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Frank Holst12.02.23
Ungelöst
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ABS reagiert bei ganz langsamer Fahrt und bei zaghaften Bremsdruck | BMW 3 Cabriolet

Hallo Habe das Problem, dass bei langsamer Fahrt und zaghaftem Bremsen das ABS eingreift. Habe schon ABS-Ringe und Sensoren neu gemacht sowie das ABS Steuergerät getauscht und eine überholte Druckpumpe eingebaut. Fehler ist aber immer noch vorhanden! Hat einer einen Tipp für mich? Bin schon am Verzweifeln.
Bereits überprüft
Abs Ringe neu Abs Sensoren neu Abs Steuergerät gegen gebrauchtes getauscht Abs Pumpe eingebaut überholte Pumpe
Fahrwerk
Getriebe
Elektrik

BMW 3 Cabriolet (E36)

Technische Daten
ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.2122-1771.3)

ATE Bremsbackensatz (03.0137-0245.2) Thumbnail

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16 Antworten
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16er Blech Wickerl12.02.23
Kannst du die Radrehzahlen von jeden einzelnen Rad mit einem Tester auslesen? Was genau steht im Fehlerspeicher?
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Frank Holst12.02.23
16er Blech Wickerl: Kannst du die Radrehzahlen von jeden einzelnen Rad mit einem Tester auslesen? Was genau steht im Fehlerspeicher? 12.02.23
Also er zeigt mir keinen Fehler an und ja kann die Signal anschauen!!
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Peter TP12.02.23
Zuviel Vordruck vom HBZ.
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Frank Holst12.02.23
Peter TP: Zuviel Vordruck vom HBZ. 12.02.23
Okay wie kann ich ihn minimieren??
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16er Blech Wickerl12.02.23
Mit welchen Tester liest du denn aus? Und liefern die einzelnen Radsensoren blausible Werte?
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Frank Holst12.02.23
16er Blech Wickerl: Mit welchen Tester liest du denn aus? Und liefern die einzelnen Radsensoren blausible Werte? 12.02.23
Hab sie mit einem Gutmann, wow Würth und direkt mit einem oszilloskop gemessen!!
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Peter TP12.02.23
Frank Holst: Okay wie kann ich ihn minimieren?? 12.02.23
HBZ tauschen, eventuell hat der vom Bremspedal die Druckstange noch zum einstellen.
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Frank Holst12.02.23
Peter TP: HBZ tauschen, eventuell hat der vom Bremspedal die Druckstange noch zum einstellen. 12.02.23
Okay ich prüfe das mal und werde es berichten!! Vielen Dank erstmal!!
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Wilfried Gansbaum12.02.23
Prüf doch mal die Abrollumfänge der Räder. Sind die zu unterschiedlich, regelt er halt. Nachher liegt kein technischer Defekt vor und du rennst einem Phantom hinterher.
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Jana Gleißner12.02.23
Verkabelung Pins und Stecker auch alle gut?
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Dominik Baumann12.02.23
Peter TP: HBZ tauschen, eventuell hat der vom Bremspedal die Druckstange noch zum einstellen. 12.02.23
Genau ! Hatte ich beim Passat auch nach dem Bremskraftverstärker Tausch. Bremse ein Millimeter angetippt und gefühlt Vollbremsung;)
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Doozer202412.02.23
Hallo! Kabel/Steckverbindung sind okay, auch bis zum Steuergerät, unter Last prüfen
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Alexander Koschel12.02.23
Mir ist der Fehler bekannt. Es kann durch Schwingungen der Bremsklötze entstehen.
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Günter Czympiel12.02.23
Frank Holst: Also er zeigt mir keinen Fehler an und ja kann die Signal anschauen!! 12.02.23
Sind die Drehzahl immer gleich auch bei höheren Geschwindigkeiten?
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Manfred B.13.02.23
In Sachen Vordruck / HBZ / einstellbare Schubstange, nur ne spontane blöde Idee ohne weiter drüber nachzudenken: Hast du bei Fingertipp am am Pedal noch dein 1mm freies Spiel ? Der Unterdruck am Bremskraftverstärker ist i.O. ... Und wegen Schwingungen der Beläge, die komplette Bremsanlage ist mechanisch einwandfrei und "flutschig" gangbar geprüft ?
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Oli H.13.02.23
Eventuell der Pedalwertgeber defekt?
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Ungelöst
Zentralveriegelung/Neue Schlüssel/Initialisieren der FFB nicht möglich
Hallo Community, beim Kauf des Wagens wurden mir zwei Schlüssel mitgegeben. Der eine war i.O., den anderen musste ich irgendwann neu anfertigen, weil die Funkeinheit gar nicht mehr vorhanden und das Innenleben zerstört war. Also habe ich einen Rohling gekauft und den Schlüssel neu anfertigen lassen. Die Funkeinheit habe ich aus dem i.O.-Schlüssel ausgebaut, diesselbe mit dem Code nachbestellt und in den neuen Schlüssel eingebaut. Beim drücken der Tasten blinkt auch das rote Lämpchen. Jetzt zum Problem: Leider lässt sich der neue und der alte Schlüssel nicht mehr initialisieren. Ich habe es erst mit dem Neuen ausprobiert und es ging nicht. Nach dem 100. Versuch dachte ich mir, dass es vielleicht an dem neuen Schlüssel liegt und habe es mit dem Alten probiert, da der alte Schlüssel ja funktionierte. Versuch den alten Schlüssel neu anzulernen hat auch nicht funktioniert. Jetzt funktionieren beide Funkeinheiten nicht. Es sind auch keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. Beim Anlernen bin ich wie folgt vorgegangen: - Einsteigen und alle Türen schließen - Zündschloss kurz auf Stellung Radio und sofort wieder ausschalten. - Entriegelungstaste des Schlüssel drücken und festhalten. - Verriegelungstaste des Schlüssels zügig 3mal hintereinander betätigen. - Entriegelungstaste des Schlüssels loslassen. Leider hat eine längere Fahrt(300km) mit den Schlüsseln auch nicht funktioniert(Hatte mal jemand in einem Forum geschildert). Leider weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dasselbe Problem hatte. Vielen Dank im Voraus! PS: Es ist ein Zentralveriegelung ab Werk und nicht nachgerüstet.
Elektrik
TayfunHam 16.09.21

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