fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Marcel Ludwig02.11.21
Gelöst
0

Ruckeln, Bocken, komische Geräusche | OPEL

Hallo, ich habe einen Opel Corsa C Baujahr 2001 43kw 59ps Und zwar habe ich folgende Probleme: Beim Gas geben fängt das Auto an zu bocken und verliert an Leistung (als wenn ich festgehalten werde) Und dazu geht die Motorelektronik Lampe an. Gehe ich vom Gas, geht die Lampe aus und die Leistung ist wieder da. Sobald der Motor warm ist sind die Probleme nicht mehr so stark. Das Auto war schon in einer Werkstatt und die meinten es liegt am Radio :) war natürlich nicht der Grund. Lmm ist neu Agr ist neu Katalysator neu Benzinfilter neu Benzinpumpe neu Luftfilter neu Zündspule neu Schaltgestänge neu Vor 2 Jahren wurde ein esd verbaut Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal für die Antworten. Marcel
Motor
Geräusche
Elektrik

OPEL

Technische Daten
hajus Autoteile Schalter, Tankklappenentriegelung (9591159) Thumbnail

hajus Autoteile Schalter, Tankklappenentriegelung (9591159)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

METZGER Verbindungselement, Seilzug (Feststellbremse) (3119011) Thumbnail

METZGER Verbindungselement, Seilzug (Feststellbremse) (3119011)

HELLA Positionsleuchte (2PF 961 167-021) Thumbnail

HELLA Positionsleuchte (2PF 961 167-021)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Marcel Ludwig10.11.21
Alexander Wolf: Zieh Mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab, dann sollte er schon besser laufen. Ich denke der LMM ist defekt und muss erneuert werden 02.11.21
Habe heute einen neuen lmm verbaut und siehe da er läuft wieder ohne Probleme :) Ich danke dir und auch alle anderen
3
Antworten

