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Mauricio Godesberg27.10.21
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Hochdruckpumpe fördert keinen Kraftstoff | HONDA CR-V III

Guten Tag, ich habe einen CRV verkauft und er ist einen Monat problemlos damit gefahren. Eines morgens fährt er wie gewohnt los und 200m später geht von jetzt auf gleich das Auto aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Fehler war P0087 Rail-Druck zu niedrig und P1065 Rail-Druck niedriger als erwartet, und U0107 CAN Funktionsstörung (Motorsteuergerät(ECM)-EINLASS-SCHLIEßVENTIL (ISV) STELLGLIED STEUERGERÄT). Ich bin dann an den Leitfaden von Honda dran und habe geprüft, ob die Hochdruckpumpe in Ordnung ist da Honda mir dann vorgeschrieben hat die Pumpe zu ersetzen tat ich es auch. Problem war aber nach wie vor dasselbe. Dann habe ich überprüft, wo der Kraftstoff hin geht und die Pumpe lässt den Kraftstoff in den Rücklauf zurück da das Ventil an der Pumpe auch neu ist kann ich es eigentlich ausschließen und die Hochdruckpumpe ist eine CP3 von Bosch. Er hat mir jetzt 2 mal den CKP( Kurbelwellensensor) als Fehler hinterlegt und ich bin mir nicht sicher, ob das die Pumpe hindert Rail-Druck aufzubauen. Evtl hatte ja schon mal jemand einen ähnlichen Fall und kann mir helfen ?
Bereits überprüft
Hochdruckpumpe Sicherungen Kabel Relais
Fehlercode(s)
P0087P1065U0107
Motor
Elektrik

HONDA CR-V III (RE_)

Technische Daten
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METZGER Hochdruckpumpe (0830077)

