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Lennert Hanemann08.07.23
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Geräusche aus dem Getriebe | VW GOLF IV

Guten Abend, Geräusche beim loslassen der Kupplung. Sobald man die Kupplung wieder tritt ist das Geräusch weg. Sehr gut zu hören in dem Video. Getriebe ist komplett neu weil der 5. Gang weggeflogen war. Kupplung wurde vor 5tkm erneuert. Das Auto nimmt die Gänge gut an und fährt super los. Kupplung kommt auch gut. Was kann das Geräusch sein oder kann man es ignorieren und es wird weniger? Danke im Voraus
Bereits überprüft
- Getriebe neu - Getriebeöl neu - Kupplung entlüftet
Getriebe
Geräusche

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
LuK Kupplungssatz (600 0006 00) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (600 0006 00)

FEBI BILSTEIN Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (109024) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, Kupplungsbetätigung (GRA) (109024)

LuK Kupplungsdruckplatte (123 0353 10) Thumbnail

LuK Kupplungsdruckplatte (123 0353 10)

LuK Ausrücklager (500 0440 10) Thumbnail

LuK Ausrücklager (500 0440 10)

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Mehr Produkte für GOLF IV (1J1)

9 Antworten
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Lennert Hanemann12.07.23
Christian J: Klingt als ob da was schleift. Du hast zwischen motor und getriebe ein blech. Wenn das beim Umbau etwas verbogen wurde, schleift es jetzt am Schwungrad. Wenn es nur 1mm ist. Und wenn du dann die kupplung trittst arbeitet sich das Schwungrad von dem blech weg. 08.07.23
War wirklich die Metalldichtung. Ist jetzt weg. Dankeschön
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SACHS Schwungrad (2294 000 329)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF IV (1J1)

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Dirk Cernauskus08.07.23
Das sollte normal sein.
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Ingo Sticksel08.07.23
Würde das Ausrücklager/Zentralausrücker auch mit gewechselt?
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Daniel.08.07.23
Erst kam bei mir so ein Geräusch, auf dem Heimweg Autobahn. Bin dann die nächste Abfahrt runter und habe natürlich runtergeschaltet und dabei ist das Ausdrücklager auseinandergerissen. Die Kugeln haben sich im Zweimassenschwungrad und dem Kupplungsbelag angeklebt und wieder losgerissen etc. Ende vom Lied, es wurde sehr teuer. Lass die Kupplungskomponenten prüfen. Klingt wie ein Ausdrücklager, welches nicht sauber trennt
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Thomas Scholz08.07.23
Das Geräusch wird vom Ausrücklager der Kupplung kommen Bei der Laufleistung hätte ich sie direkt mit neu gemacht Wenn sie nicht bereits erneuert wurde
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Ingo N.08.07.23
Christian J: Klingt als ob da was schleift. Du hast zwischen motor und getriebe ein blech. Wenn das beim Umbau etwas verbogen wurde, schleift es jetzt am Schwungrad. Wenn es nur 1mm ist. Und wenn du dann die kupplung trittst arbeitet sich das Schwungrad von dem blech weg. 08.07.23
Dann würde ich mir aber sorgen um die Axiallager der Kurbelwelle machen, wenn dem so währe? 🤔
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VW GOLF IV (1J1)

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Christian J08.07.23
Ingo N.: Dann würde ich mir aber sorgen um die Axiallager der Kurbelwelle machen, wenn dem so währe? 🤔 08.07.23
Jo guck aufs baujahr
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Harry Laufenberg08.07.23
Stimme Thomas zu das ist das Ausrücklager wurde bestimmt nicht mit getauscht
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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