fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mauricio Godesberg26.05.22
Gelöst
0

Springt nicht an oder qualmt weiss | HONDA CR-V III

Hallo zusammen, folgendes Problem an dem Wagen: Der Wagen wurde eingeschleppt weil er einfach ausging. Wir haben daraufhin die Spritzufuhr zur Pumpe geprüft= in Ordnung Fördert die Hochdruckpumpe=nein tat sie nicht Andere Eingebaut = Fehler immer noch vorhanden Pumpe ausgebaut Antrieb der Pumpe motorseitig geprüft = kein Kraftschluss Antrieb wieder festgezogen Motor gestartet = Antrieb wieder kein Kraftschluss Antrieb ausgebaut und Mutter fixiert Pumpe förderte wieder Fehlerspeicher leer = Motor gestartet sprang nicht an Fehlerspeicher ausgelesen P1057 Raildruckregelventil Elektrischer Fehler Ventil geprüft Widerstand in Ordnung Ventil schaltet sauber wenn es manuell angetaktet wird Am Kabel gewackelt = Motor springt an Warm laufen lassen = Motor geht aus und lässt sich wieder nicht starten Kabel gewackelt Motor startet wieder Wieder gewackelt und gespielt Motor geht nicht aus und Fehler lässt sich nicht reproduzieren?? Wagen 1 Woche gefahren Kunde holt Fahrzeug ab 2 Wochen später Auto springt wieder nicht an Fehler P1057 erneut Ventil erneut geprüft und für in Ordnung Befunden trotzdem Ventil ausgetauscht = Motor springt wieder an? Kunde fährt den Wagen wieder 1 Woche Fehler wieder da Stecker und Kabel ausgetauscht = Motor springt wieder an Wieder 2 Tage gefahren = Fehler wieder da Kunde bringt Fahrzeug zu Honda Honda tauscht das Rail probeweise = Motor springt an Kaufe gebrauchtes Rail = Motor springt nicht an Baue das Rail vom Honda Händler ein Motor springt an Paar Mal gestartet Fehler wieder da HDP vom Händler eingebaut = Motor läuft Kunde fährt wieder = PM Masse zu hoch ( zu hohe Rücklaufmenge ) =Injektoren geprüft waren defekt ausgetauscht Motor läuft wieder Kunde fährt Glühkerzen defekt Leistungsverlust= ausgetauscht Kunde holt das Fahrzeug ab fährt Tanken, Wagen springt nach dem Tanken wieder nicht an = Fehlerspeicher P 1057 Ich fahre Werkzeug holen und der Wagen läuft wieder ohne einen Handschlag Kunde fährt nach Hause am nächsten Tag Motor läuft schlecht und nagelt Kunde hat den Wagen jetzt zurück gegeben und ich habe viel Geld rein gesteckt Der Fehler war bis jetzt immer der P1057 und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Wenn der Wagen läuft und warm ist, qualmt er weiss grau und stinkt beissend es ist definitiv Diesel der verdampft aber wieso ? Neue Injektoren 3 Hochdruckpumpen 3 Rail und immer wieder ein anderes Verhalten Dieselfilter ist neu Ich habe keine Spähne oder Fremdkörper entdecken können Evtl hat jemand noch eine Idee wo ich anfangen kann. Wieso er jetzt so läuft im unteren Drehzahlband nagelt er etwas, beim Abtouren der Drehzahl wie im Video zu sehen. Leider ist er beim Video vorher sehr schlecht angesprungen was ich leider nicht mit auf dem Video drauf habe. Es war so, als würde er nicht genügend Sprit bekommen oder zu viel aber als er dann lief und ich wieder gestartet habe, sprang er normal an aber er nagelt sehr. Danke Euch im Voraus.
Bereits überprüft
Injektoren HDP Filter Rail
Fehlercode(s)
P1057
Elektrik
Motor

HONDA CR-V III (RE_)

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Luftmassenmesser (2910000438000) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Luftmassenmesser (2910000438000)

METZGER Luftmassenmesser (0890319) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0890319)

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51029000) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51029000)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26612) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26612)

