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Gelöschter Nutzer13.11.22
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Airmatic hält das kalibrierte Maß nicht. | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Moin, meine Airmatic hält das kalibrierte Maß nicht sondern senkt sich auf ca. -11 mm ab, wo es auch bleibt. Woran kanns liegen?
Bereits überprüft
Gefühlt alles…
Fehlercode(s)
Keinervorhanden
Elektrik
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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Thomas Scholz13.11.22
Eigentlich kann es nur ein Defekter Sensor oder eine Undichtigkeit sein
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16er Blech Wickerl13.11.22
Kontrolliere Mal die Niveausensoren und das Gestänge für die Sensoren. Schon Mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Was genau steht drinnen?
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André Brüseke13.11.22
Erstmal steht dort, "keine Fehlercodes", dann verstehe ich nicht wie ein Sensor defekt sei soll wenn er anzeigt -11... Also funktionieren sie... Undichtigkeit. Ein Balg defekt oder eine Verbindung/Schlauch...
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Dieter Beck13.11.22
Hall8 senkt sich das auto komplett ab ,oder einseitig ,dann findet er den nullpunkt nicht mehr ,ab zu mercedes prüfen lassen ,nicht das er in kurven unfahrbar wird und unfall gibt !
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André Brüseke13.11.22
Dieter Beck: Hall8 senkt sich das auto komplett ab ,oder einseitig ,dann findet er den nullpunkt nicht mehr ,ab zu mercedes prüfen lassen ,nicht das er in kurven unfahrbar wird und unfall gibt ! 13.11.22
Hallo Dieter! Zum helfen sind wir doch hier. Wieso soll der jetzt mit einem 2006ér Mercedes in eine Vertragswerkstatt fahren? Das trägt leider überhaupt nicht zur Problemlösung bei....
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Cihan Öztürk13.11.22
Falsche Kalibrierung. Gestänge am Sensor schwergängig Kugelpfanne verrostet..
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Gelöschter Nutzer13.11.22
Also der Wagen hat keinen Fehlercode Die Kalibrierung wurde bei Mercedes für teuer Geld gerade gemacht. Man kann über die SD alles ansteuern. Hoch/runter alles kein Problem. Strom ist alles korrekt da Die Höhensensoren funktionieren einwandfrei. Alle zeigen Höhenveränderung sofort an. Gestänge sind alle freigängig. Er verliert kein Luft, gar nix. Wenn ich das Niveau automatisch anfahren lasse, stellt er sich korrekt auf 0mm +- 0,1 mm ein. Nehme ich die Star Diagnose ab geht er auf -11 im Comfort Modus. Drücke ich auf Sport 1 oder 2 passiert nix weiter, obwohl er sich weiter absenken sollte. Bretthart ist immer egal im welchen Modus.
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Cihan Öztürk13.11.22
Gelöschter Nutzer: Also der Wagen hat keinen Fehlercode Die Kalibrierung wurde bei Mercedes für teuer Geld gerade gemacht. Man kann über die SD alles ansteuern. Hoch/runter alles kein Problem. Strom ist alles korrekt da Die Höhensensoren funktionieren einwandfrei. Alle zeigen Höhenveränderung sofort an. Gestänge sind alle freigängig. Er verliert kein Luft, gar nix. Wenn ich das Niveau automatisch anfahren lasse, stellt er sich korrekt auf 0mm +- 0,1 mm ein. Nehme ich die Star Diagnose ab geht er auf -11 im Comfort Modus. Drücke ich auf Sport 1 oder 2 passiert nix weiter, obwohl er sich weiter absenken sollte. Bretthart ist immer egal im welchen Modus. 13.11.22
Bei Sport1 und Sport 2 muss er sich nicht absenken da werden nur die Stoßdämpfer härter gestellt damit du dieses sportliche fahrgefühl hast
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Cihan Öztürk13.11.22
Gelöschter Nutzer: Also der Wagen hat keinen Fehlercode Die Kalibrierung wurde bei Mercedes für teuer Geld gerade gemacht. Man kann über die SD alles ansteuern. Hoch/runter alles kein Problem. Strom ist alles korrekt da Die Höhensensoren funktionieren einwandfrei. Alle zeigen Höhenveränderung sofort an. Gestänge sind alle freigängig. Er verliert kein Luft, gar nix. Wenn ich das Niveau automatisch anfahren lasse, stellt er sich korrekt auf 0mm +- 0,1 mm ein. Nehme ich die Star Diagnose ab geht er auf -11 im Comfort Modus. Drücke ich auf Sport 1 oder 2 passiert nix weiter, obwohl er sich weiter absenken sollte. Bretthart ist immer egal im welchen Modus. 13.11.22
Er senkt sich ab einer Geschwindigkeit automatisch von alleine ab
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Gelöschter Nutzer13.11.22
Cihan Öztürk: Bei Sport1 und Sport 2 muss er sich nicht absenken da werden nur die Stoßdämpfer härter gestellt damit du dieses sportliche fahrgefühl hast 13.11.22
Nein, dass ist nicht korrekt. Beim Mopf muss sich der Wagen sowohl bei Sport 1 als auch bei Sport 2 absenken. Das steht sogar in der Betriebsanleitung. Unabhängig ob der Wagen rollt oder steht.
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Cihan Öztürk13.11.22
Gelöschter Nutzer: Nein, dass ist nicht korrekt. Beim Mopf muss sich der Wagen sowohl bei Sport 1 als auch bei Sport 2 absenken. Das steht sogar in der Betriebsanleitung. Unabhängig ob der Wagen rollt oder steht. 13.11.22
Wenn du meinst das wäre jetzt was ganz neues für mich
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Gelöschter Nutzer14.11.22
Cihan Öztürk: Wenn du meinst das wäre jetzt was ganz neues für mich 13.11.22
Ich hab das mal aus der Betriebsanleitung abfotografiert.
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Gelöschter Nutzer25.11.22
Es kann kein Fehler am Fahrwerk gefunden werden, sondass ich jetzt einen Höhensensor tauschen werde. Vielleicht ist der ja das Problem.
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Thomas Scholz25.11.22
Gelöschter Nutzer: Es kann kein Fehler am Fahrwerk gefunden werden, sondass ich jetzt einen Höhensensor tauschen werde. Vielleicht ist der ja das Problem. 25.11.22
Den Sensor hatte ich von Anfang an im Verdacht Halt uns auf dem laufenden
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Gelöschter Nutzer17.12.22
Ich habe versucht den Sensor zu tauschen mit Gestänge aber ich krieg den nicht ab. Dieser Zusatzvolumentank ist im Weg. Meine Finger sind nicht krumm genug. Im Wis steht ich soll den abmontieren darf aber die Luftleitung nicht abmontieren. Aber dann bringt das so gut wie keinen Vorteil. Oder mach ich was falsch???
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Gelöschter Nutzer27.12.22
Nach viel Gefummel ist es geschafft. Den Sensor hinten habe ich getauscht. Gebracht hats nix. Er ist hinten jetzt sogar noch tiefer. Die Sensor-Istwerte liegen immer noch außerhalb der Toleranz. Ich weiß nicht mehr weiter…
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Gelöschter Nutzer15.01.23
Ich habe jetzt alle Sensoren getauscht, hat aber keine Verbesserung gebracht. Was nun?
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Gelöschter Nutzer16.01.23
Hat hier niemand eine Idee?
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Gelöschter Nutzer17.01.23
Selten so ein nutzloses Forum erlebt…. Schade
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16er Blech Wickerl17.01.23
Kannst du dir die Werte von den Sensoren anzeigen lassen? Reisende soll man nicht aufhalten.
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Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21

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