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Narmand Hasso 121.02.23
Gelöst
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Batterie Haupsicherung fliegt raus | RENAULT ESPACE V

Guten Abend.. ich habe den Motor getauscht, 2 Turbolader und den AGR Kühler. Nach dem Erneuern lief er beim Starten kurz, dann ist 300 A Hauptsicherung rausgeflogen. Alles ist codiert mit Gutmann Tester. Der Anlasser ist auch neu, ebenso die Lichtmaschine . Woran kann es liegen, dass das Auto nicht starten kann und die Sicherung direkt rausfliegt? Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Anlasser . Lichtmaschine und Sicherungkasten
Fehlercode(s)
Mehrere
Elektrik
Motor

RENAULT ESPACE V (JR_)

Technische Daten
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Narmand Hasso 122.02.23
Ingo N.: Prüfe die plus Leitungen zum Anlasser ind Lima. Irgendwo eingequetscht? 21.02.23
Querschnitt von überbrücken Kabel war zu gering
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16er Blech Wickerl21.02.23
Irgendwo ein Kabel eingeklemmt oder ein Anschluss falsch. 300 A Sicherung - Das kannst ja recht leicht mit einem Durchgangsprüfer finden
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Narmand Hasso 121.02.23
16er Blech Wickerl: Irgendwo ein Kabel eingeklemmt oder ein Anschluss falsch. 300 A Sicherung - Das kannst ja recht leicht mit einem Durchgangsprüfer finden 21.02.23
Das sind nur kompakte Stecker .Nichts ist falsch eingeklemmt.. Durchgängig ist überall wo sein soll
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Narmand Hasso 121.02.23
Ingo N.: Prüfe die plus Leitungen zum Anlasser ind Lima. Irgendwo eingequetscht? 21.02.23
Wie kann mann isolierte Kabeln prüfen?!
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Ingo N.21.02.23
Narmand Hasso 1: Wie kann mann isolierte Kabeln prüfen?! 21.02.23
Einfach schauen, ob du diese irgendwo eingequetscht hast... am Motorlager/Getriebelager zum Beispiel... Hauptverdächtig ist das Kabel zum Anlasser. Zur Lima müsste eigentlich noch eine ca 100A dazwischen sein. Die Plusleitung zum Sicherungskasten käme auch noch in Betracht.
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16er Blech Wickerl21.02.23
Narmand Hasso 1: Wie kann mann isolierte Kabeln prüfen?! 21.02.23
Ob sie Verbindung zu Masse haben.
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Klaus Teichmann22.02.23
Ingo N.: Einfach schauen, ob du diese irgendwo eingequetscht hast... am Motorlager/Getriebelager zum Beispiel... Hauptverdächtig ist das Kabel zum Anlasser. Zur Lima müsste eigentlich noch eine ca 100A dazwischen sein. Die Plusleitung zum Sicherungskasten käme auch noch in Betracht. 21.02.23
Ich tippe hier auf die Plusleitung zum Sicherungskasten. Die Hauptplusleitung zum Anlasser ist nicht abgesichert, nur die Plusleitung für den Zugmagnet.
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16er Blech Wickerl22.02.23
Was war jetzt der Fehler?
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Gelöschter Nutzer22.02.23
16er Blech Wickerl: Was war jetzt der Fehler? 22.02.23
Fand dies bei T T vielleicht deswegen
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16er Blech Wickerl22.02.23
Kabelbinder und Rigips Schrauben ist doch ein fachgerechter Anschluss!
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Franz Rottmann22.02.23
Ein zu geringer Leitungsquerschnitt kann nicht das Problem gewesen sein. Davon schießt keine Sicherung.
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Ungelöst
Automatikgetriebe schaltet nicht / sehr ruckartig
Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit dem Renault. Letzte Woche noch in Urlaub gefahren (700km pro Strecke) und heute früh die Kinder in die KiTa und auf dem Rückweg hat der Renault Probleme. Er schaltet nicht mehr hoch beim normalen Gas geben (wenn ich den KickDown drücke, schaltet er hoch aber sehe ruckartig und schwerfällig) und es fangen nacheinander viele Störmeldungen an. Von Getriebe prüfen, Bergfahrassistent prüfen, Start/Stopp prüfen, ASB prüfen bis hin zu beim Durchdrücken des Pedals Abgasanlage prüfen. Ich habe schonmal geschaut ob es eine Sicherung im Motorraum ist (scheinen alle in Ordnung) und habe mal die Batterie für 40 Minuten abgeklemmt. Hat nichts geholfen. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und gelöscht, bringt aber auch nichts. Bin etwas Ratlos wo ich anfangen soll. Wirkt für mich eher wie ein elektronisches Problem aber kann mich ja täuschen. Die Suche hat auch nichts gebracht leider, oder ich stelle mich an beim suchen. Vielen Dank für die Hilfe vorab. Fehlercodes habe ich die reingestellt die als erstes kommen wenn ich normal beschleunige, dann ist nur das Getriebe drin. Hier einmal die Erklärung zu den Fehlercodes DF195 Multiplex-Infos Automatikgetriebe ungültig DF302 Druckschalter Kupplung Stromkreis 2-Störung Signalplausibilität
Getriebe
Arvid Eirich 16.08.22

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