fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Peter Klimczak 124.04.23
Ungelöst
0

Drehzahl Schwankungen im Stand | FORD ESCORT VI Cabriolet

Hallo, Drehzahl Schwankungen im Stand, im Video wird es erklärt.
Motor

FORD ESCORT VI Cabriolet (ALL)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951)

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202424.04.23
Hallo! Schläuche/Leitungen kontrollieren, evtl Nebenluft
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller24.04.23
Drosselklappe und Leerlauf regler prüfen. Ggf reinigen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
M. Brand24.04.23
Unter dem Auspuffkrümmer ist die Kurbelgehäuseentlüftung, da geht ein Schlauchanschluss drauf. Wenn man denn Schlauch mal abzieht und das Schlauchende verschließt und der Motor damit besser läuft, dann ist das Kugelventil, wo normalerweise der Schlauch drauf steckt ,defekt. Es lässt dann in beiden Richtungen durch und der Motor zieht intern Nebenluft. Es nennt sich PCV Ventil und funktioniert rein mechanisch.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz24.04.23
Ich denke, daß sich der Kurbelwellensensor bald verabschiedet...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter Klimczak 124.04.23
M. Brand: Unter dem Auspuffkrümmer ist die Kurbelgehäuseentlüftung, da geht ein Schlauchanschluss drauf. Wenn man denn Schlauch mal abzieht und das Schlauchende verschließt und der Motor damit besser läuft, dann ist das Kugelventil, wo normalerweise der Schlauch drauf steckt ,defekt. Es lässt dann in beiden Richtungen durch und der Motor zieht intern Nebenluft. Es nennt sich PCV Ventil und funktioniert rein mechanisch. 24.04.23
Werd ich mal die Tage versuchen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD ESCORT VI Cabriolet (ALL)

0
Votes
21
Kommentare
Ungelöst
Fahrzeug ruckelt beim Fahren
Hallo, ich habe mir einen Ford Escort XR3i mit 116 PS, 1.6-Liter-Motor, Cabrio von 1996 gekauft. Er zeigt folgendes Verhalten: Wenn ich auf der Landstraße Gas gebe, bis ich die gewünschte Geschwindigkeit erreiche, und dann vom Gas gehe und das Auto rollen lasse, kommt es sporadisch vor, dass er, gefühlt, leicht bremst. Das Fahrzeug kippt leicht nach vorne. Nach ca. 3 Sekunden ist der Spuk vorbei und er fährt normal weiter. Die Drehzahl ändert sich dabei nicht. Anders ist es, wenn ich Gas gebe, das Pedal loslasse und dann die Kupplung trete. Hier kommt es ebenfalls sporadisch vor, dass er die Drehzahl hält oder sogar die Drehzahl steigt. Das dauert dann etwa 5-10 Sekunden, bevor sie auf die Leerlaufdrehzahl abfällt. Beides ist sehr nervig. Vorweg: Ich bin kein Schrauber. Ich habe das Fahrzeug aus nostalgischen Gründen gekauft, würde mich aber gerne mehr mit dem Fahrzeug auseinandersetzen. Wenn ihr jetzt schreibt, bring es in eine Werkstatt und lass es nachschauen, ist das auch okay. Zum Auslesen steht ein Launch CRP 129 EVO bereit. Danke für eure Hilfe! Grüße, Jürgen PS: Verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler oder den Satzbau. Mit einer Leserechtschreibschwäche so einen Text zu schreiben, ist eine Herausforderung.
Motor
Getriebe
Elektrik
Jürgen Geissler 03.08.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten