Sven H.: Moin Malou,
ich denke du hast hier einen elektrischen Fehler auf der linken Zylinderbank. Entweder einen Kurzschluss am Luftmassenmesser oder an der Drosselklappe. Hier mal Kabel und Steckverbindungen prüfen. Der Rest dürften Folgefehler sein. Steuerzeiten glaube ich eigentlich bei der km-Leistung nicht, der dürfte ja ne stabile Duplexkette haben.
Wenn von der Verkabelung als ok würde ich mal die Fehler löschen, dann Drosselklappe und LMM nacheinander von links nach rechts tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Bei der Gelegenheit gleich mal die Verbindungsstangen/Kugelpfannen der Drosselklappe prüfen, die schlagen gerne auch mal aus.
Das gleich kann man dann auch mal mit den Lambdasonden machen wenn das andere erfolglos bleibt. 29.12.22
Bin mir grad nicht mehr sicher ob ich den richtigen Motor vor Augen hab. Wenn der nur eine Drosselklappe hat und einen Saugrohrdrucksensor, dann vergiss das mit der Tauscherei von links nach rechts. Mit den Lambdasonden kann man das wahrscheinlich machen. Hier auch Kabel und Steckverbindungen prüfen.