Springt nicht an oder qualmt weiss | HONDA CR-V III
Hallo zusammen,
folgendes Problem an dem Wagen:
Der Wagen wurde eingeschleppt weil er einfach ausging. Wir haben daraufhin die Spritzufuhr zur Pumpe geprüft= in Ordnung
Fördert die Hochdruckpumpe=nein tat sie nicht
Andere Eingebaut = Fehler immer noch vorhanden
Pumpe ausgebaut Antrieb der Pumpe motorseitig geprüft = kein Kraftschluss
Antrieb wieder festgezogen Motor gestartet = Antrieb wieder kein Kraftschluss
Antrieb ausgebaut und Mutter fixiert
Pumpe förderte wieder Fehlerspeicher leer = Motor gestartet sprang nicht an
Fehlerspeicher ausgelesen P1057 Raildruckregelventil Elektrischer Fehler
Ventil geprüft Widerstand in Ordnung Ventil schaltet sauber wenn es manuell angetaktet wird
Am Kabel gewackelt = Motor springt an
Warm laufen lassen = Motor geht aus und lässt sich wieder nicht starten
Kabel gewackelt Motor startet wieder
Wieder gewackelt und gespielt Motor geht nicht aus und Fehler lässt sich nicht reproduzieren??
Wagen 1 Woche gefahren
Kunde holt Fahrzeug ab
2 Wochen später Auto springt wieder nicht an Fehler P1057 erneut
Ventil erneut geprüft und für in Ordnung Befunden trotzdem Ventil ausgetauscht = Motor springt wieder an?
Kunde fährt den Wagen wieder 1 Woche Fehler wieder da
Stecker und Kabel ausgetauscht = Motor springt wieder an
Wieder 2 Tage gefahren = Fehler wieder da
Kunde bringt Fahrzeug zu Honda Honda tauscht das Rail probeweise = Motor springt an
Kaufe gebrauchtes Rail = Motor springt nicht an
Baue das Rail vom Honda Händler ein Motor springt an
Paar Mal gestartet Fehler wieder da
HDP vom Händler eingebaut = Motor läuft
Kunde fährt wieder = PM Masse zu hoch ( zu hohe Rücklaufmenge ) =Injektoren geprüft waren defekt ausgetauscht Motor läuft wieder
Kunde fährt Glühkerzen defekt Leistungsverlust= ausgetauscht
Kunde holt das Fahrzeug ab fährt Tanken, Wagen springt nach dem Tanken wieder nicht an = Fehlerspeicher P 1057
Ich fahre Werkzeug holen und der Wagen läuft wieder ohne einen Handschlag
Kunde fährt nach Hause am nächsten Tag Motor läuft schlecht und nagelt
Kunde hat den Wagen jetzt zurück gegeben und ich habe viel Geld rein gesteckt
Der Fehler war bis jetzt immer der P1057 und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll.
Wenn der Wagen läuft und warm ist, qualmt er weiss grau und stinkt beissend es ist definitiv Diesel der verdampft aber wieso ?
Neue Injektoren
3 Hochdruckpumpen
3 Rail und immer wieder ein anderes Verhalten
Dieselfilter ist neu
Ich habe keine Spähne oder Fremdkörper entdecken können
Evtl hat jemand noch eine Idee wo ich anfangen kann.
Wieso er jetzt so läuft im unteren Drehzahlband nagelt er etwas, beim Abtouren der Drehzahl wie im Video zu sehen.
Leider ist er beim Video vorher sehr schlecht angesprungen was ich leider nicht mit auf dem Video drauf habe.
Es war so, als würde er nicht genügend Sprit bekommen oder zu viel aber als er dann lief und ich wieder gestartet habe, sprang er normal an aber er nagelt sehr.
Danke Euch im Voraus.
Bereits überprüft
Injektoren
HDP
Filter
Rail
Fehlercode(s)
P1057