P008800 - Kraftstoff Rail- / Systemdruck zu hoch | VW PASSAT ALLTRACK B8 Variant
Hallo zusammen,
an meinem Passat B8 ging auf einmal die EPC Leuchte an und das Fahrzeug ging in den Notlauf, beim Abfahren von der Autobahn.
Motor aus und wieder an, löst das Problem mit dem Notlauf. Allerdings kommt der Fehler in unregelmäßigen Abständen wieder. Bisher ist der Fehler nur aufgetaucht, wenn das Fahrzeug langsamer wird oder ohne Last gefahren wird. Unter Volllast ist der Fehler bisher nicht aufgetaucht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler und könnte mir sagen welche Baugruppen ich kontrollieren sollte und mir ggf. auch eine entsprechende Prüfanweisung zukommen lassen?
Ich habe gestern noch eine neue Batterie eingebaut und wollte anschließend einen Datenlog schreiben um das Problem "greifbarer" zu bekommen. Trotz eine einstündigen Probefahrt kam der Fehler allerdings nicht wieder. Zufall oder könnte da tatsächlich ein Zusammenhang bestehen?
Ich bin für jeden fachlichen Ratschlag dankbar!
Würde ungern wie alle anderen anfangen wild Komponenten des Kraftstoffsystems zu erneuern.
Bereits überprüft
Batterie - Neu
Stromversorgung Druckregelventil (DRV) - i.O.
Widerstand DRV- i.O.
DRV, keine Späne feststellbar
HDP, keine Späne feststellbar
Krafstofffilter, keine Späne feststellbar
Stromversorgung Drucksensor im Rail - i.O.
Fehlercode(s)
P008800