Mehr Produkte für CR-V III (RE_) Thumbnail

Mehr Produkte für CR-V III (RE_)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Mauricio Godesberg26.06.23
Andre Steffen: Irgendwie scheint es doch eher ein Problem mit dem Kabelbaum zum Raildruckregler zu geben oder ein Masseproblem zu diesem Kabelbaum. 26.05.22
Der pin zum PCM hatte keinen richtigen Kontakt das auto läuft nun und ist auch ohne großen Ärger danach verkauft worden
2
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Doozer202426.05.22
Hallo! Änder sich was wenn man den Luftmassenmesser absteckt?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Mauricio Godesberg26.05.22
Doozer2024: Hallo! Änder sich was wenn man den Luftmassenmesser absteckt? 26.05.22
Wenn der Motor aus ist und ich ihn Abziehe springt er an und geht wieder aus und startet danach gar nicht mehr Wenn der motor Läuft und ich ziehe ihn ab dann geht er ins notprogramm und begrenzt die drehzahl vom Nageln her ist es das selbe Geräusch bzw genauso schlimm wie mit dem luftmassenmesser
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mauricio Godesberg26.05.22
Das lustige ist Honda sagt überprüfen sie den Kabelstrang zum raildruckregelventil zu motorsteuergerät während das Bauteil mit dem stecker verbunden ist Wenn ich jetzt messe habe ich eine Unterbrechung Wenn ich allerdings den stecker ausstecke und von pin 1 zu 2 ein kabel reinstecke zum Bauteil überbrücken ist der Widerstand gegen 0 und ich habe Durchgang mit Bauteil ist O.L. aber das ventil ist in Ordnung das ergibt keinen Sinn vorallem war die Ursache für den losen Antrieb der hdr nicht erklärbar da honda davon noch nie gehört habe
0
Antworten
profile-picture
Civiclax26.05.22
Iacv ,am besten ein offenes steuergerät dran hängen und ist vert beobachten ist offt ein Problem beim k Motor
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gregor Haitz26.05.22
CO Test machen, eventuell KD durch
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Mauricio Godesberg27.05.22
Civiclax: Iacv ,am besten ein offenes steuergerät dran hängen und ist vert beobachten ist offt ein Problem beim k Motor 26.05.22
Ist aber ein n22a ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mauricio Godesberg27.05.22
Gregor Haitz: CO Test machen, eventuell KD durch 26.05.22
Auch garantiert nicht der Fall der motor an sich ist tip top
0
Antworten
profile-picture
Sven Ebert27.05.22
Civiclax: Iacv ,am besten ein offenes steuergerät dran hängen und ist vert beobachten ist offt ein Problem beim k Motor 26.05.22
Ist aber kein K Motor sondern ein N Motor weil es ein Diesel ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mauricio Godesberg27.05.22
Sven Ebert: Ist aber kein K Motor sondern ein N Motor weil es ein Diesel ist. 27.05.22
Also am regelventil liegt keine masse an und laut alldata soll am Stecker bei zündung ein 12v und - Masse anliegen die masse ist nicht da kabel bis zum steuergerät unter last durchgemessen und definitiv in Ordnung die 55w birne hat super hell geblendet und masse am stecker zum steuergerät liegt ebenfalls an Dementsprechend wird es wohl am steuergerät liegen oder an der Software dessen
2
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto HONDA CR-V III (RE_)

