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Christoph Berce06.07.23
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Lichtmaschine testen

Hallo zusammen, bei einen Fahrzeug mit 2 Lima muss ich herausfinden, welche davon nicht geht. Bringt Fehlermeldung "Ausfall Generator". Batteriespannung bei laufendem Motor 28,3 V also gut (24V System). Verbraucher an und schauen welche nicht warm wird?? An Kabel zum messen kommt man leider nicht ohne weiteres ran. Danke für Tipps.
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Maximilian Bach06.07.23
Eine der beiden abklemmen und schauen wie es dann ist. Zur probe die andere abklemmen und die erste wieder ran
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Christoph Berce06.07.23
Maximilian Bach: Eine der beiden abklemmen und schauen wie es dann ist. Zur probe die andere abklemmen und die erste wieder ran 06.07.23
Was soll ich dann für Info gewinnen?
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Dieter Beck06.07.23
Hallo wenn du nicht gut ran kommst musste in eine werkstatt ,denn die ladeleistung ist nur eine lima ,um die zu testen musst du eine abklemmen oder dirrekt an der lima messen !
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Maximilian Bach06.07.23
Christoph Berce: Was soll ich dann für Info gewinnen? 06.07.23
Eine Lima geht nicht also müsste die Spannung ja bei Max. 24v sein und mit der anderen über 24v
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der Dreizehnte06.07.23
Pluskabel an der jeweiligen Lima abklemmen und isolieren. Dann Ladespannung prüfen. Muss irgendwas um die 27,2-29V betragen...
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Mandy C. S.06.07.23
Bei den Lichtmaschine Prüft man nur die Ladespannung, ist Lade Spannung da in der entsprechende Volt Zahl dann Funktioniert sie wenn nicht ist sie Defekt bei 12V sind es je nach Ladezustand der Batterie weil das ist die Einflussgröße 13-14,5V bei 24V entsprechen gleich, auch hier muss die Ladespannung 1-2V höher sein als System sonnst geht in die Batterie nichts rein.
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Christoph Berce09.07.23
Mandy C. S.: Bei den Lichtmaschine Prüft man nur die Ladespannung, ist Lade Spannung da in der entsprechende Volt Zahl dann Funktioniert sie wenn nicht ist sie Defekt bei 12V sind es je nach Ladezustand der Batterie weil das ist die Einflussgröße 13-14,5V bei 24V entsprechen gleich, auch hier muss die Ladespannung 1-2V höher sein als System sonnst geht in die Batterie nichts rein. 06.07.23
Tauscht ihr zuerst nur den Laderegler oder die ganze Lima? Liegt das Problem meistens an verschlissenen Kohlen?
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Maximilian Bach09.07.23
Christoph Berce: Tauscht ihr zuerst nur den Laderegler oder die ganze Lima? Liegt das Problem meistens an verschlissenen Kohlen? 09.07.23
Hallo, wenn du den Regler einzeln bekommst und der problemlos weg zu schrauben geht, ersetzte ich den Regler. Schau ob der Anker nicht eingelaufen ist. Wenn die Lima erst zerlegt werden muss ersetzte ich meist die Lima gegen eine gute generalüberholte
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Christoph Berce09.07.23
Maximilian Bach: Hallo, wenn du den Regler einzeln bekommst und der problemlos weg zu schrauben geht, ersetzte ich den Regler. Schau ob der Anker nicht eingelaufen ist. Wenn die Lima erst zerlegt werden muss ersetzte ich meist die Lima gegen eine gute generalüberholte 09.07.23
Danke für deine Info
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Mandy C. S.09.07.23
Christoph Berce: Tauscht ihr zuerst nur den Laderegler oder die ganze Lima? Liegt das Problem meistens an verschlissenen Kohlen? 09.07.23
Am Laderegler sitzen die Kohlen, sofern die Wicklung und Freilauf kein Schaden hat kannst du auch nur den Regler tauschen.
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Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
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Florian Flops 22.07.21

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