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Abdo can Masta30.03.25
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Klackern/Rasseln | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Klackern/Rasseln im Stand sowie beim Gas geben auch während der Fahrt zu hören. Beim Starten/Kaltstarten nichts Besonderes zu hören. Was kann es sein? Danke im Voraus
Geräusche
Motor
Getriebe

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

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Rudi Klaus30.03.25
Hallo, schau dir mal deine Auspuffanlage genau an. Das klingt als ob es von da her kommt. Eventuell auch Hitzeschutzblech lose.
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Marcel M30.03.25
Mögliche Ursachen: - Innen leben vom Katalysator Lose (mechanisch defekt) ist häufig bei Gas betrieben Fahrzeugen. - Abgasanlage Lose oder ein halte gummi gerissen, und schlägt dann an der Karosserie an. - Hitzeschutzblech Lose - Motorlager oder Getriebe Lager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Abgasanlage undichtigkeit
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Abdo can Masta30.03.25
Rudi Klaus: Hallo, schau dir mal deine Auspuffanlage genau an. Das klingt als ob es von da her kommt. Eventuell auch Hitzeschutzblech lose. 30.03.25
Dann müsste es doch lauter werden bei unebenen Straßen oder ? Und ab genau 1600 Umdrehungen wird es noch lauter. Beziehungsweise das erste Video ist nach 2 Stunden Autobahn Fahrt. Das hier ist nach halbe Stunde City fahren
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Abdo can Masta30.03.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Innen leben vom Katalysator Lose (mechanisch defekt) ist häufig bei Gas betrieben Fahrzeugen. - Abgasanlage Lose oder ein halte gummi gerissen, und schlägt dann an der Karosserie an. - Hitzeschutzblech Lose - Motorlager oder Getriebe Lager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Abgasanlage undichtigkeit 30.03.25
Dann müsste es doch lauter werden bei unebenen Straßen oder ? Und ab genau 1600 Umdrehungen wird es noch lauter. Beziehungsweise das erste Video ist nach 2 Stunden Autobahn Fahrt. Das hier ist nach halbe Stunde City fahren
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Abdo can Masta30.03.25
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Abdo can Masta11.04.25
Pleulagerschaden spähne im Öl Filter
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Getriebe
Stan 30.11.22
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Ventildeckeldichtung?
Hallo Zusammen! Seht ihr wie die Abgase austreten, die auch das quietschen erzeugen? Ich würde sagen das ist die Ventildeckeldichtung, oder? Kann es sein, das außerdem ein Ventil nicht ganz abdichtet? Die Injektoren sind trocken, habe nur ein Schluck Wasser hin gekippt um diese zu prüfen, sind aber komplett dicht. Freue mich über euere Tipps… Gruß Christoph
Motor
Christoph Berce 23.04.23
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Kein Wasser aus der Scheibenwaschanlage
Hallo zusammen, beim Mercedes E250 T, 4W (2016) habe ich die Scheibenwaschanlage benutzt, bis der Behälter leer war. Nach dem Nachfüllen ist jetzt die Pumpe hörbar, aber aus den Düsen kommt kein Wasser an die Windschutzscheibe. Kann es sein, dass Entlüften nötig ist? Wisst Ihr weiter oder habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
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Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
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Motor
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Michael Schlüter 1 14.08.22
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