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Ramazan Ilgüner16.01.23
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Klopfendes Geräusch | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo. Klopfendes Geräusch oberhalb des Motors.
Motor
Geräusche
Multimedia/Audiosystem

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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Cihan Öztürk16.01.23
Ich denke das Geräusch kommt eher von unten..die Frequenz ist relativ niedrig und das Geräusch Pegel auch relativ dumpf ..daher schließe ich oben aus.. außer eine düse ist undicht
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Ramazan Ilgüner16.01.23
Cihan Öztürk: Ich denke das Geräusch kommt eher von unten..die Frequenz ist relativ niedrig und das Geräusch Pegel auch relativ dumpf ..daher schließe ich oben aus.. außer eine düse ist undicht 16.01.23
Wenn ich aber von unten gehe höre ich gar nix wegen vom Getriebe noch von der Ölwanne
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Cihan Öztürk16.01.23
Ramazan Ilgüner: Wenn ich aber von unten gehe höre ich gar nix wegen vom Getriebe noch von der Ölwanne 16.01.23
Wie gesagt kann auch eine undichte Einspritzdüse sein..live hören ist immer anders..
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Ramazan Ilgüner16.01.23
Cihan Öztürk: Wie gesagt kann auch eine undichte Einspritzdüse sein..live hören ist immer anders.. 16.01.23
Hab alle neu abgedichtet und gepfrüpf
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Eugen K.17.01.23
Oh je, wenn es das ist was ich vermute. 🙈🤔 Mein Nachbar hat einen Mercedes stehen mit einem ähnlichen Geräusch. Wurde von Mercedes inspiziet. Ergebnis: Rollenschlepphebel defekt. Da ein leichter verbrennungsdruck in den ansaugtrakt wieder zurück gedrückt und daher das Geräusch. Kurbelgehäuse hatte Druck aufgebaut und am Ansaugrohr zum Luftfilter hat er ebenfalls den Druck raus gedrückt. Das könntest du mal dir prüfen.
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Torsten Krämer17.01.23
Aber sonst fährt er sich normal ? Ist es weg, wenn der Motor warm ist ?
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Ramazan Ilgüner17.01.23
Eugen K.: Oh je, wenn es das ist was ich vermute. 🙈🤔 Mein Nachbar hat einen Mercedes stehen mit einem ähnlichen Geräusch. Wurde von Mercedes inspiziet. Ergebnis: Rollenschlepphebel defekt. Da ein leichter verbrennungsdruck in den ansaugtrakt wieder zurück gedrückt und daher das Geräusch. Kurbelgehäuse hatte Druck aufgebaut und am Ansaugrohr zum Luftfilter hat er ebenfalls den Druck raus gedrückt. Das könntest du mal dir prüfen. 17.01.23
Wie kann ich das prüfen
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Ramazan Ilgüner17.01.23
Torsten Krämer: Aber sonst fährt er sich normal ? Ist es weg, wenn der Motor warm ist ? 17.01.23
Ne das bleibt aber halt nicht so laut und wenn ich Gas gebe hört Mann das schneller
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Eugen K.17.01.23
Ramazan Ilgüner: Wie kann ich das prüfen 17.01.23
Bei laufendem Motor den öldeckel öffnen, sollte dieser schon weg springen ist das ein Indiz. Ansonsten eine Folie, Tüte nehmen und über die Öffnung vom öldeckel halten. Diese sollte leicht angesaugt werden. Ebenso auch vom Ansaugrohr zum Luftfilter. Wenn es dort raus bläst, dann gehts ungefähr in diese Richtung.
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Ramazan Ilgüner17.01.23
Eugen K.: Bei laufendem Motor den öldeckel öffnen, sollte dieser schon weg springen ist das ein Indiz. Ansonsten eine Folie, Tüte nehmen und über die Öffnung vom öldeckel halten. Diese sollte leicht angesaugt werden. Ebenso auch vom Ansaugrohr zum Luftfilter. Wenn es dort raus bläst, dann gehts ungefähr in diese Richtung. 17.01.23
Das werde ich heute mal prüfen Ich meine aber das dumpf geräuch neh
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Eugen K.17.01.23
Ramazan Ilgüner: Das werde ich heute mal prüfen Ich meine aber das dumpf geräuch neh 17.01.23
Ja genau das meine ich auch. Der Druck geht in den Luftfilterkasten zurück und dann hört sich das so dumpf an.
