fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Eray Tezcan01.07.24
Gelöst
0

Knacken beim Bremsen | BMW X5

Hallo, ich habe beim Einparken (kurz Anfahren und Abbremsen) ein Knacken vorne links und kann es nicht lokalisieren. Die Bremsen wurden komplett gewechselt und vorne links 2x ein-/ausgebaut. Daran kann es nicht liegen. Es ist ein lautes metallisches Geräusch, als würde da was aufeinander schlagen. Das Auto ist ein BMW X5 3.0 TDI mit 150.000 km aus 2014 Danke vorab für die Hilfe :)
Bereits überprüft
Bremsen komplett gewechselt (Scheibe +Beläge)
Fahrwerk
Geräusche

BMW X5 (F15, F85)

Technische Daten
LuK Reparatursatz, Differential (462 0148 10) Thumbnail

LuK Reparatursatz, Differential (462 0148 10)

BILSTEIN Federbeinstützlager (12-116829) Thumbnail

BILSTEIN Federbeinstützlager (12-116829)

METZGER Radnabe (N 1022) Thumbnail

METZGER Radnabe (N 1022)

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Achsgetriebe (04516) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Achsgetriebe (04516)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Volcano2624.07.24
So neues Update.. Die Bremsscheibe ist an der Vertiefung der Fixierschraube abgebrochen. Eine Reklamation wegen Materialfehler an der ATE Bremsscheibe wurde gestellt und neue Bremsscheiben wurden verbaut. Das Knacken/Knarzen ist weg.
0
Antworten

