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Martin Sachse08.09.21
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Einmaliges Knacken bei Kurvenfahrt / Einlenken | VW

Hallo Erdbeerkörbchen Liebhaber, Während der Fahrt beim LW von recht nach links und umgekehrt ist ein Knacken zu vernehmen. Z.B bei Einfahrt in Kreisverkehr, knack. Dann Einlenken nach links um Kreisverkehr zu folgen, knack. Bei Ausfahrt wieder knack. Das passiert jedoch nur unter Dynamik oder bei Verschränkung (Einbiegen von Straße auf steilerer Auffahrt). Könnten es die Domlager sein? Vor 10 Jahren neu ca. 20000km. Die Motorlager sind auch platt, könnte es der Motor sein, der irgendwo anschälgt? Bevor ich weitere Komponenten auf Verdacht tausche, wollte ich gern eure Meinung / Erfahrung dazu einholen und wie ich die Ursache besser eingrenzen kann. Vielen Dank
Bereits überprüft
Batterie wurde nicht richtig festgeklemmt, konnte hin und her rutschen. Wieder fest. Querlenker inkl. Traggelenk und Gummis getauscht (Schrauben wiederverwendet).
Geräusche
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VW

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FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099)

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LEMFÖRDER Spurstange (27756 01)

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FEBI BILSTEIN Axialgelenk, Spurstange (36151)

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Bryan Zordick08.09.21
Deine Auflistung wären durchaus Möglichkeiten. Spurstangenköpfe wurden auch erneuert? Radlager und Antriebswellengelenke auf Spiel überprüft?
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Sönke Pehmöller09.09.21
Also ich tippe auf die Spurstange oder auf Antriebswelle .... ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Problem haben die Autodoktoren schon mal gehabt
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C.Sanid09.09.21
Hallo, Versuch mal Lenkrad voll einzuschlagen in beide Richtungen und dann im Kreis fahren, auch mal abrupt Gas geben. Wenn es da knackt, ist es höchstwahrscheinlich das Gelenk, was gerade belastet ist
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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Michael Bode 30.08.21
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