SAC-Kupplung nicht richtig zentriert
Hallo zusammen.
Ich habe eine vorgespannte SAC-Kupplung mit ZMS von LUK erhalten.
Durch den Sicherungsring der mittig am Kupplungsautomat montiert war, konnte man die Kupplung mit einem Zentrierdorn nicht wie üblich beim montieren zentrieren, sondern man muss schon vor dem anschrauben, den Zentrierdorn anbringen.
Da mein Universal-Zentrierdorn nicht für diese Arbeitsweise / Reihenfolge gedacht ist, musste ich ihn ein wenig modifizieren.
Dann habe ich den Zentrierdorn durch das 14er Inbus-Loch geschoben (vom SAC-Sicherungsring).
Dann das Paket ans ZMS angesetzt und angeschraubt.
Dann mit nem dicken Schlitzschraubendreher und Hammer den Sicherungsring gegen den Uhrzeigersinn drehend abgeschlagen.
Als der Ring ab war, die große Enttäuschung, denn die Kupplung ist gar nicht mittig zentriert, sondern ein gutes Stück nach links.
Der Zentrierdorn geht aber spack durch die Kupplungsverzahnung, und das Ende vom Zentrierdorn auch spack ins ZMS.
Also so, als ob es mittig zentriert wäre...
Ich habe dieses SAC Vorspannwerkzeug nicht...
Vor kurzem habe ich noch eine SAC Kupplung eingebaut, welche nicht vorgespannt war.
Bei dieser habe ich dann die Schrauben über Kreuz immer in 90° Schritten angezogen.
Bisher gibt es noch keine Klagen...
Nun meine Frage an Euch, kann man da noch was nachbessern?
Wenn man bspw. die Schrauben über Kreuz in 90° Schritten löst???
Oder ist der Nachstellmechanismus durch das lösen dann hinüber?