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
Niklas Schmitz02.11.21
Wurden mit dem neuen Kat auch neue Lambdasonden verbaut falls nein mal prüfen lassen.
0
Antworten
profile-picture
Lukas Schell02.11.21
Fehlerspeicher ausgelesen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf02.11.21
Was ist den für ein Fehler hinterlegt wenn die Motokontrollleuchte eingeschaltet ist?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Ludwig02.11.21
Niklas Schmitz: Wurden mit dem neuen Kat auch neue Lambdasonden verbaut falls nein mal prüfen lassen. 02.11.21
Ja wurde alles direkt neu verbaut Fehlerspeicher wird nichts angezeigt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Ludwig02.11.21
Lukas Schell: Fehlerspeicher ausgelesen? 02.11.21
Ja fehlerspeicher wurde ausgelesen der Code ist p0100
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf02.11.21
Alexander Wolf: Zieh Mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab, dann sollte er schon besser laufen. Ich denke der LMM ist defekt und muss erneuert werden 02.11.21
Was hast du für einen LMM Hersteller verbaut? Verkabelung vom LMM bis zum MSG unter Last prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Ludwig02.11.21
Alexander Wolf: Was hast du für einen LMM Hersteller verbaut? Verkabelung vom LMM bis zum MSG unter Last prüfen. 02.11.21
Der lmm ist von bosch allerdings sagte mir die Werkstatt der lmm sei kaputt und da hatte ich den grade mal 1 Tag drin
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer02.11.21
Auch ein neues Teil kann mal defekt sein Tausch den LMM aus Dann wirst wieder richtig fahren können
1
Antworten
profile-picture
Mario Wiese02.11.21
Schaue mal nach deiner Drosselklappe. Lass sie mal beim auslesen im Parametertest alle Positionen abfahren. Die verdecken auch sehr gerne. Einfach mal ausbauen und säubern. Aber ich tippe mal das es der Unterdruckschlauch von DK zum bremskraftverstärker ist. War bei mir. Von vorne sah er gut aus und von hinter war er aufgerissen. Wenn du Gas gibst bewegt sich dein motor nach vorne und zieht an dem Schlauch wenn deine motorlager schon etwas zu weich sind dabei wird der riss größer und der Unterdruck ist weg. Und wenn du Gas wegnimmst geht der Motor nach hinten dann schließt sich der riss und der Unterdruck ist da. Genau so ist es wenn die DK warm wird erwärmt sich auch der stutzen wi der Schlauch angeschlossen ist und dehnt sich aus. Der riss ist dann kleiner und es kann Unterdruck aufgebaut werden. Wenn die DK kalt ist zieht sich der stutzen auf Normal Maß zurück und der riss wird Größer. Der Unterdruck entweicht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Ludwig03.11.21
Mario Wiese: Schaue mal nach deiner Drosselklappe. Lass sie mal beim auslesen im Parametertest alle Positionen abfahren. Die verdecken auch sehr gerne. Einfach mal ausbauen und säubern. Aber ich tippe mal das es der Unterdruckschlauch von DK zum bremskraftverstärker ist. War bei mir. Von vorne sah er gut aus und von hinter war er aufgerissen. Wenn du Gas gibst bewegt sich dein motor nach vorne und zieht an dem Schlauch wenn deine motorlager schon etwas zu weich sind dabei wird der riss größer und der Unterdruck ist weg. Und wenn du Gas wegnimmst geht der Motor nach hinten dann schließt sich der riss und der Unterdruck ist da. Genau so ist es wenn die DK warm wird erwärmt sich auch der stutzen wi der Schlauch angeschlossen ist und dehnt sich aus. Der riss ist dann kleiner und es kann Unterdruck aufgebaut werden. Wenn die DK kalt ist zieht sich der stutzen auf Normal Maß zurück und der riss wird Größer. Der Unterdruck entweicht. 02.11.21
Hi Mario, Erst mal danke für deine Antwort Die Drosselklappe hatte ich letztens sauber gemacht Wie macht man das mit den Parameter abfahren? Ich muss sagen, ich habe nicht so viel Ahnung Wo sitzt denn der Unterdruckschlauch beim Corsa, weißt du das vielleicht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Markus Epple03.11.21
Das riecht nach Kompensation im Bereich der Zündung, Kerzen., Verteiler, Kabel usw.... wenn die kälter als die Umgebung sind, kondensiert die Feuchtigkeit darauf. Dann rennt darüber die Zündspannung weg. Neuere messen das, nur die Ursache finden muss man selbst.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf04.11.21
Also damit du die Antwort aus deinem neuen Beitrag nochmal bekommst. Der LMM ist defekt. Erneuere ihn, dann klappt der Motorlauf wieder. Wenn Die Drosselklappe elektrisch betätigt ist, würde ich nach dem reinigen die DK neu anlernen lassen. Das entfällt wenn die Drosselklappe noch über einen Seilzug betätigt wird.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Markus Epple04.11.21
Markus Epple: Das riecht nach Kompensation im Bereich der Zündung, Kerzen., Verteiler, Kabel usw.... wenn die kälter als die Umgebung sind, kondensiert die Feuchtigkeit darauf. Dann rennt darüber die Zündspannung weg. Neuere messen das, nur die Ursache finden muss man selbst. 03.11.21
Dieses dreckstelefon machte wieder aus Kondensation Kompensation
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Ludwig04.11.21
Markus Epple: Dieses dreckstelefon machte wieder aus Kondensation Kompensation 04.11.21
Haha kenn ich Also ich vermute das es entweder der lmm ist oder die drosselklappe muss angelernt werden weil man sagte mir wenn man die ausbaut muss man die wieder anlernen Ich hatte vorhin mal den lmm abgesteckt und man hat sofort gemerkt das der motor besser läuft und mein auspuff war auch irgendwie lauter Sobald ich den lmm wieder dran mache fängt der Motor an zu stottern und wackelt wie verrückt und der auspuff wird leiser als wenn der keine Luft kriegt oder falsch Luft Das ist so nervig wenn ich mal schneller vom Fleck kommen will und Gas durchtrete dann ist das so als wenn der Motor in ein Loch fällt bleibe ich auf Gas geht das irgendwann aber die Motorelektronik Lampe geht erst aus wenn ich vom Gas gehe oh man das Auto hat mir schon richtig Nerven und Geld gekostet
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL

