Steuerkette, Kupplung, Rasseln | VW GOLF PLUS V
MoinMoin...
Ich bin derzeit ziemlich genervt von meinen eigentlich doch sehr zuverlässigen Golfi..
Es ist ein Golf Plus 1.4 TSi CaXa mit 122ps..
Letztes Jahr in Dezember wurde meine Steuerkette neu gemacht, von einer Fachwerkstatt.. Inzwischen bin ich ca 4000KM gefahren und hatte zwischendurch ein paar Schwierigkeiten, er ruckelte komisch, worauf die Werkstatt das Massekabel neu gesetzt hat und die Nockenwellensensoren gereinigt hat, seit den läuft er eigentlich super! Dann fing er plötzlich an mit der kette leicht zu klackern wenn es draußen richtig kalt war. Laut Werkstatt normal weil der Öldruck erst da sein muss.. Jetzt wurde vor ein paar Wochen die Kupplung neu gemacht von einer anderen Werkstatt. Die Kupplung funktioniert tadellos, gestern morgen beim Kaltstart hat die Kette aber wieder geklackert, was mir nicht mehr normal vorkommt, also heute morgen ein Video gemacht und siehe da sie klackert.. Video an die Werkstatt (die die Kette gemacht hat) da kam die Aussage: es liegt höchstwahrscheinlich an den Wechseln der Kupplung, da wurde wohl an der Kurbelwelle gedreht und ohne Öldruck ist das wohl nicht so gut.. Jedenfalls soll ich vorbeikommen..
Als ich dies bei uns in der Firma einen Mechaniker (für LKW&BUS) erzählt habe meinte der, nein, daher kann es nicht kommen.. niemals.. hat er recht?
Ein Schrauber, von einer bekannten der Jahrelange Erfahrungen mit VWs hat der gleichen Meinung..
Video habe ich angehängt
Was meint ihr dazu?
Mich kotzt das in Moment einfach nur an, da gibt man so dermaßen viel Geld aus und dann sowas..