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Tobi Kleindienst20.05.22
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Stecker ohne Buchse. Wohin damit? | OPEL ASTRA H GTC

Hallo Wissende, habe gestern die Ansaugbrücke abgehabt, um die AGR Kanäle zu reinigen. Zieht jetzt zwar evtl. besser. Dafür gibt's nun neue Probleme. ESP Kontrolle an und MKL weiterhin. Beim Basteln festgestellt, dass Krümmer auch einen Riss hat. AGR war sauber und schien funktionsfähig. Die AGR Kanäle unter der Abdeckung waren auch relativ frei, aber die Bohrungen zu den Einlassöffnungen waren dicht. Die Liste der Fehlercodes wäre wohl erstmal zu lang. Erstmal möchte ich nur wissen wo ein freier Stecker hingehört, der da vorher wohl nicht war. An der Spritzwand oben Bei fahrerseitig endet der Kabelbaum in 2 je 2poligen Steckern. Einer hing da meines Wissens schon immer ungenutzt und die Kontakte sehen auch so aus. Der andere Aber muss bestimmt irgendwo ran, aber ich finde nichts und hoffe, dass nicht alles nochmal raus muss. Kabelfarbe der + Ader ist blau/grün. Der 2. Stecker hat übrigens orange oder braun/grün als Plus Ader. Vielleicht kann jemand der nachschaut dann auch gleich sagen warum der andere da wohl schon länger rumhängt und ob das so stimmt. Danke im Voraus für alle weiterhelfenden Tipps.
Fehlercode(s)
0105 ,
0120 ,
0300 ,
0303 ,
0400 ,
u.v.m
Motor
Elektrik
Multimedia/Audiosystem

OPEL ASTRA H GTC (A04)

Technische Daten
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Thomas Scholz20.05.22
Versuch mal im Radius der Kabellänge zu suchen Der war auf jedenfall angeschlossen
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Robert Ballmann20.05.22
Ist an dem Stecker nur ein Kabel dran. Ansonsten, welche Farbe hat das zweite Kabel
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Chris R.20.05.22
Der Stecker gehört zum Diesel Motor. Wirst auch noch welche für die Alarmanlage finden wenn du sie nicht hast. Kannst vernachlässigen.
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Tobi Kleindienst20.05.22
Robert Ballmann: Ist an dem Stecker nur ein Kabel dran. Ansonsten, welche Farbe hat das zweite Kabel 20.05.22
Die zweiten sind in aller Regel Masse = braun
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Tobi Kleindienst20.05.22
Chris R.: Der Stecker gehört zum Diesel Motor. Wirst auch noch welche für die Alarmanlage finden wenn du sie nicht hast. Kannst vernachlässigen. 20.05.22
Wirklich? Könnte schwören daß der da vorher nicht war und die Kontakte sind im Gegensatz zum anderen hier auch blank.
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Robert Ballmann20.05.22
Die Farbkombinationen finde ich nirgendwo im Schaltplan. Kann das sein das dort vielleicht eine Kappe drauf war. Das gibt es auch schon mal.
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Chris R.21.05.22
Tobi Kleindienst: Wirklich? Könnte schwören daß der da vorher nicht war und die Kontakte sind im Gegensatz zum anderen hier auch blank. 20.05.22
Da bin ich mir sehr sicher. Schaue aber mak eben in denn Schaltplan.
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Chris R.21.05.22
Tobi Kleindienst: Wirklich? Könnte schwören daß der da vorher nicht war und die Kontakte sind im Gegensatz zum anderen hier auch blank. 20.05.22
Das markierte könnte dein Kabel sein. Ist Blau grün gestreift. Geht zu A40 ( siehe Markierung).
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Tobi Kleindienst21.05.22
Chris R.: Das markierte könnte dein Kabel sein. Ist Blau grün gestreift. Geht zu A40 ( siehe Markierung). 21.05.22
Vielen Dank fürs raussuchen Christopher Aber leider kann zumindest ich bei dem Screenshot nur die Überschriften lesen. Geht daß bitte nochmal mit besserer Auflösung oder was ist nun A40?
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Chris R.21.05.22
Tobi Kleindienst: Vielen Dank fürs raussuchen Christopher Aber leider kann zumindest ich bei dem Screenshot nur die Überschriften lesen. Geht daß bitte nochmal mit besserer Auflösung oder was ist nun A40? 21.05.22
Laut Schaltplan gehört es zur Zündspule. Kannst du mal beide Kabel fotografieren und denn Umkreis wo es liegt ? Ist leichter zu lokalisieren.
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OP-COM Diagnosesoftware
Hallo liebe Community, wie man (sicherlich) erkennen kann, habe ich einen etwas älteren Astra. Daran mache ich auch grundsätzlich alles, was möglich ist, selbst. Leider kommt man nicht drumherum auch Fehler, die im Fehlerspeicher gespeichert werden, löschen zu müssen. Das Problem darin ist, dass ich keine Stammwerkstatt mehr habe, weil die letzte die Reparaturen mehr schlecht als recht ausgeführt hatte und ich nachher selber noch nacharbeiten musste. Jedenfalls bräuchte ich ein Gerät zum Fehler auslesen, löschen und im besten Fall auch codieren. Da habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und bin auf das OP-COM gekommen. Dieses kriegt man bspw. bei eBay oder AliExpress, nur ist das Problem, dass scheinbar auch "Fakes" verkauft werden. Meine Frage ist nun, ob jemand schon so ein Gerät gekauft hat, mir im besten Fall auch einen Link bzw. zumindest den Verkäufer nennen könnte. Ich freue mich auf sachliche Tipps!
Kfz-Technik
Neuling 18.03.22

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