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-3993.2)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202401.07.24
Moin, Bremsbelag hat auch kein erhöhtes Spiel in der Aufnahme des Bremssattel, Trag/Führungsgelenke, Axialgelenk, Domlager sind kontrolliert
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Volcano2601.07.24
Doozer2024: Moin, Bremsbelag hat auch kein erhöhtes Spiel in der Aufnahme des Bremssattel, Trag/Führungsgelenke, Axialgelenk, Domlager sind kontrolliert 01.07.24
Ja, das wurde alles kontrolliert und ist soweit fest. Das Knacken und Knarzen kommt gefühlt vom oberen Querlenker. Weil wenn man die Hand (2. Person) auf den oberen Querlenker legt und leicht anfährt und abbremst, spürt man es knacken. Aber es ist nur eine Vermutung.. Kann ein lautes Knacken / Knarzen vom oberen Querlenker kommen? Auf der Hebebühne ist alles ok, kein Spiel oder ähnliches
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202401.07.24
Volcano26: Ja, das wurde alles kontrolliert und ist soweit fest. Das Knacken und Knarzen kommt gefühlt vom oberen Querlenker. Weil wenn man die Hand (2. Person) auf den oberen Querlenker legt und leicht anfährt und abbremst, spürt man es knacken. Aber es ist nur eine Vermutung.. Kann ein lautes Knacken / Knarzen vom oberen Querlenker kommen? Auf der Hebebühne ist alles ok, kein Spiel oder ähnliches 01.07.24
Evtl Kugelkopf trocken in der Pfanne oder Gummimetallager verschlissen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner01.07.24
Meist liegt es an den unteren Lenkern vorne/ hinten, Kugelkopf ausgeschlagen. Am besten auf der Bühne kontrollieren mit voll eingeschlagenen Rad und Montiereisen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J01.07.24
Das könnte sich auch übertragen von den unteren querlenker und Traggelenk. Domlager auch prüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel01.07.24
Nimm eine kleine Spritze mit Siliconöl und spritz durch den Gummibalg in das Gelenk. Wenn das Geräusch weg ist, dann ist das Gelenk trocken. Sollte dann erneut werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.24
Am Differentialgetriebe findest du einen Stecker ( da ich für die Sperre da) den ziehst du mal ab und dann versuchst es noch mal sollte das Knacken dann weg sein ist ein Differential defekt und muss instand gesetzt werden
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen01.07.24
Mandy C. S.: Am Differentialgetriebe findest du einen Stecker ( da ich für die Sperre da) den ziehst du mal ab und dann versuchst es noch mal sollte das Knacken dann weg sein ist ein Differential defekt und muss instand gesetzt werden 01.07.24
Hallo Mandy, dann sollte es aber noch entsprechende Geräusche während der Fahrt beim Lenken geben. Die Autodoktoren hatten das vor kurzem in einem ihrer Videos auf YouTube zum Thema.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Mandy, dann sollte es aber noch entsprechende Geräusche während der Fahrt beim Lenken geben. Die Autodoktoren hatten das vor kurzem in einem ihrer Videos auf YouTube zum Thema. 01.07.24
Das merkst du nur bei langsamer Fahrt und das ist ja das was TE macht, bei normaler fahrt hast du die Lenkung nie so stark eingeschlagen, das ist eine der Möglichkeiten, klar können auch Gelenke und Antriebswellen das machen aber hier gilt, im Ausschlussverfahren da vorzugehen, eventuell villeicht sogar mal beim Tüv vorbeifahren und auf die Rüttelplatte gehen, sowie Bremsenbrüfstand
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.01.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Mandy, dann sollte es aber noch entsprechende Geräusche während der Fahrt beim Lenken geben. Die Autodoktoren hatten das vor kurzem in einem ihrer Videos auf YouTube zum Thema. 01.07.24
Möglich ist halt das wie bei den Autodoktoren der Schaden am X5 noch nicht ganz sowiet vortgeschritten ist wie bei den Docks ich hab das Video auch gesehen und die X Modelle haben nun mal diese Schwachstelle die Km würde auch soweit passen, wenn da am antrieb der Spiel zu groß wird hast du beim vorwärts fahren und rückwärts fahren auch dieses Klacken, da kann das Ausgleichsgetriebe durchaus schon Spiel habendas dann über die Wellen Schlagen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jens Rüdiger01.07.24
Hydrolager quwerlenker überprüfen,am besten auf einer 4 Säulen hebebühne
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck02.07.24
Hallo nimm bitte das wort tdi nicht bei bmw triebwerke in den mund ,bmw hat schon immer einer der besten commonrail diesel am start !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Volcano2623.07.24
Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Die Bremsscheibe (ATE) die ich im Mai gewechselt habe, ist an der Vertiefung der Fixierschraube gerissen. Morgen kommt eine neue Bremsscheibe rauf und dann kann ich weiter berichten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen24.07.24
Volcano26: Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Die Bremsscheibe (ATE) die ich im Mai gewechselt habe, ist an der Vertiefung der Fixierschraube gerissen. Morgen kommt eine neue Bremsscheibe rauf und dann kann ich weiter berichten. 23.07.24
Hallo Volcano, hast Du auch ein Bild von der Innenseite der Bremsscheibe gemacht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen24.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Volcano, hast Du auch ein Bild von der Innenseite der Bremsscheibe gemacht? 24.07.24
Sorry das Bild habe ich übersehen 🤫
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen24.07.24
Volcano26: So neues Update.. Die Bremsscheibe ist an der Vertiefung der Fixierschraube abgebrochen. Eine Reklamation wegen Materialfehler an der ATE Bremsscheibe wurde gestellt und neue Bremsscheiben wurden verbaut. Das Knacken/Knarzen ist weg. 24.07.24
Hallo Volcano, für etwas mehr wie 2 Monate finde ich deine Radnabe von der Auflagefläche etwas zu "rostig" 🤫
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Volcano2624.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Volcano, für etwas mehr wie 2 Monate finde ich deine Radnabe von der Auflagefläche etwas zu "rostig" 🤫 24.07.24
Joa auf die Witterungseinflüsse habe ich nun keinen Einfluss 😅
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW X5 (F15, F85)

