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Philip Klement13.07.22
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Aussetzer beim Gas geben | VW SCIROCCO III

Hallo, mein Name ist Philip. Ich fahre einen 2010er VW Scirocco. Und ich habe folgendes Problem. Ich habe Zündkerzen und Zündspule neu getauscht und er hat beim Gas geben leichte Aussetzer. Woran kann das liegen? Würde mich um Hilfe freuen. MfG Philip Klement
Kfz-Technik

VW SCIROCCO III (137, 138)

Technische Daten
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Philip Klement13.07.22
Denis Müller: Zieh mal den Stecker vom Lmm und fahr dann mal. Zündkerzen prüfen. Was steht im Fehlerspeicher? 13.07.22
Danke für den Vorschlag, war der LMM.
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Denis Müller13.07.22
Denis Müller: Zieh mal den Stecker vom Lmm und fahr dann mal. Zündkerzen prüfen. Was steht im Fehlerspeicher? 13.07.22
Zudem die ansaugbrücke und die Ventile auf verkokung prüfen per endoskop
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Philip Klement13.07.22
Denis Müller: Zieh mal den Stecker vom Lmm und fahr dann mal. Zündkerzen prüfen. Was steht im Fehlerspeicher? 13.07.22
Zündkerzen sind neu und neue zündspulen and auch drin.
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André Brüseke13.07.22
Könnte etwas undicht sein im Ansaugbereich. Schau das keine Schläuche spröde oder rissig sind. Hinter dem Luftmassenmesser (nach dem Luftfilterkasten) darf keine Luft mehr in den Ansaugtrakt gelangen... Das meinte Dennis... den mal abstecken, erst dann den Motor starten und probieren ob das ruckeln dann weg ist..
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Doozer202413.07.22
Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen KM Leitungen? Ansonsten mal die Steuerzeiten kontrollieren
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Doozer202413.07.22
Doozer2024: Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen KM Leitungen? Ansonsten mal die Steuerzeiten kontrollieren 13.07.22
Verbrennungsaussetzer wäre auch noch möglich,
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Philip Klement13.07.22
André Brüseke: Könnte etwas undicht sein im Ansaugbereich. Schau das keine Schläuche spröde oder rissig sind. Hinter dem Luftmassenmesser (nach dem Luftfilterkasten) darf keine Luft mehr in den Ansaugtrakt gelangen... Das meinte Dennis... den mal abstecken, erst dann den Motor starten und probieren ob das ruckeln dann weg ist.. 13.07.22
Danke für den Tipp.
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André Brüseke13.07.22
Denis Müller: Zieh mal den Stecker vom Lmm und fahr dann mal. Zündkerzen prüfen. Was steht im Fehlerspeicher? 13.07.22
Achtung... Wenn da was hinter dem Teil undicht ist, baust du einen neuen ein und das Problem bleibt dasselbe... gründlich nachsehen
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Philip Klement13.07.22
André Brüseke: Achtung... Wenn da was hinter dem Teil undicht ist, baust du einen neuen ein und das Problem bleibt dasselbe... gründlich nachsehen 13.07.22
Fehlerspeicher sagt nichts. Es gibt da keinen Fehler mehr hatte zuvor den Fehler aufgezeigt mit Zündkerzen oder zündspulen.
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André Brüseke13.07.22
Philip Klement: Fehlerspeicher sagt nichts. Es gibt da keinen Fehler mehr hatte zuvor den Fehler aufgezeigt mit Zündkerzen oder zündspulen. 13.07.22
Der Fehlerspeicher meldet sich ja auch nicht wenn der LMM falsche Werte bringt... war ja auch nicht drin... falsche Werte sind trotzdem Werte.. Die MKL geht erst an wenn der abgesteckt ist oder eine Kurzschluss oder eine Unterbrechung hat... Ich wollte dich nur davor warnen, das trotzdem noch was undicht sein kann an der Ansaugbrücke und ohne Luftmassenmesser läuft er jetzt nur besser weil er Sollwerte nimmt... dann juckt den das nicht wenn da was undicht ist... So kann man testen ob er funktioniert... aber nicht unbedingt ob er richtig funktioniert. Dafür muss ganz sicher sein, das nichts undicht ist... Wenn du einen neuen kaufst, kauf kein billiges Zukaufteil. Das wird nicht funktionieren...
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Philip Klement13.07.22
André Brüseke: Der Fehlerspeicher meldet sich ja auch nicht wenn der LMM falsche Werte bringt... war ja auch nicht drin... falsche Werte sind trotzdem Werte.. Die MKL geht erst an wenn der abgesteckt ist oder eine Kurzschluss oder eine Unterbrechung hat... Ich wollte dich nur davor warnen, das trotzdem noch was undicht sein kann an der Ansaugbrücke und ohne Luftmassenmesser läuft er jetzt nur besser weil er Sollwerte nimmt... dann juckt den das nicht wenn da was undicht ist... So kann man testen ob er funktioniert... aber nicht unbedingt ob er richtig funktioniert. Dafür muss ganz sicher sein, das nichts undicht ist... Wenn du einen neuen kaufst, kauf kein billiges Zukaufteil. Das wird nicht funktionieren... 13.07.22
Ok dann weiß ich da bescheid, wenn dann kaufe ich alles neu auch die Schläuche um das zu vermeiden.
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André Brüseke13.07.22
Philip Klement: Ok dann weiß ich da bescheid, wenn dann kaufe ich alles neu auch die Schläuche um das zu vermeiden. 13.07.22
Nur wenn sie undicht sind. mach ja keinen Sinn... Habt ihr eine Nebelmaschine da? Einfach nachschauen ob es irgendwo qualmt... Du kannst nicht Pauschal alles Neu kaufen dazu zählt ja auch die Kurbelgehäuseentlüftung und zahlreiche spezielle Schläuche...
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