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Oliver Biernat08.05.25
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Bremsdruckverlust nach Bremsflüssigkeitswechsel | BMW X5

Hallo liebe Community, ich habe an meinem BMW X5 F15 die Bremsflüssigkeit mit Druckgerät gewechselt. Sobald der Motor läuft, geht der Bremsdruck am Pedal langsam weg, bis es fast ganz durchgetreten ist. Das passiert aber nur bei laufendem Motor; bei stehendem Motor ist der Bremsdruck voll da. Was kann das sein? Ich traue mich nun nicht mehr zu fahren. Wisst ihr weiter, oder hat jemand eine Idee? Danke im Voraus. Gruß Oliver
Bereits überprüft
Kompett entlüftet, Druck steht bei stehenden Motor an.
Elektrik

BMW X5 (F15, F85)

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Roger08.05.25
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Oliver Biernat09.05.25
Habe mit Tester nochmal entlüftet und den Motor laufen lassen, da die Bordspannung nur 12 Volt war, denn ABS arbeitet ja erst bei 13,5 Volt vernünftig, dann ging die Entlüftung des Bremssystems problemlos. Danke für eure Hilfe, nun läuft der Dicke wieder.
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Tom Werner08.05.25
Denke wird Luft drin sein. Wurde was an der Bremsanlage erneuert?
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Thorsten Höpfner08.05.25
Entweder ist Luft ins System gelangt oder der Hauptbremszylinder selbst hat möglicherweise einen Schaden erlitten. Mit wieviel Bar Druckluft wurde denn gearbeitet ?
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Marcel M08.05.25
Prüfe mal die Unterdruckschleuche und der Schlauch der am Bremskraftverstärker ist. Wenn der undicht ist. Mit einer Nebelmaschine abdrücken
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Oliver Biernat08.05.25
Thorsten Höpfner: Entweder ist Luft ins System gelangt oder der Hauptbremszylinder selbst hat möglicherweise einen Schaden erlitten. Mit wieviel Bar Druckluft wurde denn gearbeitet ? 08.05.25
1,2 bar druck
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Carsten Heinze08.05.25
Oliver Biernat: 1,2 bar druck 08.05.25
Bitte mit 2 bar nochmal das System entlüften
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Sven Storm08.05.25
Das list sich voll nach einem defekten HBZ, der den Bremsdruck wieder in den Bremsflüssigkeitsbehälter ablässt. Gucke mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter wenn Jemand bremst, dann sinkt zuerst der Pegel und steigt dann wieder langsam an. Dann ist es der HBZ 😉
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Patrick Frieß08.05.25
Hallo guten Abend; Hast Du einen Tester,wo Du die einzelnen Ventile im HBZ ansteuern kannst!? Damit kannst Du den HBZ einzeln überprüfen ( ansteuern!) ,wo der Druck fehlt!?. Denke hier hat ein Zylinder hinten Rechts, Links, Vorne Rechts, Links zu wenig Druck im System, deshalb hast Du das Fehlerbild! Mfg P.F
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Knacken beim Bremsen
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Geräusche
Eray Tezcan 01.07.24

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