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Justin Skiba04.02.23
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Auto springt nicht an | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo ich bin mit meinem Auto gefahren und habe das Auto dann abgestellt. Wollte dann ein paar Std später wieder starten, Anlasser dreht Motor springt nicht an. Fehler Speicher steht drin Öl Drucksensor. Kurbelwellensensor und Drosselklappen Sensor. Kann mir aber nicht vorstellen das alle drei Sensor gleichzeitig kaputt sind. Benzinpumpenrelais und Sicherungen sind okay An der Benzinpumpe liegt keine Spannung an. Was könnte es sein? brauche Hilfe. Euch noch einen schönen Samstag
Bereits überprüft
Benzinpumpenrelais und Sicherung hab ich überprüft Und an der Benzinpumpe liegt keine Spannung an.
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

Technische Daten
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HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 006 841-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 006 841-121)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (25401 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (25401 01)

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Justin Skiba14.02.23
Die Benzinpumpe ist defekt.
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BOSCH Relais, Kraftstoffpumpe (0 332 017 300)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

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Denis Müller04.02.23
Hast du ein Drehzahlsignal beim starten? Hast du die Sicherungen alle gemessen? Würde erstmal tatsächlich noch sagen, da ist eine Sicherung defekt Oder du hast ein Masse Problem
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Gelöschter Nutzer04.02.23
KW Sensor.. Ist dein Übeltäter...
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Peter TP04.02.23
Besuch vom Knabbertierchen?
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Dieter Beck04.02.23
Hallo der kurbelwellensensor kommt zi 99 % nur in verbindung mit nockenwellensensor ,also ist dein kws oder verkabelung von diesem am a...h !
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Justin Skiba04.02.23
Denis Müller: Hast du ein Drehzahlsignal beim starten? Hast du die Sicherungen alle gemessen? Würde erstmal tatsächlich noch sagen, da ist eine Sicherung defekt Oder du hast ein Masse Problem 04.02.23
Das Problem ist das das Auto mach Zweitagen wieder angesprungen ist und mein Vater ist zweitage damit rum gefahren dann danach ging es während der Fahrt aus
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Denis Müller04.02.23
An sich sind das alles Symptome für den kw sensor. Allerdings ist es merkwürdig das die anderen Sensoren auch drin stehen. Deswegen habe ich so bisschen das Spannungsproblem bzw Sicherung oder Verkabelungen im Kopf. Man müsste prüfen ob alles auf einer Sicherung hängt. Der Sicherungaträger könnte auch ursächlich sein
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Justin Skiba04.02.23
Denis Müller: An sich sind das alles Symptome für den kw sensor. Allerdings ist es merkwürdig das die anderen Sensoren auch drin stehen. Deswegen habe ich so bisschen das Spannungsproblem bzw Sicherung oder Verkabelungen im Kopf. Man müsste prüfen ob alles auf einer Sicherung hängt. Der Sicherungaträger könnte auch ursächlich sein 04.02.23
Was ist deiner meine nach vorzugehen was würdest du machen
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Denis Müller04.02.23
Justin Skiba: Was ist deiner meine nach vorzugehen was würdest du machen 04.02.23
An sich müsste man jetzt einen schaltplan haben und schauen ob die Sensoren zusammen hängen. Ggf auch auf einer Sicherung. Dann prüfen ob die Spannung weg fällt und wenn ja, wo. Kabelbruch, Oxidation im sicherungshalter oder ähnliches. Alternativ auf verdacht den kw sensor tauschen und schauen ob der Fehler weg ist.
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Justin Skiba04.02.23
Denis Müller: An sich müsste man jetzt einen schaltplan haben und schauen ob die Sensoren zusammen hängen. Ggf auch auf einer Sicherung. Dann prüfen ob die Spannung weg fällt und wenn ja, wo. Kabelbruch, Oxidation im sicherungshalter oder ähnliches. Alternativ auf verdacht den kw sensor tauschen und schauen ob der Fehler weg ist. 04.02.23
Weißt du zufällig wo ich den schlatplan herbekomme?
