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Felix Heinze24.11.21
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C250 CGI Ruckeln nur beim Kaltstart Mercedes | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Moin, mein Benz macht seit längerem Probleme beim Kaltstart wirklich nur beim Kaltstart. Nachdem Starten fängt er an zu rucken, so dass selbst das Fahrzeug mit „Zuckt“ als wenn er sich „verschlucken“ würde. Sobald man fährt und der Wagen etwas Temperatur bekommt, ist es weg. Kein Rucken oder Zucken , Drehzahl bleibt konstant. Beschleunigt ohne Ruckler oder sonst was! Ausgelesen habe ich ihn auch schon, ist nichts drin. Beim Kaltstart ist auch ein sehr lautes Jaulen zu hören, was beim losfahren und mit höherer Drehzahl lauter wird und auch mit zunehmender Temperatur wieder weg ist. Meine Vermutung liegt bei der Sekundärluftpumpe, ABER ! Ich habe keinen verschmorten Geruch , keinen Fehlercode oder sonst irgendwelche welche Anzeichen nur das Ruckeln und Jaulen. Habe gesehen, dass mein Auspuff stark verrußt ist , soll wohl „normal“ sein bei dem Benz . Der Wagen hat jetzt knappe 175.000km runter . Folgendes wurde bereits gemacht bzw. repariert: -Steuerkette -Zündkerzen -Öl Wechsel Jahrlich -Getriebe Öl Wechsel - Nockenwellen versteller Danke für Eure Hilfe
Motor
Geräusche

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
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Felix Heinze15.11.24
ZĂĽndspule defekt.
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HELLA ZĂĽndspule (5DA 193 175-501)

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Hans 24.11.21
Das kann auch von den EinspritzdĂĽsen kommen. Hast du mal das Spritzbild kontrolliert? Bei der Laufleistung kann das schon mal vorkommen, dass eine EinspritzdĂĽse beim Kaltstart etwas Probleme macht.
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Kevin Schikorski24.11.21
Temperatursensor und LMM prĂĽfen. Zieh den LMM mal ab und fahre. Eventuell ist dort der Fehler. Ansonsten mal abnebeln
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Darius Teichmann24.11.21
Würde mal die Zündkerzen rausdrehen und mir mal während des Startens das Zündbild anschauen hört sich für mich an als wenn der Wagen zu fett verbrennt.
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Kevin Schikorski24.11.21
Darius Teichmann: Würde mal die Zündkerzen rausdrehen und mir mal während des Startens das Zündbild anschauen hört sich für mich an als wenn der Wagen zu fett verbrennt. 24.11.21
Ja genau deswegen der Temperatursensor auch :) falsche Werte falsches einspritzen :)
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Felix Heinze24.11.21
Hans : Das kann auch von den EinspritzdĂĽsen kommen. Hast du mal das Spritzbild kontrolliert? Bei der Laufleistung kann das schon mal vorkommen, dass eine EinspritzdĂĽse beim Kaltstart etwas Probleme macht. 24.11.21
Nein ist noch nicht kontrolliert , aber bei einer defekten EinspritzdĂĽse ? WĂĽrde er nicht auch beim beschleunigen Ruckeln ?
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Felix Heinze24.11.21
Kevin Schikorski: Temperatursensor und LMM prĂĽfen. Zieh den LMM mal ab und fahre. Eventuell ist dort der Fehler. Ansonsten mal abnebeln 24.11.21
Alles klar werde ich mal ausprobieren , berichte dann
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Felix Heinze24.11.21
Darius Teichmann: Würde mal die Zündkerzen rausdrehen und mir mal während des Startens das Zündbild anschauen hört sich für mich an als wenn der Wagen zu fett verbrennt. 24.11.21
Könnte dann auch eventuell am LMM liegen wenn dieser nicht richtig misst , oder verdreckt ist ? Ist nur komisch das kein Fehler drin ist
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Felix Heinze24.11.21
Kevin Schikorski: Ja genau deswegen der Temperatursensor auch :) falsche Werte falsches einspritzen :) 24.11.21
Habe auch schon beobachtet wie direkt nach dem losfahren ca 2 km später schon die Temperatur auf 90 Grad steht , ist aber auch nur sporadisch mal so , und der Wagen stand die ganze Nacht
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Kevin Schikorski24.11.21
Felix Heinze: Habe auch schon beobachtet wie direkt nach dem losfahren ca 2 km später schon die Temperatur auf 90 Grad steht , ist aber auch nur sporadisch mal so , und der Wagen stand die ganze Nacht 24.11.21
Ja das ist komisch. Aber da kann der Fehler liegen
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Gelöschter Nutzer24.11.21
Versuch mal von Liqui Moly den ProLine Direct Injection Reiniger. Die Vierzylinder CGI haben oft Probleme mit den Einspritzdüsen, dass diese verkoken, hatte ein ähnliches Problem mal bei einem SLK
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Darius Teichmann24.11.21
Felix Heinze: Könnte dann auch eventuell am LMM liegen wenn dieser nicht richtig misst , oder verdreckt ist ? Ist nur komisch das kein Fehler drin ist 24.11.21
Das muss nichts heißen erst ab einem bestimmten Bereich (glaube 20% Abweichung zum Original wert) wird dann eine Fehlermeldung rausgegeben was dann die Kontrolllampen zum Leuchten bringt. Dafür muss man schon einen echt hochwertiges Auslesegerät haben um solche Daten auszulesen. Aber sauber machen ist immer eine Option.
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Akash Patel18.04.24
Hey Leute, ich fahre selber auch einen CGI C250 vom BJ.2010 mit 153000 km. und habe selbe Problem. Ab und zu auch beim Beschleunigen Kein Fehlerspeichereintrag und keine MIL Lampe. Ich habe darauf die Spulen und Kerzen Erneuert von Erstausrüster Qualität, dass Problem besteht immer noch. Dann habe ich mit meinem Delphi Tester die habe Livedaten aufgezeichnet unter anderem auch während der Fahrt. Bei der Funktion „Fehlerzähler Zylinder“ habe ich was entdeckt. In dem Moment wo das Problem auftritt zählt Fehlerzähler Zylinder folgendes. 1. Zylinder: 3 Fehler 2. Zylinder: 2 Fehler 3. Zylinder: 0 Fehler 4. Zylinder: 0 Fehler. Somit sind die Einspitzventile dass Problem.
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