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Ramazan Ilgüner17.01.23
Eugen K.: Ja genau das meine ich auch. Der Druck geht in den Luftfilterkasten zurück und dann hört sich das so dumpf an. 17.01.23
Vielen Dank ich werde es heute mal ausprobieren also solle ich dann die Kipphebel austauschen und die Hydrostößel
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Ramazan Ilgüner17.01.23
Eugen K.: Oh je, wenn es das ist was ich vermute. 🙈🤔 Mein Nachbar hat einen Mercedes stehen mit einem ähnlichen Geräusch. Wurde von Mercedes inspiziet. Ergebnis: Rollenschlepphebel defekt. Da ein leichter verbrennungsdruck in den ansaugtrakt wieder zurück gedrückt und daher das Geräusch. Kurbelgehäuse hatte Druck aufgebaut und am Ansaugrohr zum Luftfilter hat er ebenfalls den Druck raus gedrückt. Das könntest du mal dir prüfen. 17.01.23
Hallo Eugen ich hab es getestet mit der Folie ist normal geblieben und der Öl Deckel ging ohne Probleme ab Was soll ich jetz tun
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Eugen K.17.01.23
Ramazan Ilgüner: Hallo Eugen ich hab es getestet mit der Folie ist normal geblieben und der Öl Deckel ging ohne Probleme ab Was soll ich jetz tun 17.01.23
Die Folie wurde leicht angesaugt?
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Ramazan Ilgüner17.01.23
Eugen K.: Die Folie wurde leicht angesaugt? 17.01.23
Ne gar nicht hat nix gesaugt weder Deckel weder Folie
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Ramazan Ilgüner17.01.23
Ramazan Ilgüner: Ne gar nicht hat nix gesaugt weder Deckel weder Folie 17.01.23
Das kommt vom 6 Zylinder auf jeden Fall
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Eugen K.17.01.23
Ramazan Ilgüner: Das kommt vom 6 Zylinder auf jeden Fall 17.01.23
Hmm... Die Folie sollte leicht angesaugt werden. Nimm mal den Deckel vom Luftfilterkasten ab, wenn das Geräusch dann lauter ist, dann ist das Verbrennungsdruck. Hier muss dann ein Druckverlusttest gemacht werden. Die Brennräume endoskopieren eventuell sieht man dann mehr.
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Ramazan Ilgüner17.01.23
Eugen K.: Hmm... Die Folie sollte leicht angesaugt werden. Nimm mal den Deckel vom Luftfilterkasten ab, wenn das Geräusch dann lauter ist, dann ist das Verbrennungsdruck. Hier muss dann ein Druckverlusttest gemacht werden. Die Brennräume endoskopieren eventuell sieht man dann mehr. 17.01.23
Hab mal sie Hydrostößel und die Kipphebel ausgebaut die Kipphebel sind noch in Ordnung aber die Hydrostößel werde ich neu rein machen
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Ramazan Ilgüner30.01.23
Eugen K.: Hmm... Die Folie sollte leicht angesaugt werden. Nimm mal den Deckel vom Luftfilterkasten ab, wenn das Geräusch dann lauter ist, dann ist das Verbrennungsdruck. Hier muss dann ein Druckverlusttest gemacht werden. Die Brennräume endoskopieren eventuell sieht man dann mehr. 17.01.23
Hab Hydrostößel ausgetauscht und 6 Injektoren ausgetauscht hat nix gebracht 🤔🤔
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Cihan Öztürk31.01.23
Ramazan Ilgüner: Hab Hydrostößel ausgetauscht und 6 Injektoren ausgetauscht hat nix gebracht 🤔🤔 30.01.23
Dann bist du da wo du angefangen hast.. Schade eigentlich...
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Cihan Öztürk31.01.23
Cihan Öztürk: Dann bist du da wo du angefangen hast.. Schade eigentlich... 31.01.23
Hier werden so vieles geteilt..aber nicht alles muss richtig sein...ich denke nach wie vor ist weiter unten..ich würde mit einem Tester das ermöglicht einzelne Düsen abzuschalten um das Geräusch dann einzugreifen wenn Du beispielsweise fünfte abstellen tust muss man hören ob das Geräusch sich verändert oder in deinem Fall wie du schon sagtest den sechsten Zylinder abstellen dann kann man eventuell dann das Geräusch hören ob es am Kolben oder am pleuellager unten ist
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Eugen K.31.01.23
Ramazan Ilgüner: Hab Hydrostößel ausgetauscht und 6 Injektoren ausgetauscht hat nix gebracht 🤔🤔 30.01.23
Hast du die Brennräume endoskopiert? Im Bereich des Luftfilters ist das Geräusch ja lauter. Nicht das ein Ventil nicht richtig schließt.
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Talk
Ich bin auf Eure Diagnose gespannt MKL, Klappern und mehr
Hallo, ich habe einen C180 mit dem M271 Evo Motor . Als ich letztens unterwegs war, ging an einer Ampel die MKL an und der Motor klapperte. Beim Auslesen dann "NW Position unplausibel zu KW Position". Das Auto habe ich dann per Abschleppwagen in die Werkstatt gebracht. Steuerzeiten wurden geprüft. Alles schön . Spanner und Steuerzeiten ok. Das Auto läuft auch wieder ganz normal .
Motor
Geräusche
Dirk Dassel 24.03.23

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