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Said Altuncu30.01.25
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Auto ruckelt bei Gasannahme / Drehzahlschwankungen | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe

Eit 31.01.2025 / Bilder hinzu gefügt Hallo, mein Auto hat ein Problem: Es ruckelt, ich habe Drehzahlschwankungen und wenn ich in eine Linkskurve fahre und wieder Gas gebe, nimmt es kurzzeitig das Gas nicht an. Auch beim Anfahren sinkt die Drehzahl kurz, obwohl ich weiterhin Gas gebe. Im Sport Plus Modus vibriert das Auto komplett, wenn ich vom vierten in den fünften Gang schalte. Wie gehe ich am besten hier vor? Bitte um schnelle Antworten. Danke euch.
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Getriebe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe (C205)

Technische Daten
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Tom Werner30.01.25
Fehlerspeicher auslesen. Eventuell Problem mit Zündkerze/ Zündspule.
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Doozer202430.01.25
Hallo, wie erwähnt Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen Kraftstoffdruck kontrollieren, Luftmassenmesser vor dem Start mal abstecken, Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte, ob sich etwas ändert
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Christian J30.01.25
Ist das immer egal auf Gas oder Benzin? Prüf die Drosselklappe und mal sauber machen kann auch nicht schaden. Das gleiche mit dem agr. Wie läuft er ohne luftmassenmesser?
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Günter Czympiel30.01.25
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzenstecker von außen und innen auf Spuren von Funkenläufer (graue gezacke Linien). Wackel mal kräftig am Motorkabelbaum (bei laufenden Motor) und Steckern/Steckverbindungen um eventuell einen Kabelbruch / oder schlechten Kontakt feststellen oder auszuschließen.
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Said Altuncu30.01.25
Tom Werner: Fehlerspeicher auslesen. Eventuell Problem mit Zündkerze/ Zündspule. 30.01.25
Im fehlerspeicher ist der Fehler p13b011 der Ausgang für bordnetzumschaltung hat Kurzschluss nach Masse bei motorelektronik
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Tom Werner30.01.25
Öl in den Steckern der Magneten Nockenwellenverstellern/ Motorsteuergerät?
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Said Altuncu30.01.25
Tom Werner: Öl in den Steckern der Magneten Nockenwellenverstellern/ Motorsteuergerät? 30.01.25
Kein öl vorhanden
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Marcel M30.01.25
Mögliche Ursachen: - Die Ansaugung mit einer Nebelmaschine abdrücken - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Die Sensoren mit einem Diagnosegerät auslesen bzw Parameter, Datenstrom lesen, Livedaten ansehen und Plausibilität Prüfen - Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut, wenn ja dann ist der defekt. Wenn der keinen Luftmassenmesser "LLM" hat dann das selbe mit dem Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" machen, sollte der dann besser sein dann ist der defekt. - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut
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Said Altuncu30.01.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Die Ansaugung mit einer Nebelmaschine abdrücken - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker - Die Sensoren mit einem Diagnosegerät auslesen bzw Parameter, Datenstrom lesen, Livedaten ansehen und Plausibilität Prüfen - Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut, wenn ja dann ist der defekt. Wenn der keinen Luftmassenmesser "LLM" hat dann das selbe mit dem Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" machen, sollte der dann besser sein dann ist der defekt. - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut 30.01.25
Mein lambdawert liegt auch bei 16
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Said Altuncu04.02.25
Tom Werner: Öl in den Steckern der Magneten Nockenwellenverstellern/ Motorsteuergerät? 30.01.25
Wie du gesagt hast wenn ich den Stecker des nwversteller abziehe steht dort voll öl wie gehe ich da jz am besten vor
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Tom Werner04.02.25
Said Altuncu: Wie du gesagt hast wenn ich den Stecker des nwversteller abziehe steht dort voll öl wie gehe ich da jz am besten vor 04.02.25
Denke Öl wird auch in den Steckern vom MSG/ Lambdasonden/ Sensoren/ Zündspulen sein. Am besten die Nockenwellenversteller Magnete ersetzen und Ölstopkabel verbauen. Alle mit Öl verschmutzten Stecker mit Bremsenreiniger ausspülen. Lambdasonden ggf. erneuern.
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Said Altuncu04.02.25
Tom Werner: Denke Öl wird auch in den Steckern vom MSG/ Lambdasonden/ Sensoren/ Zündspulen sein. Am besten die Nockenwellenversteller Magnete ersetzen und Ölstopkabel verbauen. Alle mit Öl verschmutzten Stecker mit Bremsenreiniger ausspülen. Lambdasonden ggf. erneuern. 04.02.25
Motorsteuergerät ist trocken
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Ungelöst
Überhitzung - Temperaturprobleme
Hallo Leute, vielleicht ist ja unter euch ein Mercedes Spezialist, weil ich bin mit meinem Latein am Ende. Kurz zum Problem: Mercedes C-Coupe. Lichtmaschine war kaputt. Die Nockenwellensensoren waren voller Öl gelaufen, glaube ein bekanntes Problem. Alles getauscht soweit so gut. Dann die große Wasserpumpe soll laut Fehlerspeicher defekt sein. Zwei verschiedene eingebaut, trotzdem Fehler vorhanden und der Wagen überhitzt. Thermostat auch noch getauscht, kein Unterschied. Laut Mercedes Tester werden „-18A“ von der Pumpe gezogen, nur was ich nicht verstehe, ist warum minus und soviel Strom? Ich weiß echt nicht wo ich weiter schauen muss, vielleicht habt ihr ja eine Idee…
Motor
Elektrik
Burak Gueneyli 23.11.22

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