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Tobias Janetzko24.10.21
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Ölstand von DSG / Steigrohr | SKODA

Hallo. ich habe im DSG eine Öffnung (M8?,M12?) und einem schwarzen Kunststoff Steigrohr. Standard ist bei VAG das Loch größer. Das Rohr hat unten noch eine Bohrung. Wenn ich das überschüssige Öl ablassen möchte, kommt erst viel durch die Öffnung oberhalb vom Steigrohr und dann weniger durch das kleine Loch unten. Ist das Richtig? Es lässt sich schlecht definieren ob genug abgeflossen ist. Oder gibt es eine (neue) Version ohne Loch unten? Danke Euch.
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Sven.K24.10.21
Was willst du den machen? Zum Öl Ablassen Röhrchen rausschrauben. Später nach dem Einfüllen wird bei laufendem Motor bei 35 ° der Öldtand über das Röhrchen eingestellt.
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Tobias Janetzko24.10.21
Sven.K: Was willst du den machen? Zum Öl Ablassen Röhrchen rausschrauben. Später nach dem Einfüllen wird bei laufendem Motor bei 35 ° der Öldtand über das Röhrchen eingestellt. 24.10.21
Nach Ölwechsel den Ölstand "einstellen". Temperatur usw. ist klar, aber wann muss ich den "Hahn" zudrehen? Laut diversen Anleitungen bis nichts mehr kommt. Da mein Steigrohr aber unten ein Loch hat läuft dann die Ölwanne bis auf 2cm leer. Das ist ja nicht richtig...
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Thomas Wengler24.10.21
Röhrchen raus, ablassen, Röhrchen wieder rein, einfüllen bis es rauskommt
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Tobias Janetzko24.10.21
Thomas Wengler: Röhrchen raus, ablassen, Röhrchen wieder rein, einfüllen bis es rauskommt 24.10.21
Es kommt nach ca. 2cm Füllstand raus, Röhrchen ist ca. 10cm lang
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Sven.K24.10.21
Motor muss in P laufen. Dann nochmal 1l Öl einfüllen. Dann kommt erst mal ein starker Strahl. Nach paar sec beginnt es gleichmäßig zu Tropfen. Wenn dann die Temp erreicht ist zu drehen. Wenn du nicht zu drehst tropft es immer weiter. Da das Öl sich mit steigender Temp ausdehnt
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Andre Steffen24.10.21
Tobias Janetzko: Nach Ölwechsel den Ölstand "einstellen". Temperatur usw. ist klar, aber wann muss ich den "Hahn" zudrehen? Laut diversen Anleitungen bis nichts mehr kommt. Da mein Steigrohr aber unten ein Loch hat läuft dann die Ölwanne bis auf 2cm leer. Das ist ja nicht richtig... 24.10.21
Einfach den ersten Schwung Öl abwarten, wenn es weniger wird, den Stopfen wieder eindrehen. Mit diesem Loch unterhalb kenne ich nicht, macht so auch irgendwie wenig Sinn für mich. Die Ölmenge, die durch das kleine Loch unterhalb abläuft, muss ja dann wesentlich geringer sein. Also wie gesagt, wenn es weniger wird, einfach die Ablassschraube wieder eindrehen.
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Tim Schindler25.10.21
Wichtig ist noch die Getriebetemperaratur (30bis max 45 Grad) ! Mit tester auslesen) bei laufenden Motor Füll stand prüfen. Mit eingesetzdem Röhrchen und passender Temperatur sollte das Getriebeöl fast im Sekundentakt Tropfen bzw einen dünnen Flussstrahl haben.
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Seyhmus Temin25.10.21
Ich habe es so gemacht Getriebetemperatur zwischen 30&40 grad Dann raus laufen lassen bis es tropft
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Tobias Janetzko25.10.21
Das Öl tropft nicht Raus. Es kommt ein dicker und dann ein dünner Strahl. Es ist nicht einfach zu definieren und man hat ja theoretisch nur einen Versuch. Gibt es da kein Röhrchen mit nur einem Loch oben?
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Sven.K25.10.21
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Kommentare
Talk
ABS Kontrollleuchte ist an
Hallo, die Leuchten gingen gleich nach den Starten an, kann mir einer sagen worum es sich hier handelt? Danke
Elektrik
Fahrwerk
Martin Höfer 30.07.21

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