Christoph Griggel: Ja, es ist ein 638er Vito,
Der Kickdownschalter ist ja nur 2polig und komplett aus Plastik, entweder er gibt Signal oder nicht(0oder 1).
Der Schalter kann gar kein Kurzschluss verursachen, außer er wäre gebrochen.
Signal gibt er ja jedes Mal.
Dass der Motor aus geht, ist ja nur die Folge davon, dass der Schalter betätigt wird.
Ich habe nochmal getestet, es ist halt sporadisch, kann nach Kickdownschalter-Betätigung auch erst etwa 5 Sekunden später ausgehen oder halt sofort.
Raildrucksensor?
Kabelbaum?
Kurzschluss weil Motor sich schlagartig bewegt?
Wäre für mich nur noch so möglich, aber keine Ahnung wo ich da anfangen soll....
Raildrucksensor 70€ könnte man mit anfangen und direkt AGR mit reinigen.....
Kennt jemand eine Möglichkeit das AGR zu deaktivieren?
Im Voraus kann ich sagen, dass Unterdruckdose deaktivieren und Dichtplatte nicht funktionieren... 01.12.21
Stimmt, dann kann er eigentlich keinen Kurzschluss verursachen, es sei denn im SG selbst oder im Kabelstrang.
Nix ist unmöglich, aber wenn der sonst einwandfrei läuft und du ohne Kickdown auch volle Drehzahl erreichen kannst, kann ich mir Probleme mit Raildruck oder AGR irgendwie nicht vorstellen.
Deine Idee mit Motorkippen und Kabel quetschen ist auch ne Möglichkeit. Kabelstränge natürlich auch.
Im Moment habe ich da auch keine andere Idee, aber ich denke nochmal drauf rum.