Vibration bei 2000-2500 UpM | OPEL MOKKA / MOKKA X
Hallo zusammen,
ein Opel Mokka 1.4 Allrad hatte die letzten Jahre einige Probleme, die alle in der freien Werkstatt erledigt wurden. Folgendes war defekt:
Steuerkette
Mehrere angebissene Kühlmittelschläuche
In Folge dann Zylinderkopfdichtung
Kupplung samt ZMS
Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker (Marder)
Ansaugrohr
Seit dem letzten Radwechsel auf Winterreifen fiel dem Besitzer eine Unwucht ab 2000 bis 2500 UpM auf. Dies ist erst besonders ab dem 4,5,6 Gang zu spüren. Besonders im 6.
Im Sommer wurde die Kupplung erneuert. Also auch Getriebe und Kardanwelle ausgebaut. Mein erster Gedanke war, dass die Kardanwelle falsch eingebaut wurde. Aber es sind Farbmarkierungen zu sehen. Dürfte also von der Werkstatt richtig aus- und wieder eingebaut worden sein.
Der Motor vibriert im Stand an sich auch merkbar. Ist vielleicht eine andere Baustelle.
Hatte schon jemand etwas in die Richtung erlebt?
Die letzte ausführende Werkstatt sieht leider keinen Handlungsbedarf.
Bereits überprüft
Sichtkontrolle auf der Hebebühne.