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Kerem Karadeniz 120.04.23
Ungelöst
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Wahlhebel bleibt in P | AUDI A6 C6 Avant

Hallo Leute, kann mir jemand bitte helfen? Bei meinem Audi A6 kann ich den Ganghebel nicht von P auf andere Gänge schalten. Laut Tester gibt er die 01119 Meldung an, ich hatte Bremslichtschalter gewechselt, aber mein Problem ist noch da.
Fehlercode(s)
01119
Getriebe

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041) Thumbnail

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Jana Gleißner20.04.23
Was steht hinter der Zahl, der Fehlercode sagt mir nicht, bitte den Text mit angeben. Da du den Bremslichtschalter gewechselt hast vermute ich, dass der Fehler sich auf den Schalter bezieht. Sicherungen und Verkabelung vom Schalter ist ok? Den Schalter baut man auch gerne mal falsch ein bzw. muss man die Einstellung beachten. Beim einbauen des Schalters darf das Bremspedal nicht getreten werden. Messwerte vom Schalter mal Tester, Bremslichter gehen? Wälhebelstellung wird erkannt, Schlüssel kannst du anziehen?
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Jürgen Schultz20.04.23
An meinem Citroen war der Wählhebel in P-Stellung direkt verriegelt. Da war mir mal ein Plastikteil gebrochen. Ich musste den Wählhebel freilegen. Vielleicht ist bei dir eine ähnliche Konstruktion.
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Manfred B.21.04.23
Wenn möglich nochmal mit anderem Tester auslesen. Es fließen ja mehrere Parameter zur Freigabe ein. Sonst nochmal am Zündschloss und dem Entsperrknopf am Wahlhebel rackeln. Mit und ohne Motorlauf, Parkbremse fest und lose, einfach mal rumtrainieten, ev. kannst du den Fehler damit schon einkreisen.
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1
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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