam. Zuerst nach ca. 3,5 Stunden Fahrt, was sich im Laufe der Zeit immer mehr verkürzte. Ich konnte den Fehler nur als sporadisch auslesen und somit auch keine Live Werte anschauen 😕 Erste Idee, auch günstigste Raildrucksensor spinnt, also erneuert.... Kunde fuhr wieder, ca. 3,5 Stunden dann Notlauf. Zündung aus und an und lief erst mal wieder für einige KM, wie auch vorher schon. Dann Rücksprache mit Gutmann, Empfehlung VFP tauschen, denn der Fehler trat ja erst danach so auf. Also VFP getauscht, Kunde fährt wieder, nach etwa 2 Stunden Fehler wieder da. Auf kürzeren Strecken überhaupt keine Probleme. Nach 14 Tagen hatte er wieder Zeit mir das Fahrzeug zu bringen und ich konnte dann nach ca. 50km den Fehler auch selber mal erleben und den Druckabfall am Tester sehen. Habe dann überlegt 🤔.... Die Kollegen in der Pro App hatten geschrieben ich solle mal Rücklauf testen, das habe ich dann auch getan zusammen mit Laufruheregelung am Tester anzeigen. Injektor 1 haut deutlich mehr in den Rücklauf. In der Laufruheregelung auch deutlich zu erkennen. Injektor 2 und 3 auch mehr als 4, aber nicht ganz so deutlich. Habe dann mit dem Kunden Rücksprache gehalten und 4 neue Injektoren empfohlen. Die wurden am 22.12. verbaut und codiert. Probefahrt von ca. 80km gemacht, keine Probleme mehr. AMAROK als geheilt entlassen Was ich damit sagen möchte, schaut euch auch mal die Laufruheregelung der Injektoren an und macht einen RLM TEST.....
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Ben Herwig30.12.21
Die Lampen die beim Lenken angehen könnten auf einen defekten Lenkwinkelsensor hindeuten. Dann reagiert die Lenkung möglicherweise nicht mehr so wie sie soll. Und das adaptive Kurvenlicht und die Dämpferregelung fallen auch aus. Auf jeden Fall mit einem Tester überprüfen. Und dein Motorproblem würde ich auch wie schon geschrieben mal die Laufruheregelung der Injectoren prüfen. Zusätzlich kannst du noch den Pumpendruck soll - ist Vergleich auslesen. Die Hochdruckpumpen hatten bei diesen Motoren einige Probleme mit defekten Ventilen. Sind aber alles samt Fehler wo meiner Meinung nach ein auslesen mit einem Tester nicht ausreicht. Du musst jemanden finden der sich die Zeit nimmt und in den Istwertblöcken die Daten bei einer Probefahrt aufzeichnet und deutet. Wird leider in ner Werkstatt nicht ganz günstig werden da es Zeitaufwändig ist.
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Breidenbach Tim10.01.22
Ich war Heute noch mal bei Opel. Die haben gemeint das mit den Fehlern die er anzeigt liegt sehr wahrscheinlich an einem kiz Steuergerät oder wie das auch heißt. Das soll wohl hinter dem Lenkrad sitzen. Wenn das defekt geht funktioniert wohl nichts mehr. Aber das ist auch nur eine „es ist wahrscheinlich das es das ist“ Aussage… Ich verzweifle echt und es gibt wohl niemanden mehr der wirklich versucht ein Problem zu finden und das zu reparieren anstatt gleich alles auszutauschen. Kennt ihr eine gute Werkstatt im Norden von nrw (Kreis borken) bei münster die sich noch Probleme annimmt und versucht das Auto wirklich altersgerecht zu reparieren? Ich bin schon am überlegen bei den autodoktoren anzurufen 😂
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Torben Schumi24.01.22
Da gibt der lenkwinkelsensor de geist auf.... Sitzt im CIM hinterm lenkrad.... Kann man fixen
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Breidenbach Tim13.02.22
Torben Schumi: Komm vorbei.... is schnell gemacht.... Gebrauchtes CIM bedorgen und de sensor umbauen.... Bonner raum 24.01.22
Wie teuer wird so ein cim sein? Ich wüsste nicht wie ich das finden soll :)
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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