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Daniel Schlichthärle21.05.23
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Fehlzündung Zyl. 2 | OPEL INSIGNIA A

Hallo, habe laut Fehlercode Fehlzündung auf Zyl. 2. Habe schon alle Zündspulen und Kerzen gewechselt, Einspritzventil von Zyl. 2 und Kompression ist bei 9 Bar. Habe das Problem immer noch. Danke für eure Tipps.
Bereits überprüft
Zündspulen, Zündkerzen neu Einspritzventil Zyl. 2 getauscht . Mit der Dioden Prüflampe. Das Signal am Stecker der Zündspule ist auch da
Fehlercode(s)
P0302
Motor
Elektrik

OPEL INSIGNIA A (G09)

Technische Daten
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BERU by DRiV Zündkerze (Z235)

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16er Blech Wickerl21.05.23
Stimmen die Steuerzeiten? Eventuell Ventile defekt
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Alexander Pittrof21.05.23
9 bar ist ein bisschen wenig. Mach mal eine druckverlust Messung. Kann aber auch von dem einspritzdüsen kommen.
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Thomas Scholz21.05.23
Hier ein Auszug aus der möglichen Fehlerquelle Häufig: fehlerhafte oder verschlissene Zündkerzen, Zündkerzenkabel oder Zündspulen; Kaputte Einspritzventile Kraftstoffdruck zu niedrig Minderwertiger Kraftstoff Undichte Zylinderkopfdichtung Unterdruckleck Zu schwache Motorverdichtung Defekter Kurbelwellensensor Defekter Nockenwellensensor Ventilsteuerzeiten nicht mehr richtig getaktet
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Alexander Kober21.05.23
Hast du originale Zündkerzen und Zündspulen verwendet?
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Daniel Schlichthärle21.05.23
Alexander Kober: Hast du originale Zündkerzen und Zündspulen verwendet? 21.05.23
Delphi Zündspulen und NGK Iridium Zündkerzen
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Roger21.05.23
Druckverlustprüfung wäre sinnvoll,, undichte ventile. Kompression leicht niedrig.
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Tim Bruchheuser21.05.23
Hast du schon das Zündkabel kontrolliert? Mit dem Alter der Zündkerze kann wegen dem höheren Widerstand der Zündkerze das Zündkabel schaden davon tragen. Am besten den Widerstand und Durchgängigkeit des Zündkabels prüfen.
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Tim Bruchheuser21.05.23
Thomas Scholz: Hier ein Auszug aus der möglichen Fehlerquelle Häufig: fehlerhafte oder verschlissene Zündkerzen, Zündkerzenkabel oder Zündspulen; Kaputte Einspritzventile Kraftstoffdruck zu niedrig Minderwertiger Kraftstoff Undichte Zylinderkopfdichtung Unterdruckleck Zu schwache Motorverdichtung Defekter Kurbelwellensensor Defekter Nockenwellensensor Ventilsteuerzeiten nicht mehr richtig getaktet 21.05.23
Das würde eher für Verbrennungsaussetzer sprechen und nicht für Fehlzündung
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Jörg Harder21.05.23
Zündkerze demontieren. Mit dem Stethoskop die Ventile und den Brennraum prüfen.
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Jörg Harder21.05.23
Jörg Harder: Zündkerze demontieren. Mit dem Stethoskop die Ventile und den Brennraum prüfen. 21.05.23
Mit dem Endoskop rein schauen Meinte ich natürlich
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Gelöst
Probleme mit Servolenkung
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Stiefvater fährt den oben genannten Opel Insignia A 2010 2.0 Turbo. Die Servoleitung zwischen Servopumpe und Lenkung ist durchgerostet (hatte nen Ölfleck in der Garage, gleich entdeckt, ist nicht ohne Öl gefahren, alles gut). Ersatzteil ist von Opel nicht mehr lieferbar, also zu einer Landwirtschaftswerkstatt meines Vertrauens gegangen und zwischen die originalen Anschlüsse einen Schlauch machen lassen. Alles wieder eingebaut - siehe da Servoleitung entlüftet sich bescheiden und verhält sich komisch. Wenn das Auto über Nacht steht, funktioniert die Lenkung im Stand und nach dem Losfahren normal, nach ca. einem km ist die Servolenkung im Stand dann ohne Funktion, sie funktioniert erst wieder ab etwa 2000U/min, Servopumpe wird aber nicht laut oder so. Durch das Verhalten über Nacht vermute ich, dass das Öl nachläuft und die Lenkung füllt, aber wie kann das sein? Kollege meint, dass die Lenkung kaputt wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann...
Fahrwerk
Manuel Gaßner 19.03.25

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