-2
Vote
9
Kommentare
Gelöst
Adblue defekt
Hallo, im Kombiinstrument zeigt Adblue defekt an. Im Bild ist der Fehlercode und die Beschreibung, falls jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich über Infos freuen.
Motor
Kadirov 08.02.24
0
Votes
8
Kommentare
Gelöst
Federbalg hinten rechts komplett leer
Hallo allerseits, ein Kunde bemängelt, dass die Hinterachse seines Fahrzeugs zusammenfällt. Bei der Überprüfung auf der Hebebühne haben wir festgestellt, dass der Dämpfer auf der rechten Seite komplett leer ist und auf der linken Seite nicht. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Dämpfer defekt ist oder ob das Problem bei den Leitungen oder dem Kompressor liegt.
Fahrwerk
Gelöschter Nutzer 26.09.23
0
Votes
7
Kommentare
Gelöst
Turbo defekt: Keine Leistung und kein Ladedruck
Hallo, ich hatte gestern ein Problem mit meinem Auto. Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h wollte ich überholen und während des Beschleunigens und gleichzeitigen Runterschaltens hat das Auto einmal geruckelt und danach keine Leistung mehr gezeigt. Es baut absolut gar keinen Ladedruck auf, beide Ladedruckschläuche sind leer. Meine Vermutung ist, dass der Turbo defekt ist, dies wurde auch vom ADAC bestätigt. Der Fehlerspeicher zeigt nur an, dass der Ladedruck zu gering ist. Da mein Fahrzeug mit einem Twinturbo-System von BMW ausgestattet ist und ich damit keine Erfahrung habe, bin ich etwas überfordert mit diesem Problem. (Am Turbolader selbst ist Öl ausgelaufen und beim Starten des Motors kommt kurzzeitig Rauch (Abgase) aus dieser Richtung.) Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und dem beschriebenen Problem? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
Motor
Kadirov 05.11.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
5
Kommentare
Gelöst
Fond Gebläse
Hallo, bei meinen X5 F15 schaltet das hintere Fond Gebläse nicht ab. Auch nicht nach Verriegelung des Fahrzeugs. Hat mir die Batterie leer gezogen. Fehlercodes sind keine abgelegt. Habe die Sicherung gezogen damit das Gebläse nicht weiter läuft. Was könnte das sein? Eher das Gebläse oder der Widerstand? Vielen Dank.
Elektrik
Jürgen Glöggler 07.01.25
0
Votes
9
Kommentare
Ungelöst
Bremsdruckverlust nach Bremsflüssigkeitswechsel
Hallo liebe Community, ich habe an meinem BMW X5 F15 die Bremsflüssigkeit mit Druckgerät gewechselt. Sobald der Motor läuft, geht der Bremsdruck am Pedal langsam weg, bis es fast ganz durchgetreten ist. Das passiert aber nur bei laufendem Motor; bei stehendem Motor ist der Bremsdruck voll da. Was kann das sein? Ich traue mich nun nicht mehr zu fahren. Wisst ihr weiter, oder hat jemand eine Idee? Danke im Voraus. Gruß Oliver
Elektrik
Oliver Biernat 08.05.25

