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Ronny Toll21.02.25
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Bremse verliert ständig Druck | SKODA ROOMSTER

Hallo in die Runde, wenn ich die Bremse betätige, sackt das Pedal ständig ab. Wenn ich ein oder zwei Mal nachpumpe, ist der Druck wieder da, aber er sackt beim nächsten Bremsen wieder ab. Ich bin am verzweifeln. Könnte es am ABS Block liegen? Obwohl er keine Fehler anzeigt. Ich habe den Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder ausgetauscht. Die Vakuumpumpe wurde ausgebaut und mit neuen Dichtungen versehen, die Pumpe erzeugt einen guten Unterdruck. Zwei Mal entlüftet, aber er verliert keine Bremsflüssigkeit. Vielen Dank für eure Hilfe.
Fahrwerk

SKODA ROOMSTER (5J7)

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Andre Steffen21.02.25
Da ist auf jeden Fall noch Luft im Bremssystem. Liegen die Entlüftungsanschlüsse an den hinteren Bremssätteln wirklich am höchsten Punkt? Eventuell mal abbauen und beim Entlüften kippen. Da gibt es bei VW etc. immer mal wieder Probleme. Oder halt die Entlüftung mit dem Tester durchführen, weil noch Luft im ABS-Aggregat sitzt.
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Andre Steffen21.02.25
War der Fehler schon vor dem Teiletausch?
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Rudi Klaus21.02.25
Schau mal ob dein unterdrucksystem keine Löcher Risse oder Beschädigungen hat. Ist der ölstand immer ok?
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Sven H.21.02.25
Hi Ronny, manche VAG-Fahrzeuge aus dieser Zeit hatten hinten Trommelbremsen. Hat der die auch? Wenn ja wäre es möglich dass die automatische Nachstellung nicht funktioniert und die Backen zu weit von der Trommel weg liegen. Dann muss man die quasi beipumpen und du hättest auch genau diesen Effekt.
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Marcel M21.02.25
Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Bei dem Fahrzeug kann man mit VCDS das ABS Hydroagrigrat entlüften da wird Luft drin sein
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Friedgerd Bunte21.02.25
Hast du die Bremse mit einem Tester entlüftet? Es gibt eine Entluftungsroutine die über einen Diagnose Tester angesteuert wird. Dazu brauchst du dann einen zweiten Mechaniker. Dabei wird die Pumpe im ABS aktiviert damit dort die Luft auch entweichen kann
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Ungleichmäßige Beschleunigung
Hallo, Skoda Roomster leidet unter ungleichmäßiger Beschleunigung in kaltem und warmen Zustand. Stellt man ihn warm ab und wartet 10 Minuten, ist der Fehler weg und das Auto läuft tadellos, ist auch nicht mehr reproduzierbar. Erst wenn das Auto über Nacht steht, tritt der Fehler wieder auf. Fängt ca. 1-2 Minuten nach Motorstart an. Fühlt sich an wie Ladedruckschwankungen. Ich weiß nicht was ich sonst noch überprüfen soll. Es ist so wie es aussieht ein temperaturabhängiges Problem.
Motor
Getriebe
Kevin Rembold 06.03.24
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Gelöst
P1918 Belastungssignal Klemme DF von Generator
Hey, bei dem Fehler weiß ich nicht mehr weiter. Die Spannung sollte ja von der LM im laufenden Betrieb ca. 14,3V haben. Wenn ich aber Verbraucher wie Licht, Fernlicht, Klima, Nebelschlusslicht, Radio anmache, bricht die Spannung bis auf 12V runter, das sollte ja nicht sein. Der genaue Fehler ist "P1918 Belastungssignal Klemme DF von Generator: Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus". Was auch noch ist, wenn ich niedrige Drehzahl fahre und dann beschleunigen möchte, kommt es mir so vor, als ob der Motor gleich aus geht
Elektrik
Simon Trick 13.08.24
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Gelöst
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Hallo, vor ein paar Monaten zeigte der FS den Fehler an, dass die Lambdasonde zu langsam reagiert. Nach dem Löschen blieb der Fehler für ein paar tausend Kilometer weg, tauchte dann allerdings wieder auf. Also tauschte ich die Sonde vor Kat aus und der Fehler blieb erstmal weg. Nun leuchtet wieder die MKL aber mit dem Fehler P0030. Am Stecker vom Auto liegen 12V an, die Heizung hat einen Widerstand von 6.5. Wo könnte das Problem liegen? Vor drei Tagen war der Fehler einmal weg, war aber am nächsten Tag wieder da ohne das der Fehler gelöscht wurde. Gestern habe ich den Fehler gelöscht, dieser tauchte aber bei der nächsten Fahrt wieder auf. Danke vorab für eure Hilfe.
Motor
Daniel Pfenning 1 17.12.22
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Scheibenwischer geht nicht aus
Hallo, das Fahrzeig ist Baujahr 2015. Konnte das hier irgendwie nicht ändern. Ich bin am verzweifeln. Bei dem Auto geht der Heckscheibenwischer nicht mehr aus. Vorne geht er hin und wieder auch selbstständig an. Am Hebel, am Lenkrad liegt es nicht, das hab ich bereits geprüft. Hat jemand eine Idee???
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Hallo, Abgleich Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor nicht plausibel. Der Fehler tritt sporadisch auf. Motorkontrollleuchte erlischt, auch während der Fahrt, leuchtet dann aus dem Nichts wieder auf. Danke für Eure Hilfe im Voraus.
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Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
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Michael L 21.02.24
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Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
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Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
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