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Daniel Woller22.12.21
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Springt schlecht an

Hallo Leute! Ich fahre einen Audi A4 b7 2.0 TDI Quattro Bj 2006 140 PS! Das Problem ist, wenn das Auto über die Nacht steht und am nächsten Tag ich in die Arbeit fahren muss, brauchst er min. eine Minute bis er anspringt! Ich glaube, dass das Rücklaufventil, das direkt auf den Dieselfilter sitzt, defekt ist! Und wenn ich kurze Zeit mein Auto abstelle und wieder starten möchte, macht der Starter ein kurzes Geräusch und dann springt er normal an! Da könnte der Starter defekt sein! Batterie hab ich auch neu eingebaut! Ist aber nicht besser! Kann mir vllt jemand weiter helfen?
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Kevin Schikorski22.12.21
Ja also das Rücklaufvenntil tippe ich auch. Wenn der starter nur klickt und irgendwann funktioniert ist der starter auch am Ende Glühkerzen ebenfalls prüfen
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Karl-Heinz Ortsiefer22.12.21
Das Rückschlagventil ist ein guter Lösungsansatz
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Alexander Wolf22.12.21
Ich würde erst einmal den Dieselfilter erneuern und dann neu testen
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Roland Biberger22.12.21
Erstmal Fehlerspeicher auslesen. Wenn da was von Glühkerzen steht, die erstmal wechseln…… Ansonsten könnten die PD Elemente undicht sein oder die Tandempumpe intern undicht sein…… Park das Auto auch mal bergab und schau ob er dann besser anspringt
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Daniel Woller22.12.21
Roland Biberger: Erstmal Fehlerspeicher auslesen. Wenn da was von Glühkerzen steht, die erstmal wechseln…… Ansonsten könnten die PD Elemente undicht sein oder die Tandempumpe intern undicht sein…… Park das Auto auch mal bergab und schau ob er dann besser anspringt 22.12.21
Hab ich gemacht! Wenn er bergab steht dann springt er problem los an!
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hm10022.12.21
Dreht der Anlasser denn kraftvoll oder hört es sich an als wäre die Batterie alle beim Startversuch? Wenn es so sein sollte sind wahrscheinlich die Kohlen verschlissen. Wenn du einen Bosch Anlasser hast kannst du diesen mit neuen Kohlenbűrstenhalter (15€) und Aufbereitung instandsetzen. Es gibt gute Videos wie man den Anlasser prűft und instandsetzt.
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Thomas Wengler22.12.21
Tandempumpe geht kaputt
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Roland Biberger22.12.21
Daniel Woller: Hab ich gemacht! Wenn er bergab steht dann springt er problem los an! 22.12.21
Dann schau in Richtung Diesel…..Dir läuft der Diesel zurück. Entweder PD Elemente schuld oder die Tandempumpe. Oder der Knackfrosch auf dem Kraftstofffilter
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Florian Kaltenberger26.12.21
Hallo, Das selbe Problem hatte ich auch. Es sind die Dichtringe von den Pumpeduse Elementen. Wenn es nicht Funktioniert braucht man einen neuen Zylinderkopf. MfG. Florian Kaltenberger
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Daniel Woller26.12.21
Florian Kaltenberger: Hallo, Das selbe Problem hatte ich auch. Es sind die Dichtringe von den Pumpeduse Elementen. Wenn es nicht Funktioniert braucht man einen neuen Zylinderkopf. MfG. Florian Kaltenberger 26.12.21
Aber wenn es die Dichtungen bei die Pd sind! Dann müsste sich der diesel mit Öl vermischen und vermengen? Aber Ölstand wird ned mehr und auch nicht weniger!
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Florian Kaltenberger26.12.21
Daniel Woller: Aber wenn es die Dichtungen bei die Pd sind! Dann müsste sich der diesel mit Öl vermischen und vermengen? Aber Ölstand wird ned mehr und auch nicht weniger! 26.12.21
Es braucht nicht viel Spiel zwischen Pumpeduse Elementen und Zylinderkopf und dann fängt er an in kalten Zustand wie ein Traktor zum Starten.
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Daniel Woller27.12.21
Florian Kaltenberger: Es braucht nicht viel Spiel zwischen Pumpeduse Elementen und Zylinderkopf und dann fängt er an in kalten Zustand wie ein Traktor zum Starten. 26.12.21
Und wenn die Pumpe dicht ist und ich die PD Elemente neu abdichte! Und des Rückschlagventil neu ist aber noch immer wie ein Traktor anspringt im kalten Zustand dann weiß ich das der Zylinderkopf kaputt ist? Aber sollte der Zylinderkopf nicht kaputt sein! Dann können es nur die dichtungen bei die Pd Elemente kaputt sein oder?
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Florian Kaltenberger28.12.21
Daniel Woller: Und wenn die Pumpe dicht ist und ich die PD Elemente neu abdichte! Und des Rückschlagventil neu ist aber noch immer wie ein Traktor anspringt im kalten Zustand dann weiß ich das der Zylinderkopf kaputt ist? Aber sollte der Zylinderkopf nicht kaputt sein! Dann können es nur die dichtungen bei die Pd Elemente kaputt sein oder? 27.12.21
Das Problem ist bei den Pumpeduse Elementen beim 2.0 dti das sie nicht so gut befestigt sind und durch das bewegt so stark das er den Sitz zerstört wenn das passiert dann ist der Zylinderkopf Kaputt. Es gibt aber von "07 eins GmbH " verstärkte Viton Dichtungen die das vielleicht verhindert. Es gibt auch bessere halter aber die kosten über 300€ (Korbushalter).
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Florian Kaltenberger28.12.21
Daniel Woller: Und wenn die Pumpe dicht ist und ich die PD Elemente neu abdichte! Und des Rückschlagventil neu ist aber noch immer wie ein Traktor anspringt im kalten Zustand dann weiß ich das der Zylinderkopf kaputt ist? Aber sollte der Zylinderkopf nicht kaputt sein! Dann können es nur die dichtungen bei die Pd Elemente kaputt sein oder? 27.12.21
Das sind die Verstärkte Dichtungen und Kurbushalter
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Daniel Woller28.12.21
Florian Kaltenberger: Das sind die Verstärkte Dichtungen und Kurbushalter 28.12.21
Wo bekomme ich die daher? Mvg Daniel!
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Florian Kaltenberger28.12.21
Daniel Woller: Wo bekomme ich die daher? Mvg Daniel! 28.12.21
https://07eins.com Dichtung gibt's nur in einer Größe!
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