0
Votes
89
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25
0
Votes
79
Kommentare
Gelöst
Kein Zündfunke mehr nach Batterietausch
Guten Abend! Mein Bekannter hat einen Opel Rekord E1 BJ.84 1.9s. Er hat den Wagen zum Saisonstart aus seiner Garage geholt, da war die Batterie leer, Starthilfe war kein Problem, zu Hause angekommen hat er sich eine neue Batterie gekauft, eingebaut und seitdem hat das Fahrzeug keinen Zündfunken mehr. Nun haben wir alle Teile der Zündung gegen neue ersetzt, aber ohne Erfolg.
Elektrik
Mirko Hielscher 05.06.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
73
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo. Motor springt nicht über Benzin an, über Starthilfe (Startpilot) läuft er solange, wie er es bekommt. Benzinpumpe fördert, Benzin ist bis zu den Verteilungsrohr/Einspritzdüsen vorhanden. Zündung ist vorhanden. Strom ist bei dein Einspritzdüsen auch vorhanden. Motorsteuergerät und Wegfahrsperre ist über Opel überprüft worden. War deswegen 6 Wochen bei Opel. Bin mit meinem Verständnis am Ende. Gruß Jens Hanssen
Motor
Jens Hanssen 05.05.24
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
Hussein Khalife 12.03.25

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Geräusche & Elektrik

0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Kraftstoffpumpe macht keinen Mucks mehr
Hallo, dass Problem meiner Kraftstoffpumpe, hat sich nun verschlimmert. Ich habe gestern mit dem Multimeter die Stromversorgung an dem Stecker von der Kraftstoffpumpe messen wollen. Nun bin ich höchstwahrscheinlich mit den beiden Messspitzen auf einen Pol gekommen. Wenn ich jetzt starten will, hört man kein Pumpgeräusch mehr und die Tankanzeige geht zurück wenn ich die Zündung anmache. Was kann das sein? Hab ich sie jetzt geschrottet?
Motor
Elektrik
Geräusche
Patrick Henninger 10.12.21
2
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Startet nicht Starter "klackt"
Hallo zusammen, das Auto startet nicht. Alles an Elektrik geht an und dann höre ich ein "Klack Klack" vom Starter. Hatte den Starter kurz vorher gelöst vom Getriebe und wieder dran gemacht. Nun will er nicht mehr. Kann das sein, dass das Ritzel nicht richtig fluchtet mit den Zahnrädern ? Danke Euch im Voraus.
Motor
Elektrik
Geräusche
Stan 19.11.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Grüßt euch, Hab das Problem, dass mein Clio 1.5 tdci 82ps nicht anspringt. Allerdings, wenn ich es überbrücke, startet er nach ein bisschen drehen sofort an. Nachdem starten ruckelt der Motor und wenn ich bissen Gas gebe, ist alles in Ordnung. Das Auto hat Leistung und fährt normal. In der Rücklaufleitung sind ein paar Luftblasen, weiß jetzt nicht, wieso im System Luft drin sein sollte. Batterie ist neu, im Fehlerspeicher ist nichts mit Glühkerzen hinterlegt. Ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.
Motor
Elektrik
Geräusche
Emre Orhan 19.02.23
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Startet nicht wenn Motor warm ist
Audi Q7 3.0 TDI 2007 240.000 KM Startet nicht, wenn Motor warm ist, im kalten Zustand kein Problem.
Motor
Elektrik
Geräusche
Kristian Radu 18.04.22
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Gelbe Lampe im Tacho leuchtet
Nach dem Intervall-Service leuchtet die gelbe Lampe neben / im Tacho dauerhaft und die Motor-Drehzahl ist erhöht. Was kann ich tun?
Motor
Elektrik
Geräusche
Enrico Braun 09.02.25
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL

Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Gelöst
Kein Zündfunke mehr nach Batterietausch
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Motor springt nicht an
Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Geräusche & Elektrik

Gelöst
Kraftstoffpumpe macht keinen Mucks mehr
Gelöst
Startet nicht Starter "klackt"
Gelöst
Springt nicht an
Gelöst
Startet nicht wenn Motor warm ist
Gelöst
Gelbe Lampe im Tacho leuchtet
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten