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Zuckerschnute Herzpoppo24.02.25
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Motorwarnlampe leuchtet | HONDA CR-V III

Hallo in die Runde, meine Motorwarnlampe leuchtet, Auto runtergeregelt, der Motor läuft ruhig und gleichmäßig, der Spritverbrauch ist höher und die Abgase stinken. Der DPF ist frei. Fehlermeldung P0652, Referenzspannung Sensor 2, kleine Spannung, welcher Sensor ist gemeint? Danke euch.
Bereits überprüft
DPF wurde vor 2 Monaten getauscht und ist laut Messung "frei"
Fehlercode(s)
P0652
Motor

HONDA CR-V III (RE_)

Technische Daten
10 Antworten
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Rudi Klaus24.02.25
AGR frei oder verstopft? Kannst du den Aschegehalt des DPF auslesen? Wurde der der freigebrannt oder Regeneration durch Diagnosegerät?
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Rudi Klaus24.02.25
Rudi Klaus: AGR frei oder verstopft? Kannst du den Aschegehalt des DPF auslesen? Wurde der der freigebrannt oder Regeneration durch Diagnosegerät? 24.02.25
Es kann sein das der Differenzdruckschalter defekt ist, dadurch der dpf jetzt auch schon wieder voll ist.
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Patrick Frieß24.02.25
Hallo Guten Abend : – Rep Leitfaden für den Fehler : Normal hast Du bei einem Diesel Auto 2 Differrenzdrucksensoren die den Ladezustand im DPF messen. Sobald der 1 Sensor vom 2 mit Regelgrenze gesetzt wird , sind die Druckdifferrenzen zu hoch.Der 2 Sensor sitzt hinter dem DPF .Das ist die Vorgehensweise für den Fehler zu beheben. Überprüfen und ggf. Austauschen des Kabelbaums und der Anschlüsse zwischen dem Motorsteuergerät und dem Sensor – Überprüfen und ggf. Austauschen des betroffenen Sensors – Reparieren und ggf. Ersetzen der Sensorversorgungsschaltung – Prüfen und ggf. Ersetzen des Motorsteuergeräts. Mfg P.F
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Zuckerschnute Herzpoppo25.02.25
Rudi Klaus: AGR frei oder verstopft? Kannst du den Aschegehalt des DPF auslesen? Wurde der der freigebrannt oder Regeneration durch Diagnosegerät? 24.02.25
DPF mit Diagnosegerät ausgelesen - DPF wurde regulär freigebrannt, DPF ist frei
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Zuckerschnute Herzpoppo25.02.25
Rudi Klaus: Es kann sein das der Differenzdruckschalter defekt ist, dadurch der dpf jetzt auch schon wieder voll ist. 24.02.25
DPF ist leer (freigebrannt)
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Rudi Klaus25.02.25
Zuckerschnute Herzpoppo: DPF ist leer (freigebrannt) 25.02.25
Dann Tausch doch mal den Differenzdruckschalter aber nur gegen original aus. Und schau nach ob alle Schläuche keine Risse oder Verstopfungen haben vom DPF zum Differenzdruckschalter.
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Zuckerschnute Herzpoppo25.02.25
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend : – Rep Leitfaden für den Fehler : Normal hast Du bei einem Diesel Auto 2 Differrenzdrucksensoren die den Ladezustand im DPF messen. Sobald der 1 Sensor vom 2 mit Regelgrenze gesetzt wird , sind die Druckdifferrenzen zu hoch.Der 2 Sensor sitzt hinter dem DPF .Das ist die Vorgehensweise für den Fehler zu beheben. Überprüfen und ggf. Austauschen des Kabelbaums und der Anschlüsse zwischen dem Motorsteuergerät und dem Sensor – Überprüfen und ggf. Austauschen des betroffenen Sensors – Reparieren und ggf. Ersetzen der Sensorversorgungsschaltung – Prüfen und ggf. Ersetzen des Motorsteuergeräts. Mfg P.F 24.02.25
Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort, ich werde so versuchen den Fehler zu finden. Schöne Grüße Adelheid
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Zuckerschnute Herzpoppo25.02.25
Rudi Klaus: Dann Tausch doch mal den Differenzdruckschalter aber nur gegen original aus. Und schau nach ob alle Schläuche keine Risse oder Verstopfungen haben vom DPF zum Differenzdruckschalter. 25.02.25
Guten Morgen, Schläuche wurden schon getestet - alles i.O. Nach dem Differenzdruckschalter werde ich schauen, vielen Dank Schöne Grüße Adelheid
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Zuckerschnute Herzpoppo25.02.25
Rudi Klaus: Dann Tausch doch mal den Differenzdruckschalter aber nur gegen original aus. Und schau nach ob alle Schläuche keine Risse oder Verstopfungen haben vom DPF zum Differenzdruckschalter. 25.02.25
Guten Morgen, Schläuche wurden schon getestet - alles i.O. Nach dem Differenzdruckschalter werde ich schauen, vielen Dank Schöne Grüße Adelheid
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Rudi Klaus25.02.25
Zuckerschnute Herzpoppo: Guten Morgen, Schläuche wurden schon getestet - alles i.O. Nach dem Differenzdruckschalter werde ich schauen, vielen Dank Schöne Grüße Adelheid 25.02.25
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