Ähnliche Beiträge zu den Themen Fahrwerk & Geräusche

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Knackgeräusch bei Fahren über Unebenheiten
Moin Zusammen, folgendes Problem: Beim Fahren über Unebenheiten wie zum Beispiel Kanaldeckel oder Bodenwellen vernehme ich auf der rechten Seite vorne ein Knackgeräusch. Es ist manchmal auch beim Anfahren an der Ampel oder wenn man rechts aus oben Kreisverkehr fährt. Das Knacken lässt sich auch im Stand provozieren wenn man am Schlossträger vorne drückt und hochzieht. Problem bestand schon beim letzten TÜV und wurde nichts bemängelt.
Fahrwerk
Geräusche
Christian Manuel 31.10.21
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Lenkrad vibriert bei ca 120 kmh
Hallo, ich habe einen Volvo V60 T3 Baujahr 2011 Benziner mit 150 PS. Bei ca. 120 km/h fängt das Lenkrad zu vibrieren, manchmal sehr selten hört es auf zu vibrieren aber fängt gleich wieder an. Mir wurde gesagt, dass eventuell das Differential ein Problem hat. Danke
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche
Mevljudin Zekiri 18.08.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
-1
Vote
36
Kommentare
Gelöst
Geräusche, Längsseite des Getriebes
Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem mit meinem Tiguan: Ich habe seit längerem ein Geräusch von der linken Seite, wie ihr im Video vielleicht sehen oder hören könnt. Ein leichtes, Rasseln oder Klappern . Zusätzlich habe ich das Problem, dass der Wagen auf der linken Seite den Reifen in der gesamten Lauffläche auffrisst. Auf 28.000 km hat er zwei Reifen mit 6 mm Profil auf null runter gejubelt. Alle anderen Reifen haben das Problem nicht und sind noch die ersten die ich drauf geschraubt hab mit 5 mm Profil. Ich war bei diversen Werkstätten. Keiner kann mir genau sagen, was das Problem ist, zusätzlich wurde eine Fahrwerksmessung gemacht, und da ist alles im grünen Bereich.  Ich hoffe jemand von euch weiß, was man da am besten machen kann. Ich war bei VW und sogar die gucken mich mit Fragezeichen auf ihren Gesichtern an. Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche
Ahmet Kaya 15.10.23
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Bremsen Hinterachse
Hallo , ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Fahre einen Passat b7 2,0l Diesel. Meine hintere Bremse wird sehr heiß. Auch nach Bremsflüssigkeit wechseln ist das Problem noch immer. Der Sattel öffnet und schließt ganz normal. Auch nach Bremsen ist kein Schleifen oder sowas zu hören oder zu spüren. Nach 2000km ist die Felge hinten genau so schwarz wie die vorne. Ab und zu knallt es beim Bremsen hinten so, als wenn die Klötze auf die Scheibe drauf knallen. Der Verschleiß auf der Hinterachse ist zu groß. Dachte erst das es was mit Tieferlegung zu tun hat. Aber das soll wohl nicht so sein. Bei anderen tiefergelegten Autos ist das auch nicht so. Bin echt überfragt. Brauche ich vielleicht doch neue Sättel hinten oder hat das DSC vielleicht ein Problem? Kann man das mit VCDS auslesen und sehen wie die Bremsverteilung ist? Bitte um Hilfe.
Fahrwerk
Geräusche
Michael Bode 30.08.21
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Vibrieren am ganzen Fahrzeug
Hallo zusammen, Mein CL500 C216 vibriert ab ca. 70 km/h bis 80 km/h und ab ca. 110 km/h bis 120 km/h wird es sehr bemerkbar an der ganzen Karosserie. Das ganze ohne Geräusche, und auch sowohl mit und ohne Belastung (Getriebe auf N Rollen lassen) ist die Vibration immer noch da.
Fahrwerk
Geräusche
Batu Keskin 05.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW X5 (F15, F85)

Gelöst
Adblue defekt
Gelöst
Federbalg hinten rechts komplett leer
Gelöst
Turbo defekt: Keine Leistung und kein Ladedruck
Gelöst
Fond Gebläse
Ungelöst
Bremsdruckverlust nach Bremsflüssigkeitswechsel

Ähnliche Beiträge zu den Themen Fahrwerk & Geräusche

Gelöst
Knackgeräusch bei Fahren über Unebenheiten
Gelöst
Lenkrad vibriert bei ca 120 kmh
Gelöst
Geräusche, Längsseite des Getriebes
Gelöst
Bremsen Hinterachse
Gelöst
Vibrieren am ganzen Fahrzeug
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten