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Rene Lang 128.11.22
Gelöst
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Mot hat verspätete Gasannahme | AUDI A6 C6 Avant

Hallo von FabuCar, bei meinem Fahrzeug tritt das Phänomen auf, dass egal ob der Motor warm oder kalt ist der Motor nicht direkt das Gas annimmt Wenn man auf das Gaspedal drückt. Das heißt ich fahre z.B. an eine Kreuzung, möchte losfahren und dann braucht der Motor erst gefühlt eine Bedenksekunde bis er wirklich Gas gibt. Danke für eure Hilfe. VG
Bereits überprüft
Luftmassenmesser wurde erneuert, Glühkerzen geprüft(alle i. O.), Drallklappen revidiert (Bank 1 Stellmotor erneuert aber Funktion n. I. O.), Bremslichtschalter erneuert, Saugrohr abgedichtet. Kann es eventuell daran liegen dass Bank 1 der Drallklappen nicht richtig funktioniert?
Motor
Elektrik
Getriebe

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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METZGER Wischerschalter (0916341)

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METZGER Luftmassenmesser (0890303)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002)

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Rene Lang 123.04.23
DPF dicht
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Christian J28.11.22
Das glaube ich nicht. Denke ehr das was mit der mechatronik vom Getriebe was ist. Kannst du mit VCDS auslesen
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André Brüseke28.11.22
Ich denke es liegt an deinem Luftmassenmesser. Was hast du da eingebaut? Hast du mal eine Fahrt ohne das Teil gemacht? Abklemmen bei Motor aus, dann starten und Probefahrt machen...
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Gelöschter Nutzer28.11.22
Denke diese Sekunde ist normal hatte letzte Woche auch ein VAG Fahrzeug war genau so ,fand ich komisch da ich Handschaltung vorziehe,du kannst aber auf S schalten dann ist es weg
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André Brüseke28.11.22
Kann ja nicht normal sein, er wird ja den Wagen kennen. Es kann trotzdem gut möglich sein, dass der sich kräftig verschluck wegen der Drallklappen. Die eine Seite Bank 2 macht halt auf und in Bank 1 wird der Luftstrom behindert... Schau mal nach verkokungen...
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Rene Lang 128.11.22
André Brüseke: Kann ja nicht normal sein, er wird ja den Wagen kennen. Es kann trotzdem gut möglich sein, dass der sich kräftig verschluck wegen der Drallklappen. Die eine Seite Bank 2 macht halt auf und in Bank 1 wird der Luftstrom behindert... Schau mal nach verkokungen... 28.11.22
Verkokungen sind nicht vorhanden weil ich die Ansaugung komplett revidiert habe.
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André Brüseke28.11.22
Rene Lang 1: Verkokungen sind nicht vorhanden weil ich die Ansaugung komplett revidiert habe. 28.11.22
Hast du denn die Hebel alle kontrolliert von den Klappen? Da muss doch bei Bank 1 was ausgehakt oder gebrochen sein...
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Gelöschter Nutzer28.11.22
André Brüseke: Kann ja nicht normal sein, er wird ja den Wagen kennen. Es kann trotzdem gut möglich sein, dass der sich kräftig verschluck wegen der Drallklappen. Die eine Seite Bank 2 macht halt auf und in Bank 1 wird der Luftstrom behindert... Schau mal nach verkokungen... 28.11.22
Ich hatte einen neuen Skoda Kodiaq ,150 Km laufleistung
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Rene Lang 128.11.22
Haben die Lösung gefunden, war das Abs Steuergerät, wurde eingeschickt zum reparieren
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Dani S28.11.22
Rene Lang 1: Haben die Lösung gefunden, war das Abs Steuergerät, wurde eingeschickt zum reparieren 28.11.22
Was hat das ABS Steuergerät mit schlechter Gasannahme zu tun? Was Hast du für getriebe verbaut?
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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