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Denis Müller04.02.23
Justin Skiba: Weißt du zufällig wo ich den schlatplan herbekomme? 04.02.23
Höchstens in der carmin std App. Es kann auch noch ein Problem mit dem SAM geben. Wie gesagt an sich spricht alles für den kw sensor, komisch das aber die anderen Fehler mit drin sind
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Franz Rottmann04.02.23
Denis Müller: Höchstens in der carmin std App. Es kann auch noch ein Problem mit dem SAM geben. Wie gesagt an sich spricht alles für den kw sensor, komisch das aber die anderen Fehler mit drin sind 04.02.23
Wenn ein Sensor nen Kurzschluss hat, klaut er den anderen die Versorgungsspannung. Prüf mal die Versorgungsspannung. Wenn die fehlt, zieh nacheinander die Stecker der "Verdächtigen" ab. Und prüf auch die Verkabelung bis zum STG.
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Denis Müller04.02.23
Franz Rottmann: Wenn ein Sensor nen Kurzschluss hat, klaut er den anderen die Versorgungsspannung. Prüf mal die Versorgungsspannung. Wenn die fehlt, zieh nacheinander die Stecker der "Verdächtigen" ab. Und prüf auch die Verkabelung bis zum STG. 04.02.23
Da hast du recht, kenne es dann aber nur so, das im Fehlerspeicher was von Referenzspannungen steht. Möglich das es bei Mercedes natürlich anders ist. 👍
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Justin Skiba04.02.23
Denis Müller: Da hast du recht, kenne es dann aber nur so, das im Fehlerspeicher was von Referenzspannungen steht. Möglich das es bei Mercedes natürlich anders ist. 👍 04.02.23
Gut danke werde es morgen mal mit dem kws anfangen und mal checken und ich Bau den mal von meiner anderen e Klasse mal aus und teste es müßten beide die selben Sensoren haben
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Cihan Öztürk04.02.23
kW in Verbindung mit Drosselklappe habe ich noch nie gelesen erlebt oder repariert ..Sensor allein ja kommt öfter vor auch ohne Eintrag im Speicher geht oft kW Sensor kaputt..an der Benzin pumpe liegt Zündung ein etwa 3 sek Spannung dann erst wieder wenn der Motor dreht und von kW Signal zum MSG und über den hinten und über das Relais wird die Spannung geschaltet
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Cihan Öztürk04.02.23
Wenn du eine led-prüflampe hast würde ich ein Stecker von den einspritzventilen abziehen und mal prüfen ob da unterbrechersignal ankommt heißt dass die minus oder eventuell das Pluspol auf der LED Lampe flackert wenn das in Ordnung ist dann ist dein kurbelwellensensor auch in Ordnung und dazu auch dann noch mehr Sensor das eventuell die benzinpumpe nicht läuft und der Wagen nicht anspringt das dann ein anderer Fehler
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Justin Skiba04.02.23
Cihan Öztürk: kW in Verbindung mit Drosselklappe habe ich noch nie gelesen erlebt oder repariert ..Sensor allein ja kommt öfter vor auch ohne Eintrag im Speicher geht oft kW Sensor kaputt..an der Benzin pumpe liegt Zündung ein etwa 3 sek Spannung dann erst wieder wenn der Motor dreht und von kW Signal zum MSG und über den hinten und über das Relais wird die Spannung geschaltet 04.02.23
Hinten an der benzinpumpe kommt kein Storm an aus 2v ob mit Zündung oder ohne Zündung auch wenn ich versuche den Motor zu starten mehr als 2v kommt da nicht an
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Cihan Öztürk04.02.23
Justin Skiba: Hinten an der benzinpumpe kommt kein Storm an aus 2v ob mit Zündung oder ohne Zündung auch wenn ich versuche den Motor zu starten mehr als 2v kommt da nicht an 04.02.23
Hast du da auch Masse gemessen gegen plus
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Justin Skiba04.02.23
Cihan Öztürk: Hast du da auch Masse gemessen gegen plus 04.02.23
Ja hab ich
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Cihan Öztürk04.02.23
Justin Skiba: Ja hab ich 04.02.23
Ohne sehr laut zu werden würde ich eher auf dein motorsteuergerät tippen um das auszuschließen entweder zur Prüfung schicken oder dir ein kältespray holen und den mal richtig ansprühen und danach mal gucken ob der anspringt oder nicht wenn ja oder umgekehrt wenn er irgendwann mal anspringt und das Steuergerät bisschen warm geworden ist die mit kühlspray ansprühen und wenn er dann nicht mehr anspringt dann hast du deine Quelle
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Gelöst
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