BOSCH Dichtungssatz, Einspritzpumpe (2 467 010 003) Thumbnail

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16 Antworten
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Mauricio Godesberg27.10.21
Ich möchte nicht unnötig Teile kaufen und ersetzen da ich es auch bezahlen muss
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Bernd Frömmel27.10.21
Kraftstoff Zufuhr ist in Ordnung? Hier mal zur Not um auszuschliessen aus Kanister tanken... Wie hoch ist der Raildruck der aufgebaut wird? Wie baut er sich auf? RLM Test gemacht?
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Mauricio Godesberg27.10.21
Die Kraftstoffzufuhr ist selbstverständlich gegeben und Rail-Druck ist 0 da er den Druck direkt in den Rücklauf gibt und die Pumpe überhaupt keinen Druck aufbauen lässt
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Mauricio Godesberg27.10.21
Ich habe die Hochdruckleitung zum Rail geöffnet und gestartet aber die bleibt absolut trocken
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Birger27.10.21
Hat der eine elektrische Vorförderpumpe? Wenn ja, schau ob die läuft. Wenn nicht, (in der Regel hast du dann im Motorraum einen Gummibalg zum vorpumpen) pump mal vor und lass nebenbei jemand starten. Wenn er dann anspringt ist die Vorförderpumpe in der HD Pumpe defekt.
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Manfred Wettling27.10.21
Hallo Mauricio, die CP3 Hochdruckpumpe hat ein Mengenregelventil das vom Motorsteuergerät abhängig von Motordrehzahl und Lastzustand angesteuert wird. Das Ventil wird mit 12v+ versorgt und vom Steuergerät gegen Masse getaktet(PulsWeitenModuliertes Signal). Wenn das Ventil nicht angesteuert wird, läuft das Diesel direkt in den Rücklauf. Prüfe den Kurbelwellensensor, denn ohne das Drehzahlsignal wird das Ventil nicht angesteuert.
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Helmut Ludolph27.10.21
Dieses Problem hatte ich auch schon mal, einmal war die Pumpe im Tank defekt, einmal der Kurbelwellensensor, beide male nach Tausch war wieder alles ok.
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Mauricio Godesberg27.10.21
Manfred Wettling: Hallo Mauricio, die CP3 Hochdruckpumpe hat ein Mengenregelventil das vom Motorsteuergerät abhängig von Motordrehzahl und Lastzustand angesteuert wird. Das Ventil wird mit 12v+ versorgt und vom Steuergerät gegen Masse getaktet(PulsWeitenModuliertes Signal). Wenn das Ventil nicht angesteuert wird, läuft das Diesel direkt in den Rücklauf. Prüfe den Kurbelwellensensor, denn ohne das Drehzahlsignal wird das Ventil nicht angesteuert. 27.10.21
Ja genau die info konnte mir leider niemand liefern auch autodata oder über alldata war nichts herauszufinden
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Mauricio Godesberg28.10.21
KWS Sensor ist nun ausgetauscht, der Fehler ist nicht behoben, sprich der Wagen springt nicht an und die Pumpe fördert immer noch nur in den Rücklauf zurück und baut somit keinen Druck auf Ich habe mit meinem Tester mal angeschaut, was die Haupteinspritzzeit anzeigt, ich füge ein Video davon hinzu Wie man sieht, springt er zwischen 0 und 3 hin und her und das war es auch
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Manfred Wettling28.10.21
Mauricio Godesberg: KWS Sensor ist nun ausgetauscht, der Fehler ist nicht behoben, sprich der Wagen springt nicht an und die Pumpe fördert immer noch nur in den Rücklauf zurück und baut somit keinen Druck auf Ich habe mit meinem Tester mal angeschaut, was die Haupteinspritzzeit anzeigt, ich füge ein Video davon hinzu Wie man sieht, springt er zwischen 0 und 3 hin und her und das war es auch 28.10.21
Liegt 12V+ bei eingeschalteter Zündung am Mengenregelventil an? Wenn nicht, Sicherungen überprüfen. Wird das Mengenregelventil beim Startversuch gegen Masse angesteuert? Mit Oszilloskop, oder notfalls mit Voltmeter überprüfen. Die Impulsdauer ist am Anfang, bis Druck aufgebaut ist, hoch. Das sieht man auch auf dem Voltmeter. Wird nicht angesteuert, Masseverbindungen am Motorsteuergerät prüfen. Schau mal auf Cardiagn.com(Englisch), ob Du Unterlagen zu dem Fahrzeug findest. Die Einspritzzeit ist nicht relevant, weil ja kein Raildruck anliegt.
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Mauricio Godesberg28.10.21
Ja wird gegen Masse geschaltet beim startversuch
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Mauricio Godesberg28.10.21
Spannung liegt auch an
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Mauricio Godesberg28.10.21
Und auch bei abgezogenem Stecker fördert die Pumpe nicht, obwohl das Ventil dann bei voller Förderleistung steht. Also ich weiß es langsam nicht mehr, wieso die Kiste nicht funktionieren will
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Mauricio Godesberg04.11.21
Also für alle die Lösung des Rätsels Die Pumpe wurde nicht mehr angetrieben. Die Nockenwellen treibt über ein Zahnrad eine andere Welle an und das Teil ist über ein Mutter mit der Antriebsachse der Pumpe etc. verbunden und genau diese Mutter hatte sich aus einem nicht erklärbaren Fall gelöst Nachdem wir alles wieder zusammen geschraubt haben sprang er trotz 100 mpa beim Starten nicht an und zeigt mir nun als Fehler das Rail-Druckregelventil als Stromkreis unterbrochen an und der lässt sich auch nicht löschen die erste Messung ergab, dass nicht ausreichend Spannung anliegt und er daher den Stromkreis als unterbrochen sieht Naja, jetzt geht die Suche wieder von vorne los.
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Mauricio Godesberg26.06.23
Schraube Lose
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Bernd Frömmel27.06.23
Mauricio Godesberg: Schraube Lose 26.06.23
Tolle Antwort Hilft richtig weiter... Welche Schraube war Lose? Bilder dazu? Hier Soll doch eine "Datenbank" als Hilfe entstehen. Deine Antwort zur Lösung hilft aber leider niemandem.....
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