0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Klimabedienung nach Unfall ausgefallen
Hallo an alle, ich habe mein Auto in eine Werkstatt abgegeben, damit das Auto wieder instandgesetzt wird nach einem Wildschaden ! Dabei ist die Stoßstange und rechte Beifahrertür kaputt gegangen ! Und der Druckschalter von der Klimaanlage ! Bei Abgabe funktionierte auch noch die Klimaautomatik. Jetzt Auto abgeholt und komplett tot ! Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Kevin Witt 24.08.23
0
Votes
25
Kommentare
Ungelöst
Honda Motor startet nicht
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Honda den Fehlercode P1057 dieser verhindert gewollt den Start des Motors Ich habe bereits alles was Honda bei Alldata angibt überprüft aber der Fehler lässt sich nicht beheben Ich bin ratlos Wer hat Ahnung von den Fahrzeugen und kennt den Fehler vielleicht? Danke
Motor
Elektrik
Mauricio Godesberg 17.10.22
0
Votes
16
Kommentare
Ungelöst
Hochdruckpumpe fördert keinen Kraftstoff
Guten Tag, ich habe einen CRV verkauft und er ist einen Monat problemlos damit gefahren. Eines morgens fährt er wie gewohnt los und 200m später geht von jetzt auf gleich das Auto aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Fehler war P0087 Rail-Druck zu niedrig und P1065 Rail-Druck niedriger als erwartet, und U0107 CAN Funktionsstörung (Motorsteuergerät(ECM)-EINLASS-SCHLIEßVENTIL (ISV) STELLGLIED STEUERGERÄT). Ich bin dann an den Leitfaden von Honda dran und habe geprüft, ob die Hochdruckpumpe in Ordnung ist da Honda mir dann vorgeschrieben hat die Pumpe zu ersetzen tat ich es auch. Problem war aber nach wie vor dasselbe. Dann habe ich überprüft, wo der Kraftstoff hin geht und die Pumpe lässt den Kraftstoff in den Rücklauf zurück da das Ventil an der Pumpe auch neu ist kann ich es eigentlich ausschließen und die Hochdruckpumpe ist eine CP3 von Bosch. Er hat mir jetzt 2 mal den CKP( Kurbelwellensensor) als Fehler hinterlegt und ich bin mir nicht sicher, ob das die Pumpe hindert Rail-Druck aufzubauen. Evtl hatte ja schon mal jemand einen ähnlichen Fall und kann mir helfen ?
Motor
Elektrik
Mauricio Godesberg 27.10.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
11
Kommentare
Ungelöst
Falsche Regeneration des Rußfilter
Hallo zusammen, er fängt stark an zu qualmen über einen Zeitraum von ca. 150 km. Auf Grund dessen habe ich eine Honda Vertragswerkstatt aufgesucht leider war das Problem da gerade nicht. Sie haben alles ausgelesen ( Fehler 0 Software auf den neusten Stand ) und wollten mir eine neue Batterie aufschwatzen für 180 Euro. Aussage der Werkstatt es wäre normal das er bei der Regeneration etwas mehr qualmt. Laut Handbuch und meiner Vorstellung von Regeneration ist : es blinkt eine Lampe im Armaturenbrett, dann sollte man möglichst über 60 km/h fahren der Vorgang kann bis zu 10 min dauern . Wie es ist : ich starte das Fahrzeug, fahre ein paar Meter der Verbrauch geht hoch von 5 Liter auf 15 Liter, er qualmt so stark, dass ich Probleme habe beim rückwärts einparken bzw. die Autos hinter mir nicht mehr sehe. Folgen : das Öl wird zu dünn auf Grund dessen bringt er mir auch die entsprechende Meldung und schaltet den Turbolader nicht mehr zu. Nächste Schritte meinerseits ( da man die Werkstätten in der Gegend vergessen kann ) Ölwechsel und Reinigung der Ansaugbrücke ( da der Vorbesitzer nur Kurzstrecken gefahren ist ) ich fahre täglich ca. 60 km Autobahn und bin sonst mit dem durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Liter eigentlich sehr zufrieden ( wenn er nicht versucht zu regenerieren da sind es 15 Liter) hat einer eine Idee was es sein könnte? Da ich das Auto täglich dringend brauchen wäre eine Idee hilfreich . Liebe Grüße Tommy
Motor
Thomas Manzel 20.02.22
0
Votes
10
Kommentare
Ungelöst
Motorwarnlampe leuchtet
Hallo in die Runde, meine Motorwarnlampe leuchtet, Auto runtergeregelt, der Motor läuft ruhig und gleichmäßig, der Spritverbrauch ist höher und die Abgase stinken. Der DPF ist frei. Fehlermeldung P0652, Referenzspannung Sensor 2, kleine Spannung, welcher Sensor ist gemeint? Danke euch.
Motor
Zuckerschnute Herzpoppo 24.02.25

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto HONDA CR-V III (RE_)

Gelöst
Klimabedienung nach Unfall ausgefallen
Ungelöst
Honda Motor startet nicht
Ungelöst
Hochdruckpumpe fördert keinen Kraftstoff
Ungelöst
Falsche Regeneration des Rußfilter
Ungelöst
Motorwarnlampe leuchtet

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten