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Denis Kalteis07.02.22
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EPB Bremsen zurückstellen | AUDI A3

Hallo Leute, meine Frage: Muss man den Bremskolben rechtsrum drehen und drücken oder nur drücken ? Danke Euch.
Kfz-Technik

AUDI A3 (8L1) (09.1996 - 09.2006)

Technische Daten
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Jana Gleißner07.02.22
Kommt drauf an. Bei elektronischer Feststellbremse mit Tester den Kolben der elektronischen Bremse zurück fahren und dann nur drücken. Bei mechanischer Bremse drehen und drücken.
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Christian J07.02.22
Drehen und drücken. Aber vorher elektronisch zurückstellen. Und danach wieder mit dem tester kalibrieren
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Carsten Heinze07.02.22
Elektrische parkbremse nur mit Tester! Ansonsten unter druck rechtsrum
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Carsten Heinze07.02.22
Carsten Heinze: Elektrische parkbremse nur mit Tester! Ansonsten unter druck rechtsrum 07.02.22
Bei EPB mit Tester in wartungsposition fahren und dann die Kolben normal nur zurück drücken! Wenn fertig dann mit Tester wieder zurückfahren, dann fertig
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Denis Kalteis07.02.22
Carsten Heinze: Bei EPB mit Tester in wartungsposition fahren und dann die Kolben normal nur zurück drücken! Wenn fertig dann mit Tester wieder zurückfahren, dann fertig 07.02.22
Was passiert wen man mit dem Tester Wartungspossition angefahren hat und man gedreht und gedrückt hat
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Carsten Heinze07.02.22
Denis Kalteis: Was passiert wen man mit dem Tester Wartungspossition angefahren hat und man gedreht und gedrückt hat 07.02.22
Nix!
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Denis Kalteis07.02.22
Carsten Heinze: Nix! 07.02.22
Konnte beim Wechseln nicht rechtsrum drehen weil so zu sagen war am Anschlag hab Dan links rum gedreht bis Anschlag und danach rechtsrum bis Anschlag dabei immer gedrückt kann dabei was im inneren kaputt gehen
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Olaf Hünniger08.02.22
Wenn du nur gedreht und gedrückt hast ohne vorher den Motor elektronisch zurück zu fahren, dann dürftest du ihn geschrottet haben. Und das wird sehr teuer. Wenn die Bremssattel baugleich mit denen des Golf 7 sind, dann kostet so ein Sattel bei VW fast 500€. Der freie Handel hat fast kein Konkurrenzmodell anzubieten ( da zu neu) und wenn, dann kostet auch dort ein Sattel ca.250-300€. Ist mir beim Golf 7 von 2017 so ergangen. Da der innere Aufbau anderst ist wie bei den älteren, kann man dort den Bremskolben auch nicht mehr rausnehmen. Das Puzzle bekommt niemand mehr zusammen.
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Denis Kalteis08.02.22
Olaf Hünniger: Wenn du nur gedreht und gedrückt hast ohne vorher den Motor elektronisch zurück zu fahren, dann dürftest du ihn geschrottet haben. Und das wird sehr teuer. Wenn die Bremssattel baugleich mit denen des Golf 7 sind, dann kostet so ein Sattel bei VW fast 500€. Der freie Handel hat fast kein Konkurrenzmodell anzubieten ( da zu neu) und wenn, dann kostet auch dort ein Sattel ca.250-300€. Ist mir beim Golf 7 von 2017 so ergangen. Da der innere Aufbau anderst ist wie bei den älteren, kann man dort den Bremskolben auch nicht mehr rausnehmen. Das Puzzle bekommt niemand mehr zusammen. 08.02.22
Vorher mit VCDS zurückgefahren
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Olaf Hünniger08.02.22
Aha. Probiere noch Mal eines. Schraub einen Sattel ab und Schüttle ihn. Klappert dann etwas im Sattel Rum, dann Mülltonne.
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Denis Kalteis08.02.22
Olaf Hünniger: Aha. Probiere noch Mal eines. Schraub einen Sattel ab und Schüttle ihn. Klappert dann etwas im Sattel Rum, dann Mülltonne. 08.02.22
Wie hast du ihn kaputt bekommen ohne mit Tester zurück zufahren
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Olaf Hünniger08.02.22
Kolben rausgeholt.
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Kommentare
Talk
MKL / MIL ohne Funktion
Hallo zusammen, weiß von euch jemand warum bei meinem Audi S3 8L Facelift (2002) bei Zündung an, die auf den Fotos markierte Kontrollleuchte nicht aufleuchtet? Das Video ist von meinem Fahrzeug. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Motor
Elektrik
Marco Beil 09.09.21

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